Wasilis Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 hallo vespa-techniker! hab ne pk50s...heute nagelneuen vergaser eingebaut (16.15)...gemischeinstellschraube wie überall zu lesen,1,5 umdrehungen raus...den fälschlicherweise vorher vorhandenen filzring rausgenommen,vergaser dran,bingo,sie läuft! leerlauf auch schick... trotzdem fehlt mir obenrum was...1ster und 2ter gang sind meiner meinung nach schick...ab dem 3ten würde ich sagen,fehlts...als könnte sie nicht hochgenug drehen!was könnte das sein?auspuff zu alt?gemischeinstellschraube doch etwas anders?was für möglichkeiten hab ich noch,ohne davon auszugehen zu müssen,dass es der kurbelwellensimmering ist?zündkerze ist auch neu...ne nkg wie empfohlen.also...her mit den tipps!was kann ich noch machen?ich muss dazu sagen,lange gefahren bin ich heute nicht! schöne grüße und danke im vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hauptdüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Zieh doch mal im dritten den Choke. Wenn sie dann sofort besser läuft liegt es, wie von spiderdust geschrieben, an der HD. Ansonsten würde mich interessieren wielange du die Vespa schon hast bzw. was du über das SetUp weißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 moin...ich fahre nochmal nachher,dann werde ich berichten!setup...alles original!50er...etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 also,kleines update...bin heute etwas länger gefahren durch die stadt!gut angesprungen,nach dem 2ten kick...mir kam es vor,als hätte sie am anfang etwas höher gedreht,als später!choke hat nicht wirklich was gebracht...standgas nachwievor ok.sie klingt bemüht...röhrt ein bisschen,wenn man das so beschreiben kann.also klingt nicht leichtgängig sondern eher tief! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 War das schon mal anders? Oder stand das ding ewig? Wie lang hast du sie? Wenn sie ewig irgendwo stand mal den Tank checken ob genug Sprit kommt? alles Sauber machen neue Kerze rein. Aber ein Leistungswunder ist der 50er nicht. Wenn ich mich mal auf die 50er von meiner Holden setzte klingt das immer so könnte aber auch an meinen Abmessungen liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 also zündkerze ist neu...mir ist gestern aufgefallen,das beim benzinhahn,die schrauben nicht angezogen waren,hab ich gemacht,benzin war nicht zu öffnen!wieder etwas gelockert...hmm!nochm tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 hab sie im februar geholt...probefahrt war ok!dachte vergaser reinigen,das übliche und ok!sie stand vorher 3 monate...alles andere macht nen guten eindruck!ich hatte vorher ne xl2 die lief rasanter,klang auch anders...nicht so tief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Mh na dann Herzlich willkommen... Die Erfahrung zeigt nur mal eben Vergaser reinigen is meistens nicht die Lösung. Ich muss mir dabei schon immer blöde Kommentare verkneifen. Halten wir fest Vergaser, Kerze erneuert. Was war mit dem Filzring? is der nun wieder drin? oder hat der neue Gaser einen O-Ring? Dann musst du schauen ob er weit genug drauf sitzt und kannst dir den Filzring kneifen. Zündung wäre jetzt noch einen Versuch wert. Aber nicht so einfach mal zu prüfen da müsstest du mal schauen ob ggf. jemand bei dir ne Blitzpistole hat? Raucht sie ordentlich? Dann würde ich mal auf Wellendichtringe Tippen. Lass mal das öl ab und Prüfe ob da Benzin drin is. Geruch und Viskosität sowie menge sollte passen. Was auch noch Helfen würde das du mal schaust welche Düsen drin sind. Das solltest du mal zuerst machen. War der Vergaser neu? Kannst du nur stück für stück Prüfen. Km Stand ist belegbar? Was hat das gute stück den Runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 danke dir erstmal...nd 42 cd 50 und hd muss ich checken!vergaser ist komplett neu!zündkerze auch...woher weiß ich ob oring oder filz?hab gedacht ohne,hab den alten gestern entfernt und den vergaser so draufgesetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 9400km originalkilometer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Schau doch mal nach der HD. Guck einfach hinten in den Vergaser rein da kann dann ein O-Ring drin sein der über den ASS rutscht. Wenn da nix drin ist muss der Filzring verbaut werden. Vorher natürlich Fetten:) Kannst auch ein Foto einstellen wenn du dir nicht sicher bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 hi...also doch im vergaser drinn...da ist ein o-ring...also doch kein filzring ;) kann es sein,nur mal so gefragt...der roller wurde vorher von einer 17jährigen gefahren...das es irgendwo eine art drossel gibt?!auspuff??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Es gibt drosseln aber da ist dann meine ich der Gang gesperrt. Auspuff kannst ja mal schauen was da drauf ist es gab schon welche mit. Kann auch sein das der verstopft ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Was hat die PK S offiziell an Höchstgeschwindigkeit und was die XL2? Die Karren sind eben über Minderleistung gedrosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 naja,laut be geht die pks max.40 und die xl2 max. 40...meine xl2 lief 60 ohne probleme und die pks läuft auch ihr 45...alles tachoangaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 auspuff werde ich so oder so machen...also nen sitoplus dran.will an dem roller nix verdaddeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 tank überprüfen heißt,neuen benzinhahn plus werkzeug?!wie kann ich beurteilen,ob genügend kommt,oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 du kannst auch einfach gucken ob ggf. was verstopft ist... musst ja nicht gleich erneuern:) einfach mal unten das Kücken abschrauben da sollte kein schmoder drin sein und der Tank sollte sauber sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 der benzinhahn ist eh komisch...mir kamen die 2 schrauben etwas lose vor,angezogen und dann konnt ich den benzinhahn nicht mehr bewegen!ist wahrscheinlich nicht normal,oder?auspuff...einfach mal nen sitoplus bestellen?kostet ja nicht die welt und der aktuelle ist sicher nicht mehr top fit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Am Benzinhahn ist das normal so damit wird das Kücken vorgespannt. Sito naja ich bin nicht so begeistert davon... Such dir doch einfach nen Originalen? (könnte auch was haben bei Interesse schick mir ne PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasilis Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 ok,dann check ich das noch...was spricht gegen den sitoplus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Die PK 50 ist lahm. Wenn du mehr "Leistung" möchtest, dann komm in den nicht legalen Bereich der Technik. Fängt bei DR 50 ccm - Zylinder an und hört nach oben nicht auf! Habe solche Zylinder... Auspuffanlagen auf originalen 50er Zylindern sind raus geschmissenes Geld, laut und kein wirklicher Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Da möchte ich auch was zu schreiben Höchstgeschwindigkeit PK50S 40km/h , XL2 50Km/h nicht 40 . S hat einen 2 Kanal Zylinder XL2 einen 3 Kanal deshalb läuft die schon besser. Meine S war zudem am Auspuff gedrosselt , hatte einen Finger dicken Krümmer XL2 hat einen wesentlich dickeren. S hatte meiner meinung nach auch keinen O-Ring im Vergaser. Meine hatte z.b den 16/16F Original drin. Wenn mehr willst mach ein DR50ccm Zylinder drauf (hab zufällig einen da) und einen Sito Plus drauf oder erst den Sito Plus. Die PK50S ist eine Krücke original und klingt immer gequält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Für mich spricht eigentlich nur die schlechte Qualität gegen den Sito sonst is des Ding schon okay. So schlecht geht ein ordentlicher 2 Kanal Motor auch nicht. Meine holde fährt auch Original und das ding rennt wie die sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 bin mir jetzt nicht genau sicher, aber sollte der 16/15 Gaser nicht irgendwas um ND 38 haben.......ND 42 fahr ich im 19er Gaser..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 vor 4 Minuten schrieb keffaspezial: bin mir jetzt nicht genau sicher, aber sollte der 16/15 Gaser nicht irgendwas um ND 38 haben.......ND 42 fahr ich im 19er Gaser..... Nö 42 19er eigentlich 45. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 dann fahr ich die ganze Zeit zu klein naja...ist eh ein zusammengewürfeltes Setup vom Vorbesitzer...irgendwas mit 100ccm,membran und Übersetzung geändert...aber solange es gut läuft sah ich auch noch nie 'nen Grund genauer danach zu schauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 42er ND ist die Eierlegendewollmilchsau und passt in fast alle SHB und zu fast allen Setups. 16.10er SHB braucht es etwas kleiner, der 20.20er kann auch mal eine 45er ab. Ansonsten passt die 42er echt fast immer sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Spiderdust: 42er ND ist die Eierlegendewollmilchsau und passt in fast alle SHB und zu fast allen Setups. 16.10er SHB braucht es etwas kleiner, der 20.20er kann auch mal eine 45er ab. Ansonsten passt die 42er echt fast immer sehr gut. na dann paßt es ja....danke;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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