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GS3 Motorleistung fehlt


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vor 2 Stunden schrieb x003:

Echt jetzt? Das wäre mir aber neu.

Die direktgesaugten sind drehmomentlastige Traktoren, an Drehzahl ist da ned viel zu holen.

Selbst mit nem gut gemachten O-Tuning Zylinder, und Auspuff wie SIP Road, LTH o.ä.

läuft die dann 93-94 km/h mit GPS, dreht dann zwar etwas weiter aus, aber von Drehzahl kann da noch keine Rede sein.

 

 

aha! interessant....

 

http://nagy-blechroller.de/leistungssteigerungen.html

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Sorry Andreas, ich meinte natürlich nicht Deine professionell getunten Motoren!

Aber vielleicht ist hier dem Topiceröffner ja gleich mal geholfen mit dem Angebot von Dir.

Interessehalber, was schaffen die Ausbaustufe 1 mit 10 PS dann an V-max?

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So habe den neuen Kolben samt gehonten Zylinder gerade verbaut und jetzt weiß ich auch was ihr meint mit einer "guten Kompression" bei der GS. Ich kenne das nur von meiner Lami und da musst ein paar Kilo rein werfen damit sich der Kicker bewegt. :)

Das Gas wird jetzt deutlich besser angenommen und ich glaube jetzt auch die fehlende Leistung gefunden zu haben....

Mehr kann ich erst sagen wenn ich auf der Straße gefahren bin. 

An dieser Stelle noch mal danke an alle für die Hilfe, vorallem Andreas der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. 

 

Jetzt noch ein anderer Auspuff dann bin ich zufrieden....

 

Werde weiter berichten. 

 

@x003

Ich glaube sehrwohl das die GS Drehzahlen jenseits der 7000 erreichen kann, habe das auch mit einem Drehzahlmesser selbst nachgemessen auch wenn diese vielleicht nicht perfekt funktionieren bei 6v. Hatte aber 7665 drauf stehen im 3. Gang. 

Bearbeitet von Housefrau
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Sodele, erste fahrt gemacht heute, doch leider nicht sehr lange....

 

Nach 500m kam der Klemmer. Dann nach Hause geschoben und Zylinder runter gemacht. Der Zylinder hat nichts abbekommen, keine Riefen etc...

Der Kolben hat nur seitlich am Hemd eine kleine Klemmspur. 

Habe mich dann gleich ins Auto gesetzt und bin zu dem Zylinderschleifer gefahren. Der hat den Zylinder noch mal vermessen und KEINE Unregelmäßigkeit festgestellt. Sprich das Laufspiel ist bei 10/100mm. Das hat mir auch der Oli empfohlen. Der Zylinderschleifer poliert mir jetzt die Spuren vom Kolben raus und hohnt noch mal fein durch. 

Irgendwie check ich es nicht. Der Schleifer hat mir gesagt das der Zylinder auf 57,40 geschliffen worden ist. Der Kolben sei seiner Aussage sowieso kleiner. Gemessen hat er dann 57,30 bei Kolben, sprich 10/100mm Laufspiel. Gemessen hat er nach japanischer Methode...

Sollte doch passen, oder ?

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Hätte Bilder machen sollen. 

Der Kolben hatte 2 Stellen, ca. 4 mm breit. 

 

Jedoch glaube ich langsam das es an mir liegt, bzw an den fehlenden Wissen :)

Ein vielleicht entscheidenter Fehler war, dass der Kolbenbolzen nur unter großer Kraftanstrengung ins Lager gegangen ist (Bronzebuchse). Die Führung im Kolben war in Ordnung, sprich man konnte,den Bolzen mit dem Daumen rein drücken, jedoch nicht durch Bolzenlager. Habe das dann mit einer Schraubzwinge gemacht. Dadurch war der Kolbenbolzen in einer quasi Presspassund und konnte nicht frei laufen. Frei laufen konnte nur den Bolzen im Kolben und so soll es nicht sein, wie man mir jetzt gesagt hat. Dirch die zusätzliche Reibngswärme dehnt aich der Kolben stärker aus und kann so klemmen. Bei einem großem Lauspiel ist die gefahr hier geringer, dafür frisst sich irgendwann der Bolzen. Spuren davon habe ich bereits nach 100 km beim alten Kolben gesehen. 

Habe jetzt die Bronzebuchse aufgerieben und den Bolzen so eingepasst das ee kein Spiel hat jedoch sich von Hand ins Lager schieben lässt. 

Morgen bekomme ich den Zylinder wieder dann sehe ich weiter...

 

@digs

Den Kolben habe ich vermessen,,schicke dir die Werte die Tage. 

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vor 5 Minuten schrieb Housefrau:

Hätte Bilder machen sollen. 

Der Kolben hatte 2 Stellen, ca. 4 mm breit. 

 

Jedoch glaube ich langsam das es an mir liegt, bzw an den fehlenden Wissen :)

Ein vielleicht entscheidenter Fehler war, dass der Kolbenbolzen nur unter großer Kraftanstrengung ins Lager gegangen ist (Bronzebuchse). Die Führung im Kolben war in Ordnung, sprich man konnte,den Bolzen mit dem Daumen rein drücken, jedoch nicht durch Bolzenlager. Habe das dann mit einer Schraubzwinge gemacht. Dadurch war der Kolbenbolzen in einer quasi Presspassund und konnte nicht frei laufen. Frei laufen konnte nur den Bolzen im Kolben und so soll es nicht sein, wie man mir jetzt gesagt hat. Dirch die zusätzliche Reibngswärme dehnt aich der Kolben stärker aus und kann so klemmen. Bei einem großem Lauspiel ist die gefahr hier geringer, dafür frisst sich irgendwann der Bolzen. Spuren davon habe ich bereits nach 100 km beim alten Kolben gesehen. 

Habe jetzt die Bronzebuchse aufgerieben und den Bolzen so eingepasst das ee kein Spiel hat jedoch sich von Hand ins Lager schieben lässt. 

Morgen bekomme ich den Zylinder wieder dann sehe ich weiter...

 

@digs

Den Kolben habe ich vermessen,,schicke dir die Werte die Tage. 

könnte es sein, dass sich der kolben  durch das reindrücken mit der Schraubzwinge verformt hat???

 

Bearbeitet von torpedo80
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Glaube ich nicht, da ich diese nur von Hand ohne Hilfsmittel zugeschraubt habe. Da müsste man schon mit viel Gewalt ran gehen. 

Außerdem hätten dann die Klemmspuren an einer anderen Stelle aein müssen, das der Kolben dann quasi gestaucht wird. 

Sollte schon noch passen von der Form her...

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also das verstehe ich auch nicht, ich habe meinen Zylinder zum Hohnen gebracht und habe den neuen Kolben dazu gelegt war ein Standard Kolben von Piston ohne irgendwelche Werte angeben zu haben läuft seit 2000km alles bestens. So eine Zylinderschleiferei weiß doch was sie tun, also davon sollte man ausgehen.

 

Gruß dieter

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Nachdem ich das mit dem KoBo las waren meine Zweifel am Honmann auch beseitigt. :wallbash:

Wie hat das aber mit dem alten Kolben funktioniert? War da der Bolzen auch so schwergängig oder hattest nen abgedrehten Bolzen?

Hast dir nicht die Frage gestellt warum das im Kolben so flutscht aber im Lager so streng geht? Und warum nicht vorher hier nachfragen bevor du mit ner Zwinge einpresst?

 

Und danke fürs Messen, bin schon gespannt auf die Werte.

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Beim alten Kobo war es genauso. Da der Zylinder aber ausgenudelt war, war das Spiel so groß das er nicht festgegangen ist, so die Theorie. 

Da ich mit den Buchsenlager null Erfahrung habe und die Welle neu war, dachte ich das wäre so ok...

Habe jetzt die Buchse ausgeschliffen und den Kobo eingepasst, jetzt hoffe ich das es funkt. Ist jetzt alles leichtgängig. 

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vor 1 Stunde schrieb Housefrau:

Beim alten Kobo war es genauso. Da der Zylinder aber ausgenudelt war, war das Spiel so groß das er nicht festgegangen ist, so die Theorie. 

Da ich mit den Buchsenlager null Erfahrung habe und die Welle neu war, dachte ich das wäre so ok...

Habe jetzt die Buchse ausgeschliffen und den Kobo eingepasst, jetzt hoffe ich das es funkt. Ist jetzt alles leichtgängig. 

 

in Zukunft besser fragen, spart auf Dauer vl. ein paar Euros.

Und einfach größer schleifen ist auch nicht unbedingt sauber. Nix mit sauber aufgerieben mit Reibahle auf z. B. H7 oder sowas in der Art. Naja, jetzt ist es eh schon zu spät.

Aber, in Zukunft besser...

Bearbeitet von digs
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Sodele, alles ist wieder zusammen gebaut und immerhin ist er nach über 500m nicht geklemmt. 

Dummerweise habe ich es geschaft beim Düsenwechsel das Mischrohr zu schrotten. 

Habe zwar einen Nachbau hier aber der funktioniert nicht richtig, da ist die Bohrung nicht 2,6mm sondern kleiner. Nen 2,6mm Bohrer habe nicht hier....

Also falls jemand noch ein funktionierendes rumliegen hat, immer her damit. 

 

Ich weiß zwar das es in England noch welche gibt, aber 44 euro sind schon heftig...

 

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Am 5.4.2016 um 10:57 schrieb x003:

Steht auch so im Wiki, aber ich persönlich hab noch keine GS gesehen die mit originalem Zylinder das so abliefern kann,

ebenso die 100 km/h die ein leichter Fahrer liegend knacken könnte!

Wenn`s da belegbare andere Erfahrungen gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren,

aber bitte nicht nach Popometer oder der Lügometer Angabe aus dem Lenkkopf!

 

 

Du hattest nach Herstellerangaben gefragt... 

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Bin Heute das erste mal länger gefahren und bin echt zufrieden, bis auf die Vergaser Abstimmung und hier bis auf das nachgebaute Mischrohr. 

Habe es selbst noch ein wenig bearbeitet, somit habe zumindest das schlechte Anfahrverhalten ausbessern können.. Leider hat er "Löcher" in den mittleren Drehzahlbereichen.  

Bekomme morgen mit der Post ein "neues" Mischrohr, dann sehe ich weiter. 

Auf alle Fälle kann ich sagen, das der Motor sich komplett anders verhält zu vorher. 

 

Bearbeitet von Housefrau
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http://dellorto.co.uk

Da hatte ich gestern eine Email hingeschrieben weil ich eine Halteclip für die Schwimmernadel suche, aber auch dort bekommt man fast nichts mehr. Seine Antwort.
Hi
Sorry, this is no longer available.

Best regards

Matt Cooper
eurocarb Ltd
Unit 2
Horseshoe Park
Pangbourne
Reading
RG8 7JW

Phone +44 118 9842811
Fax +44 118 9841709
[email protected]
www.dellorto.com
www.facebook.com/eurocarb

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Nein, ich habe noch nicht in UK bestellt, da ich erstmal die Post abwarten will. 

 

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, den Nachbau mal mit dem Original zu vergleichen. 

Folgende Punkte sind anders:

Die Bohrung ist nicht 2,60 sonder 2,52. 

Außerdem ist die 3mm Bohrung 1mm weiter von hinten aufgebohrt wie im Original. 

Der Rest scheint mir identisch zu sein. 

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Habe Gestern mal den Top Speed gemessen VDS Tacho 91 kmh GPS 81 kmh  Fahrer 99 kg1,76 cm groß ist aber auch schon 95 km gelaufen.

Hier noch ein Abbild von der Messung

IMG_3498.PNG

Bearbeitet von Roymia
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Jetzt bin ich baff. Heute muss die Luft eine ideale Mixtur zwischen Dichte einerseits und Sauerstoffgehalt anderseits aufweisen. Madame heute erstmalsl gestartet (Batterie hatte 6,4 Volt und war übern Winter nicht am Ladegerät). Nur Ankicken ging wie immer nicht, musste anrollen . Messfahrt mit der App GPS Speed ergab super Werte: auf der Gerade imm über 84km, Tachoanzeige dabei 89. Bei leichtabschüssiger Strecke locker 86 und wenn es nur kurz bergab ging bis auf 90,9!, tachoanzeige hier dann ca. 98. Und dass alles serienmässig, Ausnahme nur der GS-Kolben im ersten Übermaß und meine elektronische Zündung. Ich (183cm, ca 94kg) nichtmals eng angezogen und nur leicht nach vorne gebeugt sitzend. Entweder die App spinnt oder meine Madame ist super eingestellt. 

Einzig der blöde choke ging mit auf den Sack, der vibriert immer regelmäßig rein, d.h. der Hebel raus. 

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    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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