Zum Inhalt springen

Vergaser PHB Kerze nass


Gaeskits

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich habe schon paar Threads durchgelesen aber irgendwie finde ich nicht das passende Problem zu meiner Lösung.

Vllt kann mir jemand bei der Suche helfen?

Es geht darum dass ich das Standgasgemisch nicht eingestellt bekomme.

Setup: 48ND, X2, 264MR, 145HD, 30PHB Dellorto

Problem ist die nasse Kerze. Gemischschraube 1,5 Raus. Wenn ich 0,5 wieder reindrehe geht mir der Motor nach 3min aus. Kerze ist feucht.

Ich bin mit der ND schon von 55 auf 48 gegangen. Bitte um Tipps oder Threads wo sowas ähliches zu finden ist

Danke und Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das Standgasgemisch fetter werden, wenn Du die Schraube raus drehst und magerer beim rein drehen. Ich nehme an, das entweder Dein Gewinde im Vergaser, oder die Schraube defekt ist.

 

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Dr. CUT.....jetzt wo dus sagst.....steht sogar drauf!!! 4 Takt Vergaser---nicht mit 2 Takt Vespa fahren... weitere informationen unter www.fu-self.com.

War unnötig der Comment, wirklich..

Zweite Frage....nein ist generell so auch bei warmen Motor. Choke habe ich schon geprüft, der ists leider nicht.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber verkackeiern finde ich nicht so toll. wenn man jemanden für blöd verkauft der eine ordetliche frage stellt, muss man denjenigen eher fragen obs noch geht. soweit mal zu verhalten im chat :-) das wäre das gleiche als wenn du sagst "dreh mal den stecker dann geht der mixer andersrum"

 

Backtotopic: der Motor geht aus wenn ich die schraube auf 1 umdrehung drehe...nach ca. 3-4 min. und geht auch nimmer an ohne choke udn ohne dass ich die gemischschraube wieder 1/4 fetter dreh.

also eher wieder die 50er ND rein damit beim Schubbetrieb net zu mager wird und so akzeptieren?

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lameda:

Stimmt Dr. CUT.....jetzt wo dus sagst.....steht sogar drauf!!! 4 Takt Vergaser---nicht mit 2 Takt Vespa fahren... weitere informationen unter www.fu-self.com.

War unnötig der Comment, wirklich..

Zweite Frage....nein ist generell so auch bei warmen Motor. Choke habe ich schon geprüft, der ists leider nicht.

Grüsse

sag mal gehts noch du Kasper, keine Ahnung haben aber hier das Maul aufreissen. Nur mal zur Info den PHB gibts als 4 Takt Gaser und das würde deine Symptome erklären ist aber für Nixblicker wie dich wahrscheinlich nicht zu erkennen. Hilfe wollen und dann Leute dissen, kann ich leiden

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rocksteady. ich hab weder mit dem Verarschen noch beleidigen angefangen. also entspann dich mal und beleidige mich nicht mit Kasper oder ähnlichem sonst melde ich dich.

wenn man als erste antwort sowas bekommt muss man sich verarscht fühlen.

Aber nachdem du ja der oberbesserwisser bist darfst du mir einen link schicken wo es einen PHBH30 als 4-Takt Variante gibt und darfst mir gleich den Unterschied nennen wenn du den überhaupt kennst, ausser pöbeln.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lameda:

rocksteady. ich hab weder mit dem Verarschen noch beleidigen angefangen. also entspann dich mal und beleidige mich nicht mit Kasper oder ähnlichem sonst melde ich dich.

wenn man als erste antwort sowas bekommt muss man sich verarscht fühlen.

Aber nachdem du ja der oberbesserwisser bist darfst du mir einen link schicken wo es einen PHBH30 als 4-Takt Variante gibt und darfst mir gleich den Unterschied nennen wenn du den überhaupt kennst, ausser pöbeln.

Grüsse

 

 

Alter Schwan, nicht schlecht für den Anfang ... :wow:

Melde mal bitte.

 

Da rocksteady nicht da ist, mach ich das mal schnell:

 

2T: HIER (z. B.)

4T: HIER (z. B.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied zwischen 2T und 4T-PHBH ist meine ich die "Zerstäuber-Düse", der über dem Mischrohr direkt im Saugrohr sitzt.

(Hoffe bin jetzt nicht der Oberkasper...) :-D

 

Steht meine ich im PHB-Handbuch, ist im PHB-Schräd irgendwo verlinkt. Da steht auch noch mehr zu den Unterschieden 2T-4T....

 

 

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lameda ist jetzt ganz.

 

 

 

Also ganz raus bis Montag. Keine Tipps bis dahin; der kann erstmal nicht antworten. Und nein, es deutet nix auf den Schimmel hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. gesperrt und entsperrt dieses Thema
vor 2 Stunden schrieb Lameda:

sorry aber verkackeiern finde ich nicht so toll. wenn man jemanden für blöd verkauft der eine ordetliche frage stellt, muss man denjenigen eher fragen obs noch geht. soweit mal zu verhalten im chat :-) das wäre das gleiche als wenn du sagst "dreh mal den stecker dann geht der mixer andersrum"

 

Backtotopic: der Motor geht aus wenn ich die schraube auf 1 umdrehung drehe...nach ca. 3-4 min. und geht auch nimmer an ohne choke udn ohne dass ich die gemischschraube wieder 1/4 fetter dreh.

also eher wieder die 50er ND rein damit beim Schubbetrieb net zu mager wird und so akzeptieren?

Grüsse

 

 

ich wollte Dich in keinster Weise verkackeiern!!!!! Haben schon Etliche, aus versehen den 4-Takt Vergaser verbaut.

Die Mischrohre sind ja nur minimal unterschiedlich.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb t4.:

Und Lameda ist jetzt ganz.

 

 

 

Also ganz raus bis Montag. Keine Tipps bis dahin; der kann erstmal nicht antworten. Und nein, es deutet nix auf den Schimmel hin.

 

Wenn geschlachtet wird nehm ich nen Hinterschenkel. Ganz ohne Bilder und Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information