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Polini PWK


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Gestern mal den direkten Vergleich von 30íger Koso PJ zu 30 Polini getestet.

Motor war ein MHR mit Membran.

Mit dem Koso lief das ganze nicht sehr rund. Da ein bisschen zu fett, da ein bisschen zu Mager und bei Vollgas zu wenig Sprit.

Schwimmerstand eingestellt und wieder nichts mit Sprit.

Koso runter, Bedüsung in den Polini eingebaut und montiert.

Fazit war das der Motor mit dem Polini in jeder Lage besser lief und der Motor auch bei Vollgas genug Sprit bekommen hat.

Die Verarbeitung ist augenscheinlich beim Koso besser. Alles glatt wie ein Babyarsch und doch so ein Müll.

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warum scheint sie dir zu groß? hast du schon mal einen 30er verbaut?

ich habe mit der serienmäßig verbauten 45 angefangen dann 48-50-52 mit der 52er gehts am besten.

bei den originalen 28er keihin hatte ich auch schon 48er verbaut.

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Mal abgesehen dass ich mit dem RT ganz andere Themen habe...

Mit blokierten Schieber bei 10% Öffnung komme ich auf eine 42 ND die am besten läuft.

Ich habe alle Düsen zwischen 38 und 50 probiert.

Wenn man die einfach reinschraubt und mit der Gemischschraube korrigiert, passen die alle irgendwie....

 

Und ja, das ist ein 30er Polini auf RT 195 mit Brotdose und Airbox

Bearbeitet von Friseur
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vor 17 Minuten schrieb lemon8haasi:

1. welcher Nadel enspricht bzw welche Maße hat die standardnadel pw30 im 30er Polini pwk?

Die PW30-Nadel ist ähnlich einer JJF-Nadel nach der KEIHIN-Nomenklatur

Taper ca.2.,9°, Taperlänge ca. 29mm, ø-Spitze 0,97mm, ø-Schaft 2,415mm

 

vor 17 Minuten schrieb lemon8haasi:

2. kann man das Tool kyajet.de ohne weiteres auch für den Polini pwk verwenden?

ja

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Am 20.7.2016 um 00:51 schrieb Friseur:

Mal abgesehen dass ich mit dem RT ganz andere Themen habe...

Mit blokierten Schieber bei 10% Öffnung komme ich auf eine 42 ND die am besten läuft.

Ich habe alle Düsen zwischen 38 und 50 probiert.

Wenn man die einfach reinschraubt und mit der Gemischschraube korrigiert, passen die alle irgendwie....

 

Und ja, das ist ein 30er Polini auf RT 195 mit Brotdose und Airbox

bei mir funktionierten kleinere düsen als 52 genau in dem von dir beschriebenen bereich nicht gut. beim fahren mit ganz wenig geöffnetem schieber, leichtes stottern und verschlucken beim gasgeben. alles nicht wild aber mit der größeren nd perfekt.

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  • 2 Monate später...
Am 8.5.2016 um 15:43 schrieb insidedev:

Nadel ausgemessen und annähernd an eine JJQ gekommen. 

Bild mit Maßen.

Deine mit dem Schätzhaken aka Schieblehre aka Meßschieber ermittelten Werte sind für die Nadelbestimmung zu ungenau. :thumbsdown:

 

 

Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen:

- Schaft ø 2,435mm

- Spitze ø 0,96mm

- Konus-Länge 28,5mm

- Konus-Winkel 3,0°

Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel

 

Haupt- und Nebendüse sehen wie frech gefälschte KEIHIN-Düsen aus.

(Stern vor der Zahl und Ziffern haben keine durchgezogenen Linien, sondern sind "gepunktet"). :mad:

Polini-Düsen.JPG

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Wie ist den die Bauhöhe vom Polini 30er PWK. Bei meinem Vater wird das Sacciknie von der Seitenhaube ganz schön eingedrückt mit dem 30mm TMX.

Auch wäre der Benzinschlauchanschluß beim Polini auf der besseren seite gegenüber dem Mikuni...

Muss ich wenn ich jetzt nen neuen Vergaser bestelle die lange Nadeldüsen auf vedacht gleich mitbestellen ?

*g* Tom

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vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Wie ist den die Bauhöhe vom Polini 30er PWK. Bei meinem Vater wird das Sacciknie von der Seitenhaube ganz schön eingedrückt mit dem 30mm TMX.

Auch wäre der Benzinschlauchanschluß beim Polini auf der besseren seite gegenüber dem Mikuni...

Muss ich wenn ich jetzt nen neuen Vergaser bestelle die lange Nadeldüsen auf vedacht gleich mitbestellen ?

*g* Tom

 

Welche Seitenhaube? Die LI/TV-Hauben drücken das Knie in der Tat ganz schön ein. Wie das bei anderen Hauben an der Stelle ist, weiß ich nicht. Ich hab aber einfach statt Knie einen GP-Gummi verwendet. Funktioniert 1a.

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Ich hatte bei meinem den Polini 30 PWK mit Scacci Knie verbaut. Längere Nadeldüsen hatte ich bis dato bei allen von mir verbauten Polini Gasern nicht benötigt.

Jetzt fahr ich den TMX 30 ohne Filter, da unter die LI Haube mit dem TMX kein Filter mehr platz hat..

Allerdings warte ich auf bis die BGM Superflach wieder lieferbar sind.

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 31 Minuten schrieb mrfreeze:

Von BGM gibts Luftfilter mit dem Namen Superflach!

Bedankt. :cheers:

Ich konnte nicht glauben, daß Du wirklich dieses komplett sinnfreie Teil meintest.

Das läßt sich nur noch durch den "Max Bratwurst Schwamm mit Loch" toppen:

7676655.jpg:muah:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Bedankt. :cheers:

Ich konnte nicht glauben, daß Du wirklich dieses komplett sinnfreie Teil meintest.

 

Das stimmt so nicht!

Das gab es in den 70zigern 80zigern in Blumenform und war damals an Schulöfen an Zündapps und Kreidlers ein gern gesehenes Zubehör am Tank

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Ist mir klar. Kann nix bzw. es hat m.E. am Zweitakter nix zu suchen.

Der dünne Schaumstoff sowie das Drahtgitter sind sofort voll mit Spitback. Benzin verdunstet, das Öl bleibt aber kleben. Daran pappt dann der Straßenstaub und das Ding ist ruckzuck dicht.

 

Wie gesagt ... die Sinnfreiheit des Superflach-Teils läßt sich nur noch durch den MB-Schwamm toppen.

 

Das Superflach-Teil ging allenfalls an meinem HOREX-Vergaser (viertaktig ohne Öl im Sprit!) leidlich. :satisfied:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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