Zum Inhalt springen

Frage zur Rahmennummer bei PX und Silentgummis


Max1984

Empfohlene Beiträge

Nach dem Pulverbeschichten ist leider nicht mehr viel von der Rahmennummer über geblieben, könnte es folgende Variante sein:

 

UGM 51757 OM

VNX 5T

 

Weiterhin bin ich gerade dabei, alle SIlentgummis zu entfernen, das kurze der "linken" Seite habe ich mittels Gewindestange, Nuss, Unterlegscheibe sauber ausarbeiten können.

Das lange Teil macht arge Probleme. Komme da irgendwie nicht richtig weiter. Habe es jetzt drei cm nach links und danach drei cm nach rechts rausdrehen können.

 

 

Vor allem graut es mir vor dem EInbau....Was ist da besser, spüli oder wd40?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Nummer (also der zweite, variable Teil) kommt nach dem VNX5T.

 

Hast du schon neue Silentgummis? Ich meine mal gehört zu haben, dass es die seit Jahren nicht zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UGM ist glaubs DGM.

 

Ich habe meine Gummis gestern auch gezogen. Zuerst mit der Flex die Verstemmung abgeschliffen, mit einem Schraubendreher die Scheiben abgehebelt und nach ein paar Bohrungen in die Gummis war das Zeug draussen.

Bearbeitet von bugix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "UGM..." ist warscheinlich eine IGM-Nr, das ist sowas wie die Ersatzteilnummer vom Rahmen.

 

Die eigentliche Rahmennummer steht direkt hinter dem VNX5T (..oder ist es vielleicht VNX8T?) Da wirst Du wohl nicht drumrumkommen, die Farbbeschichtung direkt hinter der "VNX5T..." vorsichtig abzukratzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OFFI:

..oder ist es vielleicht VNX8T

...

:blink:

 

Ne PX80 sollte V8X1T haben ... irgendwas ist da komisch. Und nen VNX5T-Chassis erkennt man ja nun, wenn nicht dran rumgeflext / rumgebohrt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb t4.:

:blink:

 

Ne PX80 sollte V8X1T haben ... irgendwas ist da komisch. Und nen VNX5T-Chassis erkennt man ja nun, wenn nicht dran rumgeflext / rumgebohrt wurde. 

Hmmm... Aber guckst Du hier... VNX8T gab es wohl auch... Hast Du zumindest vor 13 Jahren geschrieben :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb t4.:

Alter Schwan, was du da ausgräbst - soll ich das mal korrigieren? :-D

 

Wie auch immer: komisch. Und VNX8T kenn ich echt nicht.

 

Hat Google ausgespuckt... Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher...

 

scooterhelp kennt so ein VNX8T Präfix jedenfalls auch nicht...

 

@Max1984: Ein Foto würde sehr hilfreich sein

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solls ja geben das Leute echte Perlen hüten, und es nicht wissen... Eventuell hat da mal einer selbst aus einer t5 eine Classic gebaut... oder hatte ne geschrottete Pfümpf und dann einen Original PX Ersatzrahmen hergenommen und wieder aufgebaut, unwissend, dass das Heck anders ausschaut... Nun, rühren in der trüben Suppe bringt uns nicht weiter, also Picies müssen her, aber schleunigst, sonst geht die Glaskugel noch futsch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2016 um 18:48 schrieb OFFI:

Da wirst Du wohl nicht drumrumkommen, die Farbbeschichtung direkt hinter der "VNX5T..." vorsichtig abzukratzen...

 

LOS! Gibt keine andere Wahl! Abkratzen und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Rahmen ist t5 das sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Basta! Motor ist Px80, basta! da das beides noch nicht zusammen war, würde ich mich den Häckmäck mit eintragen etc. sparen, und entweder eine T5 Motor besorgen und verbauen. Oder den Rahmen verkaufen und nen PX 80 Rahmen besorgen. So ist das doch absoluter Mumpitz, sorry ist nicht bös' gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn überhaupt noch von der T5 an weiteren Teilen vorhanden? Wenn nur das Chassis da ist, würd ich auch eher die PX80-Option (möglichst mit Papieren) ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max1984:

Passt denn ein PX80 Motor V8X1M in meinen T5 Rahmen?

 

Ja, der passt. Aber ich schlage auch vor, den PX80 Motor zu vertickern, dann einen t5 Motor zu besorgen und den dann in den Rahmen zu hängen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben gesagt habe, da haben Leute Perlen und sind sich dessen nicht mal bewusst. Ich nehm' sonst den Rahmen... *sabber*

 

VNX5M (T5-Motoren) gibt es schon noch, aber sind halt langsam rar und deshalb teuer... guter Einwand von t4., hängt natürlich davon ab, was noch T5-mässiges rumliegt, wenn man komplett original wiederherstellen möchte, brauchts doch das eine oder andere Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur die ausführende Kraft. Mir ist das ziemlich egal.

 

Nachdem ich jetzt wochenlang den PX Motor (erfolgreich) revidiert habe, muss ich jetzt den ganzen Scheiß zusammenbringen.

 

Kurze Frage wegen PX/T.....Für vorne habe ich nur die Blanke Achse, ohne Bremstrommel, Bremsankerplatte etc. Wird es so oder so ein 10° Reifen/Felge, der dann auf jeden Fall auf meine Schwinge passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher, dass du auch den Rest schaffst? PX-Achsen gibt´s mit 16 und 20 mm Durchmesser. Wenn die Gabel vom Motorspender stammt, könnte es ne 16er sein. Wenn sie zum Chassis gehörte, ist es definitiv ne 20er. Hat die oben ein durchgehendes Gewinde? Wie sieht der Lenker aus? Mach mal Bilder vom Rest. 10 Zoll-Grad haben die immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information