Zum Inhalt springen

et3 banane passgenauigkeit?


Empfohlene Beiträge

also?

ich hab vom SCK ne orig. et3 Banane bestellt mit sito Krümmer (für PV/ET3, da ich nen polini 133 hab), nur war da leider keine Schwingenhalterung dabei.

nun hab ich noch so ein blechding von der alten Sito-Banane.Das will nun aber vorne und hinten nicht passen. sind die gleich?irgendwie steht die banane auch weit nach vorne an der halterung und schlägt quasi schon ohne halterung unten an der Schwinge an. ist das normal?soll ich versuchen sie unter solchen spannungen festzubekommen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannung iss immer blöd, klar. aber meine komplett originale war damals auch mehr so die seuche zum montieren. beantwortet jetzt nicht deine frage ob die blechdinger gleich sind, aber immerhin weißt du jetzt das zumindest einer mit argen zahnschmerzen seinen banane wo hingebogen hat wo sie eigentlich nicht hinwollte. scheiße, was schreib' ich denn da? auf jeden fall war das dem ding ziemlich egal, gerissen ist da nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe bei der Montage meiner Piaggio ET 3-Banane in Verbindung mit dem Sito-Krümmer für Kurzhubzylinder auf meiner V 50 ebenso Probleme bekommen.

Aus dem Grund habe ich den mitgelieferten Halter für die Befestigung an der Schwinge durch einen aus leichtem 1 mm-Alublech selbst gebogenen Halter ersetzt. Dieses Aluteil ist "biegeweich", passt sich damit den gegebenen Platzverhältnissen beim Festschrauben "automatisch" an und stellt somit eine verspannungsfreie Montage sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf falschen Krümmer hätt ich jetzt pauschal auch getippt.

hast keinen bekannten der vielleicht so n Ding noch rumliegen hat? zum testen.

War bei einem Kollegen das gleiche, bestellt, falscher Krümmer dringewesen, geflucht, das es nichtmehr feierlich war. Neuen bestellt, hingeschraubt, keine Probleme.

habe auch keine schlechten Erfahrungen im Bezug auf Passgenauigkeit mit nem Banänsche. Immer optimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ja zugeben, das ich ein Fan von den bananen bin. Und dem entsprechend häufig hab ich die auch schon verbaut.

Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt auch schon 4 Mal. Bloß meine erste passte noch ganz gut, die hat sich dann allerdings nach einer Fehlzündung über die ganze Länge aufgespaltet.

Ich hab die bisher immer auf Spannung montiert. Eine hab ich auch mal richtig heiß gemacht um wenigstens die heftigsten Verpannungen etwas da raus zu bekommen. Aber egal wie die Dinger halten immer noch.

Mach Dir da nicht son Kopf drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bananen (ob sito oder et3 ist egal) passen doch nie so richtig. einfach den krümmer mit 'nem gasbrenner heißmachen, ein langes rohr in den krümmer stecken, und vorsichtig biegen, bis das paßt... eventuelle spannungen erledigen sich sowieso, wenn der auspuff erst 'mal richtig heiß geworden ist.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hatte das problem schon bei mehreren bananen, manchmal(!) hilft es sehr wenn man sich von einem alten pk o. v50 alu-krümmer die dichtplatte absägt, mit der feile etwas plant und dann mit zwei dichtungen zwischen den krümmer und die banane schraubt.durch den etwas veränderten winkel sieht das zwar en bissl anders aus, auspuff hängt aber nur unwesentlich weiter runter.

gruss, marc :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon reichlich diese erfahrungen gemacht...

laut michi von der rollerzentrale:

sito-krümmer passen nur mit sito-banane, original-krümmer mit original-banane.

ich persönlich kauf ihm das ab, denn diese erfahrungen hab ich wie gesagt auch machen müssen! :grr:

davon abgesehen ist der sito-krümmer eh scheisse, weil er aus superdünnem blech ist, und nach montage unter spannung bei ordentlichen vibrationen gerne mal reisst!

:puke:

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information