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Malossi 136 Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab hier nen Motor von nen freund stehen der die richtige übersetzung sucht.

verbaut ist folgendes.

Malossi 136 (alt)

25er dellorto auf Membran

Pm 40

Primär ist jetzt ein 2,56 drin mit Zirri kurzen 4ten.

Läuft auch alles recht schön nur die übersetzung ist zu kurz. Er dreht im 4ten einfach zu hoch.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Mfg

Heiner

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Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!!

 

Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken.  Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist!

 

 

MfG  FOX

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wenn es wirklich eine GV 2;56 ist, dann einfach mi einem primärrad verlängern.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01802

 

den kurzen, schöneren sprung von 3 auf 4 durch den zirri würde ich behalten. ist doch schnell gemacht, da das primärrad zu tauschen. zur not kann man das ja dann auch wieder einfach zurück bauen, sollte es doch zu lang sein.

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der zirri vierte ist halt schon sehr kurz. evtl halt auch einfach beides machen, also DRT Ritzel UND 3,5er reifen hinten. (aufpassen, meistens läuft der reifen an der schwinge unten an, hier ggf etwas freischleifen und distanzieren)

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  • 2 Jahre später...

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    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
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