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Malossi 136 Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab hier nen Motor von nen freund stehen der die richtige übersetzung sucht.

verbaut ist folgendes.

Malossi 136 (alt)

25er dellorto auf Membran

Pm 40

Primär ist jetzt ein 2,56 drin mit Zirri kurzen 4ten.

Läuft auch alles recht schön nur die übersetzung ist zu kurz. Er dreht im 4ten einfach zu hoch.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Mfg

Heiner

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Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!!

 

Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken.  Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist!

 

 

MfG  FOX

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wenn es wirklich eine GV 2;56 ist, dann einfach mi einem primärrad verlängern.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01802

 

den kurzen, schöneren sprung von 3 auf 4 durch den zirri würde ich behalten. ist doch schnell gemacht, da das primärrad zu tauschen. zur not kann man das ja dann auch wieder einfach zurück bauen, sollte es doch zu lang sein.

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der zirri vierte ist halt schon sehr kurz. evtl halt auch einfach beides machen, also DRT Ritzel UND 3,5er reifen hinten. (aufpassen, meistens läuft der reifen an der schwinge unten an, hier ggf etwas freischleifen und distanzieren)

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  • 2 Jahre später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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