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136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF


Empfohlene Beiträge

ich bin kein experte, aber ich würde mal sagen hier passt was nicht - das ding benötigt doch sicher einen spacer. auf dem bild ist der kolben in ot.

 

es wäre auch gut gewesen, wenn stehbolzen und das entsprechende kolbenbolzenlager beigelegt worden wäre, statt das getriebe und sonstigem kram.

 

bitte ganz fix zummindest den passenden spacer nachreichen, ich will das zeug ganz schnell aus meinem keller haben um bei mir mal langsam fertig zu werden.

 

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ich halt mal ne schieblehre dran, wenn der kolben recht genau auf ot steht. letzendlich brauche ich einen spacer um auf die gewünschte üs-zeit zu kommen, weil ich an denen eigentlich nicht rumfummeln wollte. sekunde, ich gehe mal kurz in den keller

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jörge, ich lege immer alustreifen unter den zylinder, bis ich meine gewünschte überströmzeit erreicht habe und erst dann bestell oder bastel ich mir eine fußdichtung. spart geld und man kann die fußdichtung auf 1/10 anfertigen

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vor 7 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Ging sich glaube ich eher um die Veranschaulichung, dass da ein recht wuchtiger Spacer im Paket fehlt.

 

Ja, hat er recht. Ging nur um die Anschauung.

 

aber gut das du aufpasst, dann kann ich wenigsten sicher sein dass evtl Fehler bemerkt werden wenn ich den Block zusammenbaue :thumbsup:

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so, hab heute mal angefangen zu messen. auslass vom nikasil und nebenauslässe aufgeräumt habe ich schon die tage etwas - allerdings ohne sz-änderung, konnte ja nicht messen, wegen dem fehlendem spacer. 

 

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im laufe der woche noch etwas feinarbeit  und falls noch ein vorschlag kommt auch gerne kleine änderungen.  sz waren mit dem 10 mm spacer so bei 128/184. ich würde den spacer ( 10 mm )  etwas abplanen - der sah eh scheiße gefertigt aus, das kriege ich mit einer knipex besser hin. 

 

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sz wunschgemäß angehoben  - kann man noch höher gehen, ich denke er soll erstmal fahren - 2  grad drauflegen oder mehr dauert 10 minuten , mache ich ihm ggf vor ort.

 

die nebenauslässe haben das alte niveau behalten ( tip vom jens ) - nicht das nacher drehmoment fehlt. war auch mein gedanke, aber da mit bei sf die erfahrungswerte komplett fehlen, frage ich lieber nach. auch da kann ich ggf. nacharbeiten

 

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der auslass war werksmäßig übrigens recht krum und schief

 

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Bearbeitet von T5Pien
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Jetzt mal eine Frage zum Rahmen:

 

es es kommt eine umgebaute PK Gabel rein. Dazu eine Vollhyd Scheibenbremse.

 

gibt es für den rundlenker passende HBZ?

 

bin nebenbei schon in den Shops am schmökern, aber evtl hat jemand ne Idee / Lösung für mich, wie er es bei sich gemacht hat?

 

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Bearbeitet von knatterton80
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Danke Jörg!

 

Halt mal bitte den MRP drauf und schau ob´s passt. Mein Motto ist ja immer alles aufreißen was geht. Ob´s dann verschlimmbessert wird ist zwar die Frage, sieht aber dann gewaltig aus :-P

 

Als Laie würde ich jetzt sagen nach oben zum Ansauger rauskacheln / anpassen. Nach unten zur Laufbahn evtl. trichterförmig?

 

Oder kompletter Mumpitz?

 

Was sagen die Leute, die einen Direktsauger fahren? 

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einlassverschlussplatte liegt doch im karton, oder  ? ich schau gleich mal.

 

maik: leider keine abgüsse gemacht - hab ich gar nicht dran gedacht. ist eh mein letzter mhr 136. ist mir zu aufwendig. aber diesem möchte ich natürlich schon so machen, wie es optimal ist.

 

auslass wurde aufgeräumt, form verändert ( breite nur minimal , auslass - ok recht gerade). nebenauslass geändert, aber da die zeiten bebehalten. 

 

auf facebook waren wir noch kurz über änderungen am einlass am reden  - mach dir doch mal endlich einen dummyaccount :-D ( boyesenports ) - aber die wären nicht so optimal vom strömungsverlauf gewesen - ausserdem hohe durchbruchgefahr, da wirklich alles winzig und eng ist. und ein durchbruch am einlass ist mir persönlich nicht recht - am auslass ist es ja kein thema, wenn da eine heizung verbaut wird. 

 

kannst du dir am sonntag anschauen, falls er dann noch im keller liegt - eigentlich ist der motor jetzt fertig, bis auf den spacer .- mal schauen, ob ich da die üs auch noch reinfräse oder  es dem phil gebe, damit er auch mal etwas übung bekommt

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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