Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Box Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Wo bekommt man eine solche Spannbackenschelle?

• Antworten 1,5Tsd
  • views 293,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter na

• Hallo Zusammen,  ich versuch mal die Fragen zu beantworten die ich so gelesen habe. Danke erst mal für das Feedback.    Also die Polini-Box Überarbeiteung mit Vitonflunsch, Federha

• Olli de Bolli
    Olli de Bolli

Sechs Jahre alte Box, die ziemlich laut geworden ist. Angetrieben mit 177ccm, 62 Hub und Membranblock mit 28er. Rahmengesaugt und Gedämmt. Mittelwert aus 2 Handys und drei Apps: Von 93d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sml:

Wo bekommt man eine solche Spannbackenschelle?

google: Spannbackenschelle

eingeben... cheers

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hacki:

ich glaub nicht das sich DA was durch-vibrier und weiter ´reißt´...

Du glaubst, ich weiß.

Ich relativiere ein wenig, dass ich es nicht für die Polini Box weiß aber diverse Auspuffanlagen gesehen hab. Je schlechter die Passform, desto eher gehts bei grober Montagemethode los. Und 2 Löcher kosten nix.

Geschrieben

Ich weiß mehr als du glaubst...

Da vibriert gar nix direkt am Stutzen... Was fürn Quatsch...wacko

Schon gar nicht mit Schelle...

Geschrieben

jo ich habe meinen letzten Schwung in der Bucht gekauft.

Alternativ auch Gelenkbolzenschelle. Am besten nen bissel drauf achten: Es gibt Schellen die habe eine Nyloneinlage wie eine Stopmutter. Die machen sich am Auspuff nicht so gut :)

No image preview

Gelenkbolzenschelle online kaufen | WÜRTH

Gelenkbolzenschelle Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Exklusiv für Gewerbetreibende Bei Würth kaufen!
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MyS11:

Du glaubst, ich weiß.

Ich relativiere ein wenig, dass ich es nicht für die Polini Box weiß aber diverse Auspuffanlagen gesehen hab. Je schlechter die Passform, desto eher gehts bei grober Montagemethode los. Und 2 Löcher kosten nix.

mit Schelle ist da Ruhe, glaub mir.

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Mixmaster:

Alternativ auch Gelenkbolzenschelle

Würde dann aber keinen Edelstahl empfehlen, das frisst ja so gern am Gewinde...

Bei mir ist der Schlitz aber auch nicht länger, als bei dem Kollegen oben und die originale Schelle funktioniert bei mir 1a auf drei Motoren

Bearbeitet von Pholgix

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gasgriffheld:

mit Schelle ist da Ruhe, glaub mir.

Mit Vitonflansch auch ;-)

Geschrieben
Am 20.4.2026 um 18:52 schrieb psaltermm:

Auf die Posch Super Silent Box wechseln.

Mache den originalen wieder dran, bin heute noch einmal gefahren mit der Polini box und die ist einfach zu laut und alles vibriert. Bin zu alt für den scheiß 🤣 die 5 kmh Endgeschwindigkeit und der Anzug ist es mir nicht mehr wert. Einfach kein gemütliches fahren mehr

Geschrieben

Ok hab jetzt den originalen Auspuff wieder drunter gemacht und es vibriert nicht viel weniger , dafür etwas leiser 🤣