Piloti Speciali Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Komme ich jetzt mal drauf, weil vor kurzen im Verkaufebereich bei der netten Veloce angeschnitten wurde das Modell. Da es dort aber nicht der richtige Bereich war für Diskussionen, jetzt hier. Ich sehe in letzter Zeit öfter GL`s und freu mich eigentlich immer. Ich find das modell wirklich gut, 10Zoll, eisdielentaugliche Farbe ab Werk, einige Nähe zur Sprint bei Ersatzteilen, noch mit 4eck Emblem, motormäßig kann man wirklich was machen was "Granlusso" tourentauglich ist... OK, einzig die lösbare Aufgabenstellung mit den Blinkern, wegen Bj. hier mal 2 auf die Schnelle und auch schon länger online...http://www.ebay.de/itm/Vespa-Gl-Orig-Lack-/321952324985?&_trksid=p2056016.l4276http://www.ebay.de/itm/Vespa-GL-150-TOP-Schnaeppchen-/161919082091?&_trksid=p2056016.l4276http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl-150-*1963*/401873581-305-6466http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl-150-bj-1964/395460714-305-8083 Für mich passt das eigentlich, warum greift keiner zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich greife nicht zu weil ich schon 2 GL habe. Wenn ich mir aus allen Vespen (SF, LF, WF) ein Modell aussuchen müsste, würde meine Wahl auf eine GL mit T5 Motor und PK XL2 Gabel fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Letztere in Leutkirch habe ich schon live begutachtet! Nette Kiste, überlackiert, aber mit Charme und Patina! Die GL gefällt mir persönlich immer besser :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Jo, ebend... den 1. Teil deiner Antwort teile ich, auch wenn es bei mir allgemein zuviele Roller sind ( subjektiv ) und ich keine GL hab. Die Modifikationen würde ich optisch original belassen. Mir fällt halt irgendwie auf, das wenn man danach sucht mehrere zu finden sind, sogar ne Gepäckfachbacke in OLack mit Klappe, die bei der einen nicht OLack ist. Für 30€ Top.Letztere in Leutkirch habe ich schon live begutachtet! Nette Kiste, überlackiert, aber mit Charme und Patina!Die GL gefällt mir persönlich immer besser :) Dito! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich weiß was Du meinst. Versteh ich auch nicht. Für mich auch eins der schönsten Vespamodelle mit hohem Nutzwert. Ich denke es liegt daran, dass viele das Modell schlicht nicht kennen und vom Nachfolger Sprint quasi "verschluckt" wird. Selbst bei der Kaufberatung hier wird meist nur auf Sprint oder VNB als Oldies verwiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Oh, aber jetzt Wissen es Alleeeee! Aber Spass bei Seite, hätte ja sein können, das es einen ähnlich vernichtenden Background wie bei ner Super gibt und das alles was man sieht niemals aus Italien kam oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich finde, dass die GL irgendwie ne Zwischenlösung zwischen den LF alt (VBB usw.) und den neueren LF (Sprint, GT usw.) darstellt. Zwar schon den Rahmen der neuen aber die runden Backen der "Alten". Das gefällt mir irgendwie nicht sooo....zumindest zur Zeit nicht.Ich find die eckigen Backen der Sprint sportlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) ich finde die GL eig geilo - wobei ich mich noch immer nicht 100 % mit der Kombi ´ runde Backen´ & Trapez Lenker anfreunden kann - irgendwie finde ich T4 & Sprint Trapez für sich stimmiger - würde aber auch, wenn nicht mehrere Sprint & T 4 vorhanden wären direkt eine kaufen... Bearbeitet 22. Dezember 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Alles Geschmacksache sagte der Bauer und leckte der Kuh am Arsch.Scheinbar ändert sich grade so ein bisschen der Massengeschmackbesonders bei den Neuen, siehe Weißbier...Die GL ist selten, erst recht in D, eine "deutsche GL" ist im Topzustand so gut wie nie zu bekommen, die normale gabs hier nie nur als Import.Für mich kann ein Arsch nicht rund genug sein und ein Trapezlenkerist schöner als jeder Rundlenker, daher ist für mich die MV 150s 2. Seriedie Krone der Schöpfung und die GL eine Prinzessin. Das gerademehrere im Angebot sind, halte ich für Zufall. Such mal im Frühjahr eine,dann gibts evtl. monatelang wieder nichts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Alles Geschmacksache sagte der Bauer und leckte der Kuh am Arsch.Scheinbar ändert sich grade so ein bisschen der Massengeschmackbesonders bei den Neuen, siehe Weißbier...Die GL ist selten, erst recht in D, eine "deutsche GL" ist im Topzustand so gut wie nie zu bekommen, die normale gabs hier nie nur als Import.Für mich kann ein Arsch nicht rund genug sein und ein Trapezlenkerist schöner als jeder Rundlenker, daher ist für mich die MV 150s 2. Seriedie Krone der Schöpfung und die GL eine Prinzessin. Das gerademehrere im Angebot sind, halte ich für Zufall. Such mal im Frühjahr eine,dann gibts evtl. monatelang wieder nichts.Genau ,deswegen hat die Frau eine!Gruß Bearbeitet 22. Dezember 2015 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich werfe da nochmal die VNL1T ins Rennen, nur für Frankreich 63 und 64 produziert. Trapezlenker aber 8 Zoll. Für mich noch schicker. Bearbeitet 22. Dezember 2015 von scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Also nur die 8 Zoll ist der Unterschied ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnippel Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Eine GL in der Werkstatt ist immer Pflicht :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Alles Geschmacksache sagte der Bauer und leckte der Kuh am Arsch.Scheinbar ändert sich grade so ein bisschen der Massengeschmackbesonders bei den Neuen, siehe Weißbier...Die GL ist selten, erst recht in D, eine "deutsche GL" ist im Topzustand so gut wie nie zu bekommen, die normale gabs hier nie nur als Import.Für mich kann ein Arsch nicht rund genug sein und ein Trapezlenkerist schöner als jeder Rundlenker, daher ist für mich die MV 150s 2. Seriedie Krone der Schöpfung und die GL eine Prinzessin. Das gerademehrere im Angebot sind, halte ich für Zufall. Such mal im Frühjahr eine,dann gibts evtl. monatelang wieder nichts.Ja eben. Find jetzt Zufall oder nicht ganz gute Dinger und preislich interessant im Moment... Stimmt, deutsche GL ist schon was rares mit Backenblinkern und Hella Schnabel hinten echt auch ein Hingucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Denke mal, die Französin hat diesen Trapez-Tacho, sehr gelungenes Design, den suche ich seit Jahren: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Denke mal, die Französin hat diesen Trapez-Tacho, sehr gelungenes Design, den suche ich seit Jahren:image.jpgIn der GL?.Gruß Bearbeitet 22. Dezember 2015 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ja und der ist wirklich geil...Den und GS4 VDO sind bei mir ganz vorne mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Wobei der VDO auch bei der deutschen Sprint verbaut war- ging dabei aber wohl nur bis 100 Km/h? Also gab es den VDO in 2 Ausführungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich habe mir auch grade eine GL zugelegt. Für mich ist es auch die Prinzessin zu meiner vorhandenen königin, der MV 150S/2.Die backen der GL gefallen mir auch besser als z.b. sprint und co.Was mich aber am meisten überzeugt hat ist der o-lack- farbton, dowie die felgen und bremstrommeln in roller farbe. Ich mag diesen elfenbein ton sehr. Und dazu ist es noch eine der ersten aus 1962.Wird aber über den winter auch mit 200er motor und alu polini etwas tourentauglicher gestaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Wobei der VDO auch bei der deutschen Sprint verbaut war- ging dabei aber wohl nur bis 100 Km/h? Also gab es den VDO in 2 Ausführungen?image.jpg 100 Km/h hätte bei der GS4 auch gereicht, der Tacho auf dem Bild ist jedenfalls aus der 2. Serie meiner Angetrauten. Ich habe mir auch grade eine GL zugelegt. Für mich ist es auch die Prinzessin zu meiner vorhandenen königin, der MV 150S/2.Die backen der GL gefallen mir auch besser als z.b. sprint und co.Was mich aber am meisten überzeugt hat ist der o-lack- farbton, dowie die felgen und bremstrommeln in roller farbe. Ich mag diesen elfenbein ton sehr. Und dazu ist es noch eine der ersten aus 1962.Wird aber über den winter auch mit 200er motor und alu polini etwas tourentauglicher gestaltet. Die Spanier haben bei der MV 150s gewissermaßen die beiden Schwestermodelle der Jahre 62 - 64 gemixt. Vorne GL, Heck GS 160.Die in Rollerfarbe lackierten Fahrwerksteile machen für mich den besonderen Reiz von GL und GS160 aus. Das sieht einfach edel ausin elfenbein bzw, weiß. Hat die französische GL das auch? Bearbeitet 23. Dezember 2015 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 100 Km/h hätte bei der GS4 auch gereicht, der TachoJo! Bei der SS tuts auch der deutlich günstigere 100er Könnte man wengst Nadelanschlag fahren;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Bei der GL ist auch oft so,dass die linke seitenbacke von der jüngeren Sprint drauf geschraubt wird. Sprintbacke ist schmäler und kantiger. Keine Ahnung warum bei vielen gl die original seitenbacke links ausgetauscht wurde.:o war bei meiner auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Wahrscheinlich weil die auch damals schon stark Rost gefährdet waren.. Aus Design Gründen wird das kein Italiener gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Kennt jemand die erste GL in der Bucht vom ersten Post. Würde mich schon stark reizen, jedoch scheint mir der ROST auf den übereinanderliegenden Blechen schon fortgeschritten.Hat sich die schon jemand angeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab das nur so verfolgt, das die schnell "verkauft" war und dann halt wieder nach ein paar Tagen / Wochen drin war... Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 ah,ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden