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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich total hässlich

Und renntüten kommen nicht in frage soll sound mäßig nicht so auffallen

Bearbeitet von Lukas'
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du aber mehr von als vom Sito. Ist auch sehr leise und man kann das Piaggio Logo freimachen...

Und an die Optik gewöhnst du dich echt schnell ;-)

@Hell :cheers:

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Wenn man die ETS Banane auf macht sonst bringt die eher Nachteile zum Sito. Dann müsste er dazu noch den Krümmer auf Kurzhub ändern und Ihn dann noch dicht bekommen das ist bei den nachbauten ja nicht immer einfach.

Geschrieben

Ich würde auch die ets Banane nehmen. Macht zwar Arbeit beim anpassen( man muss schweißen) bringt dir aber mehr power als das s(ch)ito ding.und ist wirklich leise. Fahre den selbst auf nen 130er Zylinder.

Geschrieben

Die Flöte ist hinten zu also im Auspuff mein 133er lief damit eher schlechter als mit Sito . Als ich das kleine Blech in der Flöte entfernt habe lief sie endlich. Drehmoment unten raus ist die ETS Banane ganz klar besser . Ob der ganze aufriss bei kurzhub lohnt und vor allem der doppelte Preis . Dann kann er auch den Original Piaggio PK 125 Auspuff nehmen und umbraten der ist Ultra Leise und hat noch einen dickeren Krümmer als der Sito.

Geschrieben

Hinten am Auspuff den Deckel abschrauben und abhebeln. Dann kommt der Deckel mit Rohr raus am ende vom Rohr war bei mir ein kleines Blech angeschweißt das hat bei mir echt stark gedrosselt.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, meiner war damit total gedrosselt der Auspuff wurde auch sehr heiß grad im Bereich wo der Blinker Sitzt vorher mit Sito lief sie gut. Hab dann mal eine fahrt ohne das Rohr und kappe gemacht (schön laut) und siehe da Leistung satt. Hab dann das kleine Blech raus gemacht und gut war es, ist allerdings etwas lauter jetzt. Keine Ahnung wie das bei einer echten ETS Banane aussieht.

Hab die für kurzhub bei SIP gesehen 105 teuro .

Bearbeitet von HELL
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hatte ne QK von 3,2mm jetzt eine von 1,29mm läuft viel besser

bei mir unten am auspuff steht sito drauf und hat ein hitzeblech am krümmer aber mit

piaggio 90 Grad bogen werde mir aber den plus kaufen und dann abstimmen glaube ich .

Bearbeitet von Lukas'
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt noch eine Frage 

welcher Auspuff ist generell 

gut für einen 102cc Zylinder also welcher ist am besten?

 

Sito Plus

Gianelli Banane

Leovince Banane

Polini Banane 

ET3 Banane

Bearbeitet von Lukas'
Geschrieben

Bei der polini ist das Problem das da polini drauf steht wie ist den die gianelli Banane ,läuft sie besser als der sito plus 

Geschrieben

was heißt denn am besten passt?

kommt ja drauf an was du vor hast mit dem 102 ccm. gesteckt fahren, steuerzeiten anpassen, ersatzrad fahren oder nicht, originaloptik, lautstärke, leistung?

 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

was zur hölle ist denn mit dem auspuff los O_o

dumme frage: wieso? erleuchte mich ;)

ich bezweifle vehement, dass dieser umbau der bodenfreiheit zuträglich ist...

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    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
    • Hallo, wollte nur kurz melden dass die Capri wieder läuft 💪 und mich für die schnelle Hilfe und die herzliche Aufnahme bedanken!!   Das Licht geht leider noch immer nicht aber da werde ich wohl eine Umfangreiche Untersuchung durchführen müssen.   Wie sehen denn euere Gummimatten aus? Hätte hier gerne etwas Neues….   VG
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