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Geschrieben

was sollen die vergaserschläuche da im tankraum?

leg sie außen am motor zur stoßdämpferausnahme lang, dann süfft es dir nicht den innenraum oder den motor zu

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb PXler:

was sollen die vergaserschläuche da im tankraum?

leg sie außen am motor zur stoßdämpferausnahme lang, dann süfft es dir nicht den innenraum oder den motor zu

 

Liegen sie mittlerweile auch. War nur zu dem Zeitpunkt da, weil ich an der Elektrik hinten noch ein bisschen was gefummelt hab. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Soooooo ... Meine Herren. Heute war der Tag auf den ich lange gewartet habe ... Nein Auspuff ist nicht da... Aber es ist alles andere fertig. Der Roller ist zusammen und der Tacho klappt. Habe einen neuen bekommen. Der Tacho war,kaputt. Nun klappt alles. Die Motor backe ist gedämmt. Das Handschuhfach ist montiert und auch "gedämmt". Aber das ist mehr zum Schutz. 

 

Jetzt kommt noch TÜV an und dann kommt die Anmeldung :-) 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PXler:

da ist das standgas zu hoch und der motor kommt auch nicht wieder schnell vom gas runter ;-)

 

 

Hab ich gemerkt aber besser zu hoch als kein standgas ^^

 

ehm evtl fälschluft? Oder liegt das daran das ich den benzinhahn zu hatte weil der vergaser Leerlaufen sollte ?!

Geschrieben

oder einfach, weil deine luftkorrekturschraube nicht richtig eingestellt ist. warum hast du kein standgas? die neue schraube sollte jetzt doch funktionieren

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb PXler:

oder einfach, weil deine luftkorrekturschraube nicht richtig eingestellt ist. warum hast du kein standgas? die neue schraube sollte jetzt doch funktionieren

 

 

Das meinte ich ja. Klappt jetzt. Deshalb für den Moment besser zu viel. Nach unten korrigieren kann man immer. 

 

Gibt es für die Gemisch Schraube eine Grundeinstellung wie beim SI vergaser?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

….. sehr schön gemacht alles. Was ich persönlich allerdings als Fremdkörper empfinde sind die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung.

Die würden mir in weis besser gefallen. Kaskade T5 dann wäre mit dem Grill auch wieder ein schwarzer Akzent da. Aber das ist Geschmacksache.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Roller.

 

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach nun fast 500 km auf der Straße die echt Spaß gemacht haben ein kleines Fazit. Bin nach exakt 496 km mit einem rappeln im Motor abgestiegen. Hatte zu diesem Zeitpunkt 20 km gefahren. Der Motor war trocken wie Ne Wüste bei fahrbeginn. Nach dem Geräusch stellte ich die Dame ab und entschied mich nach Hause zu schieben. Hatte abgebrochene Zähne im Gefühl und bevor mehr kaputt geht nahm ich mal die 20 km schieben in Kauf. 

 

Zu Hause angekommen beim Bierchen den Motor raus und ab in den Keller. Bei näherem betrachten war er extrem ölig und nass im Vergleich zu vorher. Nachdem er etwas gestrippt war kam das dicke Ende. Ein paar kleine Risse :-D Fakt : Schrott ! 

 

Nachdem die Hälften auseinander waren... Zähne auf der Nebenwelle für den 4. Gang weg. Und der 4. Gang an sich hat Einen Zahn verloren. Also neue 200er Lusso Nebenwelle und einen neuen 4. Gang und ein neues Gehäuse bitte. (Wer was günstig abzugeben hat immer gerne)

 

hat jemand schonmal derartige Risse gehabt ? Alles auf Drehmoment angezogen. Und 3 mal geprüft. Um sicherzugehen. Evtl einfach das Gehäuse was Mist war. Oder jemand ne Idee ?

 

Die Membrane ist leicht ausgefranst. Geht aber noch denke ich. Das Schaltkreuz hat nach 500 km schon echte Kampfspuren. Öpsumpf im kurbelgehäuse ist nie verkehrt. Der Zylinder sind gut aus. Der Kopf auch. Soweit auch mal was gutes. Jetzt noch ein paar Bilder. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Oh, tut mir Leid. Na Hauptsache erst mal, du hast dich nicht gemault, so Zähne im Getriebe können schon jäh enden...

 

Hast du dich evtl. mal beim Hochschalten verschaltet? Wobei es dann normalerweise immer die Nebenwellenaufnahme mitnimmt und dort die Risse entstehen.

 

Ärgerlich, echt ärgerlich.

 

Bei der nächste Nebenwelle besser ein verstärktes DRT oder BGM Primärrepkit verwenden falls nicht verbaut, soll das Schaltkreuz schonen weil die Federn sich nicht so schnell auf Block drücken lassen im Vergleich zum CIF oder ähnlichen Seriennahen Repkits.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

sah bei mir vor jahren in einer px genau so aus.

war damals ein 177er pole drauf mit knapp ü20.

 

irgendwann machte es knack, Gehäuse hinüber, zahnverlust.

zahn wird zwischen die räder gekommen sein und hat damit das Gehäuse gesprengt.

 

doof aber kein Einzelfall.

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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