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PK mit 75formula mazzwelle lief, jetzt nicht mehr!


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Vergaserwanne undicht, gedichtet, HD80 jetzt zu gross? Säuft ab, Kerze nass, Zündfunk da.

Help me!! Setup: 75Formula, Mazzucchelliwelle, gefräst, 16/16 Gaser, 3,76 PÜ, mit sabernden Gaser (Spritverbrauch:(Luft 1-3mm an Wanne) 2 Liter Motor/ 2 Liter Straße) und 80HD lief Sie. Gaser und Bezinhahn Dichtungen/ Düsen ern. NIX geht mehr.

Bearbeitet von Piti
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VergaserWanne war mit neuem Setup am suppen (mit Hd80) hab den Gaser repariert.

Nun läuft sie mit dichten, instandgesetzten Gaser nicht mehr, saugt sie evtl. zuviel Sprit mit HD80/ Mazz.welle und Formulazylinder ( hat ja eigentlich massig Saugwege) selbst Probeweise eingesetzte HD74 geht nicht.

Lief aber mit dem defekten Gaser.

Suche ergibt schon was, aber letztendlich am Ende keine Ergebnisse was es jetzt war.

Viel hinundher beschreiben und keine schlussendliche Lösungen

Bearbeitet von Piti
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Was meinst Du mit Wanne, vlt die Schwimmerkammer?

Wenn Du die auseinander hattest, würde ich spontan auf eine verklemmte Schwimmernadel tippen.

Ansonsten systematisch testen. Kerze raus, Zündfunken testen, paar mal durchtreten dass der Zylinder leer ist und nochmal testen.

 

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Was meinst Du mit Wanne, vlt die Schwimmerkammer?

Wenn Du die auseinander hattest, würde ich spontan auf eine verklemmte Schwimmernadel tippen.

Ansonsten systematisch testen. Kerze raus, Zündfunken testen, paar mal durchtreten dass der Zylinder leer ist und nochmal testen.

Ist alles OK, neu oder aufgearbeitet und getestet, Schwimmerkammer, Dichtungen,Schwimmer u. Nadel sind neu und funktionieren. Benzinhahngummi neu. PKiste riecht trotz offenen Benzinhahn nicht mehr nach Sprit (testweise einfach als "Langzeitprüfung" offen gelassen).

Was mich so irritiert ist, dass er mit Schwimmerwanne 3mm offen (zieht die HD dann teils Fehlluft?) lief und jetzt mit HD 74 nicht und absäuft. Zündfunk habe ich auch.

Werde trotz neuer Kerze morgen Stecker, Zündkabel u. Kerze besorgen und HD70 probieren.

Bearbeitet von Piti
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Was meinst Du mit Wanne, vlt die Schwimmerkammer?

Wenn Du die auseinander hattest, würde ich spontan auf eine verklemmte Schwimmernadel tippen.

Ansonsten systematisch testen. Kerze raus, Zündfunken testen, paar mal durchtreten dass der Zylinder leer ist und nochmal testen.

Schwimmernadel ist dicht , siehe post oben. Bearbeitet von Piti
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kapier ich nicht

Ach, ich auch nicht, die Italiener eben.

Alles richtig, alles neu.

Nur die HD80/ jetzt 76 könnte zu groß sein, denke an 6x Überströmer, Rennwelle, gefräst und deswegen saugt Sie mehr als vor Revision des Motors mit normalen DR75 u. HD76, kein fräsen u. Orikurbel.

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Ist alles OK, neu oder aufgearbeitet und getestet, Schwimmerkammer, Dichtungen,Schwimmer u. Nadel sind neu und funktionieren. Benzinhahngummi neu. PKiste riecht trotz offenen Benzinhahn nicht mehr nach Sprit (testweise einfach als "Langzeitprüfung" offen gelassen).

Was mich so irritiert ist, dass er mit Schwimmerwanne 3mm offen (zieht die HD dann teils Fehlluft?) lief und jetzt mit HD 74 nicht und absäuft. Zündfunk habe ich auch.

Werde trotz neuer Kerze morgen Stecker, Zündkabel u. Kerze besorgen und HD70 probieren.

Vergaserwanne 3mm offen?

Meinst du damit das die halb drunter hing? :D dann weißt du ja auch warum sie danit besser lief. Die hd ist viel zu groß.....

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Vergaserwanne 3mm offen?

Meinst du damit das die halb drunter hing? :D dann weißt du ja auch warum sie danit besser lief. Die hd ist viel zu groß.....

Morgen werden wir sehen, Hd72/70 rein,Zünd-Kerze, -Stecker, -Kabel neu.

Eigentlich waren als weitere Massnahmen ja Lack geplant...

P.S. aber geil gelaufen mit Sabberkammer ;-)

Bearbeitet von Piti
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Was soll das jetzt heissen?

Bedeutet genau dass was da steht.

Italienerin sind anstrengend, zickig, machen was sie wollen,man steckt ein Haufen Investitionen rein und vorderen ein immer wieder heraus. Finde bisschen dankbar könnte sie sein ;-)

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Du hast ein bisschen was an der waffel

Bedeutet genau dass was da steht.

Italienerin sind anstrengend, zickig, machen was sie wollen,man steckt ein Haufen Investitionen rein und vorderen ein immer wieder heraus. Finde bisschen dankbar könnte sie sein ;-)

Bearbeitet von vespetta
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So, erledigt, läuft wieder. Mache heute noch meine 50s mit Parmakit zusammen (Auspuff drauf/ Reifen hinten neu) und fahre 'ne Runde mit den 28-32 PS, muss ein wenig rumdonnern und andere 2räder mit "achdiealtevespaistjalahm" an der Ampel erschrecken...

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
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