Blue Baron Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Heimnetz. Die Internetverbindung bricht manchmal nach 3 Minuten, mal nach Stunden zusammen. Aufbau: Splitter, DSL-Modem, Router.Laut status-LEDs ist alles ok, aber erst nach dem Neustart der Geräte geht es wieder. Gibt es da eine Art Hitliste der Ausfallkandidaten, oder einen Tipp, was ich noch testen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Welches DSL-Modem nutzt du? Welche Firmware besitzt es? Hat sich irgendetwas geändert, wie zum Beispiel Umstieg auf ein höheres Datenvolumen? Kannst du erkennen, ob das Problem vom Modem oder vom Router ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelG Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Moin,auch wenn es blöd klingt. Check mal die Kabel. Ich hatte mal nen leichten Wackler im Splitter (Telefonleitung direkt in den Splitter aufgeklemmt)...Und bevor man den Fehler bei sich sucht wenn man NIX geändert hat. Check ob der Provider nen Problem hat (was bei Dir scheinbar nicht zutrifft): http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ VG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Hatte ich mit meinem 6 Jahre alten DSL-Modem. Lt. dem technischen Support meines Providers können die "altern" (ist jetzt meine Beschreibung). Neues FritzDings - läuft wieder, ohne was Anderes gemacht zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Wenn man mit der Serviceleistung des sehr schlecht performenden Providers nicht weiterkommt - kann man dann den Vertrag wegen Nichterfüllung auch kündigen? Mir geht es wie Blue Baron seinerzeit und das seit Wochen, sodass geschäftliches Skypen nicht mehr möglich ist. Eine neue Fritzbox wäre nach acht Jahren ja mal eventuell toll (siehe Lösungsansatz von t4) - aber 1&1 senden keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Probier doch mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl bringt das schon was. Alternativ würde ich mal abwägen ob ich bei einem Onlinehändler eine passende neue (Fritz)Box bestellen würde, um diese zu Hause testen und im Falle eines Falles behalte oder halt zurücksende. Ja ist nicht korrekt, und macht man eigentlich nicht, ich weiß. Aber bevor ich auf gut Glück ein +150€ Teil bestelle, ist es zu überlegen. Die Assis machens ja auch so, oder bestellen sich gleich 3 zur Ansicht. Dann merkst Du auch obs tatsächlich an der Leitung oder an der Hardware liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Hatte das auch mal. Hartnäckig im Support bleiben bis man nach oben durchgereicht wird. Irgendwann kam dann mal einer raus und hat gemessen. Ach was, lag doch nicht an mir. In dem Fall hatte ein Konkurrenz-Unternehmen Scheiß im Keller gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Bei mir ein ähnliches Probelm. Habe zwei Rechner am Rooter. Einen per WLAN, den anderen mit Kabel. Der mit Kabel bricht häufig die Verbindung ab. Der am WLAN ist ohne Unterbrechungen am Netz. Ich denke es liegt am Rechner und nicht an der Verbindung. Treiber sind alle aktuell auf deinem System? Vieleicht mal eine andere Netzwerkkarte verwenden, oder auch mal nur im WLAN betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 War ich von ausgegangen, dass lokale NIC Probleme vorher ausgeschlossen wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 diese Problem hatte auch meine Freundin. der Computer, Windows 10 hatte keine up dates mehr gemacht, weil das Viren Programm g data die verhinderte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden