Zum Inhalt springen

Umbausatz von 80 auf 125 ccm mit TÜV


Ratzefatze

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe PX Liebhaber.

 

wat soll ich machen?

Seid unendlichen Zeiten habe ich in meiner Rollergarage einen ZMG Umbausatz von 80 auf 125 eingelagert.

Zur Info:

Irgenwann wollte ich legal fahren. Daher habe ich meinen 135 er aus meiner 1982 er PX entfernt.

Mit diesem Umbausatz bin ich zum TÜV gefahren, und habe mein Schätzchen problemlos als 125 er eintragen lassen.

 

Alle Papiere und der Umbausatz sind immer noch in meinem Besitz, die Kilometerleistung vom Kit beträgt ca. 12 Kilometer. Hin zum TÜV, und zurück nach Haus.

 

Meine PX habe ich nach TÜV-Prüfung sofort wieder auf 135 umgebaut,(gesteckt) 

Inzwischen etwa 37 000 KM mit DR.

Geht nicht kaputt.

Für den Kit habe ich nachweisbar ca. 500,00 DM bezahlt. (damals)

Dies ist keine Verkaufsanzeige, ich möchte nur die wenigen PX 80 Fahrer ansprechen, die ich noch in meiner Stadt sehe, es werden immer weniger.

Vielleicht möchte einer auf 125 ohne Probleme aufsteigen. (Der ist gut)

Mit Gruß, Key

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lustigen Antworten.

Ich wollte niemanden zu nahe treten.

Die Seite 5 oder das komplette Gutachten kann ich selbstverständlich als Kopie

per Post an den Interessenten schicken,der mich angeschrieben hat.

(Über persönliche Unterhaltung, ich weiß nur nicht wie das geht.)

Mit GRUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratzefatzes tatsächliches Begehr bleibt leider nebulös. :satisfied:

 

 Die Seite 5 oder das komplette Gutachten kann ich selbstverständlich als Kopie
per Post an den Interessenten schicken,der mich angeschrieben hat.

Vorgelegte "Waschzettel" braucht der TÜV eher nicht. Das Dokument findet der TÜV qualitätsgesichert in seiner eigenen Datenbank: ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Sehr geehrter Herr President,

 

       so wie Sie schreiben, steht es auch in meinem gelben Gutachten. Alle Daten, die ich lese, sind identisch!

       Auch der Herr Dipl. Ing Wünnenberg ist als Unterzeichner präsent.

       Schön, daß die Liebhaber der Vespa auf solche Daten zurückgreifen können. Habe ich nicht gewusst!

       Mich hat ein langjähriges Mitglied aus diesem Forum um die Seite 5 oder um das gesamte Gutachten angesprochen.

       Bin sofort dabei, und möchte helfen.

       Da ich seit 33 Jahren Vespa fahre, vorher ca. 6 Jahre in Italien gelebt habe,(Ischia), blicke ich seit ca. 40 Jahren

       auf eine gute Zeit zurück, und wenn jemand Hilfe braucht, versuche ich alles.

       NB: Meine Frage:

              In meinem Gutachten vom Prüflaboratorium TÜV Süddeutschland steht als Nachsatz:

              Dieses Gutachten ist nach erfolgter Eintragung einzuziehen. Nachdruck und Vervielfielfältigung auch auszugsweise bedürfen

              schriftlichen Zustimmung des Antragsstellers.

              Dieser Prüfbericht ist urheberrechtlich geschützt.

 

       Ich habe verhindert, daß das Gutachten nicht eingezogen wurde, (unbewußt), aus diesem Grund habe ich es noch.

      

       Nebenbei, heute war ich in strömenden Regen bei der Dekra, und habe meine vor 33 Jahren gekaufte PX bei Motorrad-Timm in Winsen zur    Abnahme vorgestellt.

       O Fehler, der Dipl.-Ing war von meiner Vespa voll begeistert, Plakette bekommen, und die Aussage, das ist die Beste, die ich bisher

       hier sehen konnte.

       In Braunschweig, es gibt aber natürlich noch bessere.......

    

       Irgendwie bin ich hier nicht so sehr willkommen.

       Ich liebe Spielereien mit Worten.

       Aber stelle ich mal eine profane Frage, gibt es einen auf den Deckel.

       Ihr seid jung,und ich bin einer der letzten, der noch mit hohen Schwierigkeiten seine PX bis heute täglich auch im Regen bewegt.

       Mit Gruß, Key Tödt aus Braunschweig,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Beitrag hat mir irgendwie gutgetan, aber, ich bin schon etwas länger dabei, wielange soll ich denn noch leben, bis ich denn

irgendwann ein positives Feedback bekomme?

Ist auch irgendwie egal, jeder will sich profilieren, ich akzeptiere das, die Jugend ist unsere Zukunft.

K.T. aus BS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du den Jungs hier nicht übel nehmen. Die sind alle garnicht so Böse . Bei Neulingen, die beim Einstand ein wenig Fragezeichen aufwerfen, verteilen die gern mal ein aufem Deckel. Du musst Stark bleiben, und darfst dich nicht Provozieren lassen :-D Wenn du mal länger dabei bist , wirst du festsellen, das es hier voll Toll und Facettenreich ist :satisfied:

Wenn die nicht so böse sind, habe ich noch sehr viele perfekte Tips für die PX 80.

Kannste mir glauben, ich habe damals meine PX in Winsen Luhe für 2582.60 DM nagelneu gekauft, bis heute begleitet sie mich noch.

Ist schon 33 Jahre her, und ich kenne jede Schraube .

K. T. aus BS

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratzefatzes tatsächliches Begehr bleibt leider nebulös. :satisfied:

Vorgelegte "Waschzettel" braucht der TÜV eher nicht. Das Dokument findet der TÜV qualitätsgesichert in seiner eigenen Datenbank: ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg

;-)

Das stimmt so nicht. Für technische Berichte gibts keine gemeinsame Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das stimmt so nicht. Für technische Berichte gibts keine gemeinsame Datenbank.

Ui, das enttäuscht mich jetzt aber. Ist da auch nix mit "Amtshilfe" o.ä.? Oder sind die gar so zerstritten, daß der eine Verein (Nord) nix vom anderen Verein (Süd - der den Bericht erstellt hat) wissen will? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information