Ratzefatze Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo, liebe PX Liebhaber. wat soll ich machen?Seid unendlichen Zeiten habe ich in meiner Rollergarage einen ZMG Umbausatz von 80 auf 125 eingelagert.Zur Info:Irgenwann wollte ich legal fahren. Daher habe ich meinen 135 er aus meiner 1982 er PX entfernt.Mit diesem Umbausatz bin ich zum TÜV gefahren, und habe mein Schätzchen problemlos als 125 er eintragen lassen. Alle Papiere und der Umbausatz sind immer noch in meinem Besitz, die Kilometerleistung vom Kit beträgt ca. 12 Kilometer. Hin zum TÜV, und zurück nach Haus. Meine PX habe ich nach TÜV-Prüfung sofort wieder auf 135 umgebaut,(gesteckt) Inzwischen etwa 37 000 KM mit DR.Geht nicht kaputt.Für den Kit habe ich nachweisbar ca. 500,00 DM bezahlt. (damals)Dies ist keine Verkaufsanzeige, ich möchte nur die wenigen PX 80 Fahrer ansprechen, die ich noch in meiner Stadt sehe, es werden immer weniger.Vielleicht möchte einer auf 125 ohne Probleme aufsteigen. (Der ist gut)Mit Gruß, Key Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Aha.Gibt`s Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Na klar, im Vespaforum alles gesendet.Aha, Key Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Aha.Gibt`s Bilder? ...aber auch Fakten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Aha,Ja, im Vespaforum.Mit Gruß, Key Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Inwiefern ist es eigentlich legal, einen 125er eintragen zu lassen und dann nen 135er zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Na klar, im Vespaforum alles gesendet.Aha, KeySry, steh auf der Leitung! Was, wo und wohin gesendet? ...und worauf soll das hier rauslaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henne23 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Auf den Aha-Effekt, ist doch klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Er sucht seinen Schlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Schüssel wohl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Vespakill oder Klomann?????? Aha Mit Gruß, vespaill Bearbeitet 13. Oktober 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein Topic mit so wenig Tiefgang ist Ratzefatze nach flame & sinnfrei verschoben. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Er scheint sich zu wiederholen: http://www.germanscooterforum.de/topic/259384-von-px-80-auf-px125-mit-gutachten/ Wobei ich immer noch nicht weiss, was er eigentlich will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 No, Kit verhökern... denk ich mal... oder PX-TreiberInnen kennen lernen... oder was weiß ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Exakt nach ca, 25 Kilometern nach TÜV-Abnahme habe ich diesen geilen Kit aus meiner PX wieder ausgebautdie Kilometerleistung vom Kit beträgt ca. 12 Kilometer. Hin zum TÜV, und zurück nach Haus.Da gehen knapp 400 m runter jeden Monat. Wer bis Sommer 2018 warten kann, bekommt das Zeug dann ladenneu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 No, Kit verhökern... denk ich mal... oder PX-TreiberInnen kennen lernen... oder was weiß ich... Zum Rollertinenoidn beglücken. Aha. LG Bergkill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Danke für die lustigen Antworten.Ich wollte niemanden zu nahe treten.Die Seite 5 oder das komplette Gutachten kann ich selbstverständlich als Kopie per Post an den Interessenten schicken,der mich angeschrieben hat.(Über persönliche Unterhaltung, ich weiß nur nicht wie das geht.)Mit GRUSS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Ratzefatzes tatsächliches Begehr bleibt leider nebulös. Die Seite 5 oder das komplette Gutachten kann ich selbstverständlich als Kopieper Post an den Interessenten schicken,der mich angeschrieben hat.Vorgelegte "Waschzettel" braucht der TÜV eher nicht. Das Dokument findet der TÜV qualitätsgesichert in seiner eigenen Datenbank: ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Sehr geehrter Herr President, so wie Sie schreiben, steht es auch in meinem gelben Gutachten. Alle Daten, die ich lese, sind identisch! Auch der Herr Dipl. Ing Wünnenberg ist als Unterzeichner präsent. Schön, daß die Liebhaber der Vespa auf solche Daten zurückgreifen können. Habe ich nicht gewusst! Mich hat ein langjähriges Mitglied aus diesem Forum um die Seite 5 oder um das gesamte Gutachten angesprochen. Bin sofort dabei, und möchte helfen. Da ich seit 33 Jahren Vespa fahre, vorher ca. 6 Jahre in Italien gelebt habe,(Ischia), blicke ich seit ca. 40 Jahren auf eine gute Zeit zurück, und wenn jemand Hilfe braucht, versuche ich alles. NB: Meine Frage: In meinem Gutachten vom Prüflaboratorium TÜV Süddeutschland steht als Nachsatz: Dieses Gutachten ist nach erfolgter Eintragung einzuziehen. Nachdruck und Vervielfielfältigung auch auszugsweise bedürfen schriftlichen Zustimmung des Antragsstellers. Dieser Prüfbericht ist urheberrechtlich geschützt. Ich habe verhindert, daß das Gutachten nicht eingezogen wurde, (unbewußt), aus diesem Grund habe ich es noch. Nebenbei, heute war ich in strömenden Regen bei der Dekra, und habe meine vor 33 Jahren gekaufte PX bei Motorrad-Timm in Winsen zur Abnahme vorgestellt. O Fehler, der Dipl.-Ing war von meiner Vespa voll begeistert, Plakette bekommen, und die Aussage, das ist die Beste, die ich bisher hier sehen konnte. In Braunschweig, es gibt aber natürlich noch bessere....... Irgendwie bin ich hier nicht so sehr willkommen. Ich liebe Spielereien mit Worten. Aber stelle ich mal eine profane Frage, gibt es einen auf den Deckel. Ihr seid jung,und ich bin einer der letzten, der noch mit hohen Schwierigkeiten seine PX bis heute täglich auch im Regen bewegt. Mit Gruß, Key Tödt aus Braunschweig, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Ach so, hatte ich vergessen, ich bin Jahrgang 1940, und ich liebe meine Vespa. Und ich fahre die PX und den SKR 125 mit 15 PS. Na ja, kann auch etwas mehr sein. (172 Malossi) Gruß, Key Tödt aus Braunschweig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 dieser Beitrag hat mir irgendwie gutgetan, aber, ich bin schon etwas länger dabei, wielange soll ich denn noch leben, bis ich dennirgendwann ein positives Feedback bekomme?Ist auch irgendwie egal, jeder will sich profilieren, ich akzeptiere das, die Jugend ist unsere Zukunft.K.T. aus BS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Darfst du den Jungs hier nicht übel nehmen. Die sind alle garnicht so Böse . Bei Neulingen, die beim Einstand ein wenig Fragezeichen aufwerfen, verteilen die gern mal ein aufem Deckel. Du musst Stark bleiben, und darfst dich nicht Provozieren lassen Wenn du mal länger dabei bist , wirst du festsellen, das es hier voll Toll und Facettenreich ist Wenn die nicht so böse sind, habe ich noch sehr viele perfekte Tips für die PX 80.Kannste mir glauben, ich habe damals meine PX in Winsen Luhe für 2582.60 DM nagelneu gekauft, bis heute begleitet sie mich noch.Ist schon 33 Jahre her, und ich kenne jede Schraube .K. T. aus BS 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Ratzefatzes tatsächliches Begehr bleibt leider nebulös. Vorgelegte "Waschzettel" braucht der TÜV eher nicht. Das Dokument findet der TÜV qualitätsgesichert in seiner eigenen Datenbank: ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg Das stimmt so nicht. Für technische Berichte gibts keine gemeinsame Datenbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratzefatze Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Um abschließend noch eine Antwort loszuwerden, ich befinde mich gerade in Heiligenhafen, meine PX habe ich mit Hänger hierher gezogen, und fahre so ca. 10 bis 30 Kilometer täglich Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Das stimmt so nicht. Für technische Berichte gibts keine gemeinsame Datenbank.Ui, das enttäuscht mich jetzt aber. Ist da auch nix mit "Amtshilfe" o.ä.? Oder sind die gar so zerstritten, daß der eine Verein (Nord) nix vom anderen Verein (Süd - der den Bericht erstellt hat) wissen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Da kommt man schon ran, aber nicht so einfach mal schnell und auch nicht immer und dann kostet es evntl. auch noch Geld. Bearbeitet 26. Oktober 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden