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Erzbergrodeo XXII vom 26.05. - 29.05.2016 (4 Vespa´s sind dabei)


BaziLuder

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Der Termin für 2016 steht, er ist vom 26.05. bis 29.05.2016

(laut inoffiziellem Eintrag bei Facebook)

 

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Anmeldung offiziell offen ab 29.10.2015 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

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Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostet 125,- € für 2016.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. (800m zwischen unserem Vespa-Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 2:04 h)

sosiehtsaus.jpg

 

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:

 

 

 



Zum Prolog starten 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Wir Vespatrupp durften nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2016:

1. Start-Nr.  758 __ Freggle  ____ PX 177 __ Team Freggle Racing (D)_1st EBR XXI 2015

2. Start-Nr.  1600 _ Schindluder  _ PX 177 __ Team Rollerkö (D)_______2st EBR XXI 2015

3. Start-Nr.  727 __ Baziluder ___ PX 210 __ Team Vesperados (D)____3rd EBR XXI 2015

4. Start-Nr.  739 __ 50s-bastler __ PX 139 __ Team Nudelsieb (AT) ____5th EBR XX 2015

 

Los mitmachen, wie dieses Jahr organisier ich wieder eine eigene Siegerehrung für uns Rollerfahrer in unserem Rollerfahrerlager. ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

Also gebt Euch einen Schub´s, wir haben auch in unserem Vespalager eine Menge Spaß. Für Unterhaltung ist mehr als ausreichend gesorgt. :-D:-D:-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XXI (2015)

Topic zu Erzbergrodeo XX (2014)

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

Topic zu Erzbergrodeo XVIII (2012)

Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei der 22. Auflage bin ich endlcih auch dabei , Kiste läuft muß aber noch verbessert werden

Jawoll, so muss das :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Willkommen im Team, Post hast ja schon von mir und die Verbesserungen kriegen wir auch noch hin,.....wobei Freggle hat dieses Jahr mit nem absolutem Ranzfass gewonnen, soll heißen der Fahrer mach 80% aus, also keine Panik.

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ALSO ICH BIN ALS FAHRER für 2016 RAUS, sorry, ged momentan leider ned! :rotwerd:

 

@Göller ( wie heißt Du eigentlich mit echtem Vornamen): Frankreich habe ich aber im Auge, hab sogar schon ne Motorraddkombi( vom Schindi), fehlen nur no die richtigen Schuhe und hängt außerdem von meiner beruflichen Zukunft ab!!! :-D:blink::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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  • 3 Wochen später...

So Jungs, ich bin mal die Starterliste durchgegangen, wir sind wieder 7 Starter so wie dieses Jahr. :cheers:

Anstelle von Schindi wird der kleine Jäger dieses Jahr die Fahne für Augschburg hoch halten, sofern er seine "rutschende Kupplung" :-P:whistling::-D in den Griff bekommt.

@Schindi: Vielleicht klappt´s ja als Begleitperson..

 

Ich freu mich schon total drauf. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Dieses mal wird´s auch entspannter für mich, da sich meine Arbeitsbelastung gesenkt hat und bis dahin hoffentlich noch weiter sinken wird.

 

Bei Bedarf können wir dieses Mal auch 4 von den 24MX Pavillion´s stellen, hab noch zwei dazu geholt, somit hätten wir 6x6 m überdachtes Fahrerlager zum Quatschen, Schrauben und Saufen. :cool:

Bearbeitet von BaziLuder
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    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
    • Siem Rücklicht im Olack, 200 (beide Gläser sehr gut)   Chromzubehör 125 zusammen 300   abholung oder Versand    bei Interesse PN  
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