Milchkaffeejan Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Revision gemacht,motor läuft top,nur null kupplung gehabt,neue kupplung rein inkl pilz und platte,vorher ne nacht in öl,eingesetzt,deckel drauf ,alle gänge funzen inkl. Leerlauf,motor auf die werkbank,manuell kupplung voll durch....Rad dreht unverändert schwer ,kolben dreht in den gängen trotz kupplung mit ,im leerlauf nichtBin ich so bescheuert das ich nicht weiter komme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ist der Pilz in den Motor gefallen? Kommt schonmal vor, beim Zusammenbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Nee alles so wie sein sol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 D. h. du hast die Funktion der Kupplung bisher nur bei ausgebautem Motor und manuell auf der Werkbank getestet? Falls ja, ist das erfahrungsgemäß wenig aussagekräftig. Gewissheit bringt erst ein Test im "Echtbetrieb". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Mit der neuen kupplung ja,hatte die die alte kupplung bei revision belassen,motor lief 1a,nur fie kupplung funktionierte nicht,also motor nochmal raus,neue kupplung eingebaut und mit der neuen bislang nur ohne laufenden motor getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Hast du nen E-Starter? Erfahrungsgemäß hat man schon Probleme, überhaupt den Motor anzukicken, wenn die Kupplung wirklich am Ende ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Nee ,keinen e-starter..Insgesamt läuft alles 1a,nur halt so keine kupplungNun habe ich das hier noch gelesenEs kann schon sein, dass du bei gezogenem Kupplungshebel und eingelegtem Gang mal ordentlich am Hinterrad rupfen musst, bis die Kupplung trennt. Wenn du aber Pech hast, hast du eine so beschissen gefertigte Kupplung erwischt, dass du sie ohne Überarbeitung nicht zum Trennen kriegst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ach, sie trennt nicht? Wie sah denn der Kupplungskorb an der Primär aus? Haben sich da die Beläge schon eingearbeitet? Das führt schonmal zu ner schwergängigen Kupplung und die Beläge trennen nicht vernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Mal n foto gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ok das ist doch schon mal was...dann habe ich hier 2 Möglichkeiten...entweder nochmal schauen ob ich die kupplung noch fester bekomme und damit noch etwas runter oder ich nehme die metallscheiben von der alten kupplung? ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Habe gerade mal geschaut , 1 der metallscheiben ist Einen Hauch dicker als die anderen. Gehört das so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) 3 oder 4 Beläge ? Mit dem setup reichen 3. Bearbeitet 2. August 2015 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 2. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2015 Malossi 4 Scheiben kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Was hat dich zu der 4 Scheiben Variante gezwungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 2. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2015 War vorher auch drin , funktionierte gut mit dem restlichen Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Setz mal die Kupplung wieder rein.Bevor du die dann festschraubst, nimmst du eine passende Nuß mit Verlängerung und gibst ihr eine mit dem Hammer.Es sieht so aus als wenn das Ganze mehr auf die Welle muss.Greetz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piti Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 An dein Primärzahnrad ist auch zur Sicherung die Platte an einer Ecke nicht hochgezogen.Nicht daß die Schraube sich löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Mit diesem Werkzeug kann man die Kupplung vernünftig einbauen und meines Erachtens auch nur so. Diese 4 scheiben Dinger haben die schon mal getrennt? Hab eine Newfren VQM 4 scheiben die trennt. Auf der Werkbank hat die auch nicht getrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 Vielen dank für den tip,hab es allerdings ohne das ding eingebaut,wie heisst n das und wo bekomme ich das?sip?Problem hat sich geklärt...auf der werkbank ging nix,also dann doch irgendwann einfach eingebaut,angetreten,2x gang rein und gut war,nun läuft die zicke endlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) ich bin gerade selbst dabei meinen Motor so revidierenbei mir handelt es sich um eine V50 Bj.79 im original set-up (50er Kolben) - neue Kurbelwelle mit 20er Konus zwecks Umrüstung auf e. Zündunghabe Kupplungsbeläge von NEWFREN Version: "Sport" montiert - handelt sich um eine 4-Belage Kupplung / org. waren 3 Beläge verbautRein optisch scheint es jedoch so als würde die letzte Scheibe nicht ganz in den Kupplungskorb rutschen (ähnlich wie bei Milchkaffeejan)Selbst mit leichten hämmern habe ich es nicht weiter reinbekommen - die Mutter ist auch schon mit 50Nm angezogen...ich vermute dass bei mir der Halbmondkeil für klemmen verantwortlich sein kann - er hat sich beim Einbauen sehr gewehrtweiß jemand Rat? bzw. ist dies so schon in Ordnung? Bearbeitet 31. August 2015 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 @ michlkaffeejan das Werkzeug gibt es beim Scootercenter dazu noch das Kupplungstool dann hast alles vor allem kostet es eigentlich wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 Danke für den tip.also so wie es aussieht ,muss das ganze noch weiter rein ,hast du den halbmond richtig herum drin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 4-Scheiben-Kupplungen bringen in der Regel bei Minderleistungssetups wie 50 oder 75 ccm mehr Probleme als Nutzen. Piaggio hat original auch bei 125er Smallframemotoren nur 3-Scheiben-Kupplungen verwendet, nur mit härterer Feder. Deshalb sollte man nicht in den Irrglauben verfallen, dem Motor mit 4 Scheiben etwas besonders Gutes zu tun oder nur so die unbändige Kraft eines 75ccm Zylinders in den Griff bekommen zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ich bin gerade selbst dabei meinen Motor so revidierenbei mir handelt es sich um eine V50 Bj.79 im original set-up (50er Kolben) - neue Kurbelwelle mit 20er Konus zwecks Umrüstung auf e. Zündunghabe Kupplungsbeläge von NEWFREN Version: "Sport" montiert - handelt sich um eine 4-Belage Kupplung / org. waren 3 Beläge verbautRein optisch scheint es jedoch so als würde die letzte Scheibe nicht ganz in den Kupplungskorb rutschen (ähnlich wie bei Milchkaffeejan)Selbst mit leichten hämmern habe ich es nicht weiter reinbekommen - die Mutter ist auch schon mit 50Nm angezogen...ich vermute dass bei mir der Halbmondkeil für klemmen verantwortlich sein kann - er hat sich beim Einbauen sehr gewehrtweiß jemand Rat? bzw. ist dies so schon in Ordnung? Ja, keil weglassen. Hat imho da keinerlei Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Danke sidewalksurfer -> ich werde deinen Rat befolgen und einen Kupplungsbeleg entnehmen Ja, keil weglassen. Hat imho da keinerlei Funktion. Verstehe ich die richtig - den Halbmondkeil komplett weglassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Danke sidewalksurfer -> ich werde deinen Rat befolgen und einen Kupplungsbeleg entnehmenVerstehe ich die richtig - den Halbmondkeil komplett weglassen?einen Belag der 4Scheiben kulu weglassen geht nicht. sonst ist die andruckplatte zu weit vom Kulu deckel weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Am besten die Originale wieder rein polini Feder drei Piaggio beläge bei original wohl absolut ausreichend . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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