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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage an die PX Bremsen Spezialisten...

 

Ich hab mir eines Steuerrohr gekauft 20mm

Um damit auf scheibenbremse um zu bauen. Hab alles so montiert wie in der Beschreibung, 

Habe schon 2 dünne Beilagscheiben hinten montiert und hab immer noch leichtes Spiel.

Es ist alles neu und gut eingefettet... 

Es hat Spiel 1-2mm in der Bremszangenaufnahme wenn ich mit dem montierten Reifen das ganze mit der Hand bewege....

Ist vielleicht das lager zu weit drinnen?

20200221_225233.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nun Ende mit dem Thema entlüften! 

 

 

Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! 

 

Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! 

Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! 

Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! 

 

So das wars, danke Gsf

Bearbeitet von schuggi
  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

So nun Ende mit dem Thema entlüften! 

 

 

Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! 

 

Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! 

Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! 

Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! 

 

So das wars, danke Gsf

Hast du einen Link zu der Entlüftungsschraube ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Typisch Motorhead Kommentar... Geizhals schlechthin, und Weisheit mit Loeffen gegessen:-) 

 

Zu gscheit um im richtigenThread zu posten. Aber wie gesagt einmal--> immer und jünger wird a, a ned der Bua! 

Bearbeitet von schuggi
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch mal eine Frage...

 

Alles zusammengebaut, allerdings eine LML Bremse. Nun habe ich folgendes Problem. Ohne Wellendichtring für den Tachoantrieb läuft alles wunderbar geschmeidig. Wenn ich diesen dann einbaue, nicht mehr und es lässt sich schwer drehen, als würde er an der Fläche unterhalb des Ritzels schleifen. Was kann das sein? Habe eine 20er Achse und dazu auch den passenden Ring verbaut.

Bearbeitet von Stefan_73
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hätte ich bloß diesen Beitrag vorher gelesen. Leider hab ich die Dichtungen nicht montiert und muss nun die Trommel wieder abziehen. 

Gibt es einen Trick dir aufgezogene Trommel wieder von der Gabel herunterzuziehen? Meine Versuche waren bisher von hinten mit einem Gummihammer ordentlich auf die Trommel zu klopfen. Leider ohne erfolg.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Auf die Nabe musst du klopfen! Aber das Gewinde schonen. 

Richtig, die Trommel gut festhalten und dann schlägt optimalerweise ein Helfer mit dem Hammer auf die Achse/Nabe. Gewinde/Nabe mit Hartholz schonen. Oder Abzieher...

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der originale Grimeca-Zug mit Nippel oben und Gegenhalter auf der Zughülle unten --> reicht das längenmäßig für die T5?

 Bin Neuling am Rechtecklenker. :whistling:

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, bin gerade auch aus dem Keller gekommen weil ich am umrüsten bin. Bis ich gemerkt habe das der Deckel der Tachoschnecke nicht passt. Zum Glück sonst hätte ich das mit dem O und V Ring hier im Forum nicht gesehen und ohne montiert. Glück im Unglück wie man so schön sagt :-P

 

Jetzt zu meiner Frage.

Im Link ist die Distanzscheibe mit aufgeführt : https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-achsaufnahme-o-36-5x22-mm-d-0-5mm-vorne_17744500

Wird diese benötigt oder eben nur der O Ring und der V Ring da ja Original bei mir eine Scheibe schon quasi auf der Achse ist die aber mehr oder weniger fest mit der Aufnahme der Gabel verbunden ist ?

 

Und dann würde mich interessieren wo das kleine gebogene Blech mit der Bohrung hin kommt ?

 

PS. TOP Bericht. Danke an den Ersteller :wheeeha:

Bearbeitet von Pixxxer

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  • Beiträge

    • Neben den falschen Dichtungen, die sich in den Bauteilen selbst zerlegt haben war das hier auch noch so ein Highlight, das auf die "Qualität" der Arbeiten schließen lässt.   
    • Sprint VLB1M Motor    ohne Zündung Rest offensichtlich komplett   Die Hälfte wurde wohl mal getauscht weil der Motorbolzen fest ist   Die richtige Hälfte ist dabei, Drehschieber sieht gut aus  Rest siehe Bilder   Versand möglich    VHB 360€   SIP Tubeless Felge 11“ silber, nagelneu und OVP   mit neuem Heidenau KR80 110/70-11    Auf Wunsch montiert   Versand möglich    VHB 97€     Standort D-91207 Lauf  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der eigentliche Auslöser war, dass der Motor nicht schaltbar war und ich jemanden um Hilfe bat, weil ich anscheinend zu blöd war die Züge einzustellen.  Wie es sich herausstellte war eine unbrauchbare, völlig ausgenudelte und vor allem falsche Schaltung verbaut.  Der Verkäufer wusste ja durch mein Inserat hier, dass der Motor in eine VBB und nirgends anders rein soll und hat ihn auch dafür speziell angepriesen. 
    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
    • Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=51.90729102367852%2C9.042043945294367&z=8 Die Karte wurde hier im GSF entworfen:   
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