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Montage Grimeca NT Classic


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab da mal ne Frage an die PX Bremsen Spezialisten...

 

Ich hab mir eines Steuerrohr gekauft 20mm

Um damit auf scheibenbremse um zu bauen. Hab alles so montiert wie in der Beschreibung, 

Habe schon 2 dünne Beilagscheiben hinten montiert und hab immer noch leichtes Spiel.

Es ist alles neu und gut eingefettet... 

Es hat Spiel 1-2mm in der Bremszangenaufnahme wenn ich mit dem montierten Reifen das ganze mit der Hand bewege....

Ist vielleicht das lager zu weit drinnen?

20200221_225233.jpg

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  • 3 Wochen später...

So nun Ende mit dem Thema entlüften! 

 

 

Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! 

 

Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! 

Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! 

Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! 

 

So das wars, danke Gsf

Bearbeitet von schuggi
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vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

So nun Ende mit dem Thema entlüften! 

 

 

Habe mir die Stahlbus Entluefterschraube gekauft! 

 

Alte Entluefterschraube raus, nen kleinen Bohrer wo ich nen Magneten raufgegeben habe um mit diesen in den Kanal der Entluefterschraube hinein zu gelangen. Kugel kommt Dank des Magneten ganz easy heraus! 

Stahlbus anstelle der alten Entluefterschraube rein! 

Ventil ne halbe Umdrehung raus, ein paar mal pumpen.... Fertig... Schraube zu! 

 

So das wars, danke Gsf

Hast du einen Link zu der Entlüftungsschraube ?

 

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Typisch Motorhead Kommentar... Geizhals schlechthin, und Weisheit mit Loeffen gegessen:-) 

 

Zu gscheit um im richtigenThread zu posten. Aber wie gesagt einmal--> immer und jünger wird a, a ned der Bua! 

Bearbeitet von schuggi
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  • 1 Monat später...

Ich habe auch mal eine Frage...

 

Alles zusammengebaut, allerdings eine LML Bremse. Nun habe ich folgendes Problem. Ohne Wellendichtring für den Tachoantrieb läuft alles wunderbar geschmeidig. Wenn ich diesen dann einbaue, nicht mehr und es lässt sich schwer drehen, als würde er an der Fläche unterhalb des Ritzels schleifen. Was kann das sein? Habe eine 20er Achse und dazu auch den passenden Ring verbaut.

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 1 Monat später...

Hätte ich bloß diesen Beitrag vorher gelesen. Leider hab ich die Dichtungen nicht montiert und muss nun die Trommel wieder abziehen. 

Gibt es einen Trick dir aufgezogene Trommel wieder von der Gabel herunterzuziehen? Meine Versuche waren bisher von hinten mit einem Gummihammer ordentlich auf die Trommel zu klopfen. Leider ohne erfolg.

 

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vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Auf die Nabe musst du klopfen! Aber das Gewinde schonen. 

Richtig, die Trommel gut festhalten und dann schlägt optimalerweise ein Helfer mit dem Hammer auf die Achse/Nabe. Gewinde/Nabe mit Hartholz schonen. Oder Abzieher...

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  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen, bin gerade auch aus dem Keller gekommen weil ich am umrüsten bin. Bis ich gemerkt habe das der Deckel der Tachoschnecke nicht passt. Zum Glück sonst hätte ich das mit dem O und V Ring hier im Forum nicht gesehen und ohne montiert. Glück im Unglück wie man so schön sagt :-P

 

Jetzt zu meiner Frage.

Im Link ist die Distanzscheibe mit aufgeführt : https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-achsaufnahme-o-36-5x22-mm-d-0-5mm-vorne_17744500

Wird diese benötigt oder eben nur der O Ring und der V Ring da ja Original bei mir eine Scheibe schon quasi auf der Achse ist die aber mehr oder weniger fest mit der Aufnahme der Gabel verbunden ist ?

 

Und dann würde mich interessieren wo das kleine gebogene Blech mit der Bohrung hin kommt ?

 

PS. TOP Bericht. Danke an den Ersteller :wheeeha:

Bearbeitet von Pixxxer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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