Torino Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo, Habe eigentlich von Anfang an, seit dem ich meine vespa restauriert habe ein Problem.Problem ist, ich vermute der Dämpfer. bedeutet, immer wenn ich irgend wo schneller drüber fahre, knalt es vorne.Die lenkkopflager sind neu Dämpfer auch. Aber woher könnte der fehler kommen.Lenkkopflager nicht fest genug angezogen,Die puffer von den Dämpfer falsch verbaut. Wieviel kommen überhaupt ein unten ein oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 mach.ma bilder..wo genau knallt es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Vorne an der Gabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Falls die Dämpfer einstellbar sind, mal ein paar Stufen härter setzen.Bei mir ist das "Knallen" seitdem weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Lenkkopflager auch eingestellt, oder hast die Muttern halt einfach angezogen?Achja... Hab beim 5. Topic von dir bezüglich deiner V50 aufgehört mitzuzählen. Schreib doch deine Fragen ins "Nur mal schnell ne Technikfrage", oder mach von Anfang an EIN Topic auf mit den Problemen deines Rollers. Zumüllen muss nicht und man behält den Überblick - nicht nur du, sondern alle! ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Tippe auf lockere Lenkkopflager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Phänomen kenne ich. Kann aber leider nichts zur Lösung beitragen. Nur so viel: Ist bei meiner unrestaurierten V50 ebenfalls so, dass sie vorne auf Kopfsteinpflaster etwas poltert. Naja, dachte erst es ist das Ersatzrad, bzw. die Halterung. Bin gestern ohne gefahren, war aber immer leicht zu hören. Bei mir klingst eher "blechern", so dass ich vermute, dass es das Lager ist und das Schutzblech als "Verstärker" der Geräusche dient. Normalerweise sollte man ein defektes Lager am "Mahleffekt" beim Hin- und Herlenken erkennen. Bei mir merkt man nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Verstellbarer Dämpfer mit zuviel vorspannung verbaut sodass er beim ausfedern an den anschlag knallt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Also, ich habe die Standard federn verbaut.Aber habe die lenkopflager, einfach angezogen, War das der Fehler vieleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Stell das Moped mal auf den Ständer, greife die Schwinge unterhalb des Dämpfers und ruckel dann nach oben. Wenn du dabei Spiel fühlen kannst, waren die Lenkkopflager nicht fest genug angezogen. Falls du bei der Restauration neue Lagerschalen eingezogen hast, kann es sein, dass sich die untere erst im Fahrbetrieb endgültig gesetzt hat und jetzt das Spiel zu groß ist. Dann oben an der Gabel nochmal die Ringmuttern nachziehen. Bearbeitet 3. Juli 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Werde ich mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 ich tippe auf lenkkopflager - welche qualität wurde verbaut? piaggio? oder nachbau? mir sind schon lager untergekommen, die, obwohl schon fast zu stramm eingestellt, immer noch spiel hatten. seit dem verwende ich generell piaggio lager - damit hatte ich noch nie probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ich wollte noch danke sagen.....Problem behoben!!!Es waren wirklich die Lenkopflager, die hatten richtig spiel. Neues problem jetzt, da ich den lenkkopf nur etwas hochgezogen habe weil ich nicht alles vom lenker ab machen wollte.Habe ich jetzt das problem, dass meine Komplette Elektronik nicht Funktioniert.Kann es sein das ich mir jetzt ein Kabelbruch gemacht habe, weil ich den Lenker hochgezogen habe..?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Wie hast du vor Internet überlebt? Bearbeitet 4. Juli 2015 von 666smallframe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Wie hast du vor Internet überlebt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Kamm mir mal Bitte einer erklären, wo der Fehler ist?Mein bremslicht leuchtet dauerhaft, welches kabel muss ich um ändern.Habe mit die Schaltpläne gearbeitet, aber trotzdem bekommen ich diesen Fehler nicht raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Blau, grüngelb und weiß kommen vom Spannungsregler.Grün , blau und dunkel grau von der lichtmaschine.Rot, grün, zweimal blau zusammen , gelb und schwarz vom kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Geht dein Bremslicht aus wenn du die bremse drückst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Dann geht die komplette Beleuchtung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Blau, grüngelb und weiß kommen vom Spannungsregler.Grün , blau und dunkel grau von der lichtmaschine.Rot, grün, zweimal blau zusammen , gelb und schwarz vom kabelbaum. bei dem kabelsalat helfen einem die farben vermutlich nicht weiter, weil schon garnicht klar ist was welche farbe bewirkt, bzw. wie auf der grundplatte angeschlossen ist.ich denke da hilft nur vorher einsteigen oder die verkaubelung aus eigeninteresse auf die originale, nachvollziehbare farbbelegung ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Das ist doch ein neuer kabelbaum denn ich verlegt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Es funktioniert alles außer das mit dem bremslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 ??? Zu wenig Informationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Du hast den richtigen Bremslicht Schalter aber die falsche Verkabelung. Du musst am Bremslicht Schalter das massekabel entfernen und dann ein kabel zum Bremslicht legen. Das blaue kabel das jetzt am Bremslicht ist isolierst du einfach. Wenn du es supergenau machen willst schauts du noch unten im kabelkästchen nach welches von den blauen kabeln zum Bremslicht geht und zwickst das ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ok danke..Also noch mal kurz gefaßt, ob ich es richtig verstanden habe.Ich mach das blaue kabel vom bremslicht ab und verlege vom bremslichtschalter, ein kabel das ich am bremslicht extra anschließe. Auch das blaue kabel was am bremslicht ist,ab hängen und isolieren. Sowie das blaue kabel was zur Box geht das mach ich auch ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Bedeutet es das , dass bremslicht keine Masse bekommt? Wie es jetzt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 nein, das bedeutet dass du deinen kompletten lichtstrom auf masse legst wenn du bremst. such mal nach "v50 special motor geht aus wenn hinten bremsen" da ist die öffnerschaltung erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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