sudo Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hi,nur eine kurze Frage:Würdet ihr bei einem Polini 210 Setup was mit Langhub betrieben wird den Kit mit 57mm Hub oder gleich den 60mm Hub verwenden(empfehlen)? -Klar der 60mm Langhub Kit passt ohne Ausgleichsdichtung, da kann und muss man nicht mehr viel machen.-bei der 57mm Hub Version brauch ich eine Dichtung und kann ggf. mit den Steuerzeiten spielen und auch mit 57 Hub verwenden (Vorteil) Ist die Langhub Version vom Layout Identisch zur Normalhub, nur oben verlängert? Oder gibts Unterschiede bei Steuerzeiten ect. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 57er kit auf Langhub ist blöd, da musst du eine Fudi verwenden weil der Kolben nicht aus der Laufbahn fahren kann ohne dass der L Ring ausfedert.Ergebnis sind elend lange Üs Zeiten.Besser den 60er Kit verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Passt auch zum Thema:http://blog.scooter-center.com/polini-230cc-alu-vespa-px-200/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) 57er kit auf Langhub ist blöd, da musst du eine Fudi verwenden weil der Kolben nicht aus der Laufbahn fahren kann ohne dass der L Ring ausfedert.Ergebnis sind elend lange Üs Zeiten.Besser den 60er Kit verbauen.1.5mm Kopfdichtung ist da also nicht Möglich? Bearbeitet 25. Juni 2015 von sudo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 vll mal den Link anklicken und lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 ja wenn ich das so lese, dann ist eigentlich die Normalhub Version mit 57mm Hub das bessere Touren Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Oder einfach nen Malossi Kolben hernehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Also ich musste nur 1mm Fussdichtung nehmen,unter Umständen reichen auch weniger(7-8 Zehntel),ohne das der Kolben/Kolbenring zu hoch kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 kommt ganz auf drauf an. mein 210er hatte nur 0,1mm kolbenunterstand. ich denke da müssen schon die kompletten 1,5mm unten unterlegt werden. man liest aber auch von den 210ern die im bereich 1mm unterstand haben. meist waren das die mit buchse aufm auslassstutzen. unterm strich musst dennoch unterlegen. va sinkt und steuerzeiten gehen hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 kommt ganz auf drauf an. mein 210er hatte nur 0,1mm kolbenunterstand. ich denke da müssen schon die kompletten 1,5mm unten unterlegt werden. man liest aber auch von den 210ern die im bereich 1mm unterstand haben. meist waren das die mit buchse aufm auslassstutzen. unterm strich musst dennoch unterlegen. va sinkt und steuerzeiten gehen hoch.Ja,schon klar,ist aber halt nicht soo extrem, wie bei 1,5mm! Und fährt sich bei mir noch wirklich sehr anständig!Oder,wie schon erwähnt wurde,Malossi Kolben nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) dann würd ich gleich den malle sport nehmen. würde ich nach heutiger faktenlage sowieso tun. der kann alles mindestens so gut wie der polini.und wenns lh polini sein soll dann auch die lh variante. Bearbeitet 25. Juni 2015 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Ist natürlich auch ne Option, wenn sowieso noch keine Teile vorhanden sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Die rede ist vom alu polini oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 ja, aber wie hat Polini das mit der verlängerten Laufbahn gelöst?Wurde da nur die Laufbahn nach oben um 1,5mm verlängert und das wars? Dann hätte ich ja genau das gleiche resultat mit dem 57 Kit und einer 1,5mm Kopfdichtung.Das würde ich gerne wissen. In dem Artikel vom SC steht, sobald der Langhub mit Fuss und Kopfdichtung ausgeglichen wird, sich die Steuerzeiten ungleichmäßig und somit ungünstig verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 57er Kit mit Kodi GEHT NICHT weil der L-Kolbenring oben aus dem Zylinder rausfährt. Beim 60er Kit mit der verlängerten Laufbahn wäre dies nicht der Fall.Wenn du einen Fremdkolben (malossi) verbauen würdest, würde es klappen mit Kodi.In dem Fall wäre es aber günstiger gleich einen Malossi Sport zu verbauen, der die gleiche Traktor Charakteristik wie der Polini hat mit noch einem Sahnehäubchen Mehrleistung obendrauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Verstehe, Danke das wollte ich wissen.Fahr schon den Malossi Sport auf Langhub, aber irgendwie vermisse ich den Druck von unten.Bin eben grad am überlegen auf Polini umzubauen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Also wenn dir beim Malle Sport der Druck von unten fehlt dann passt da was nicht, das Ding zaubert dermassen Dremo auf die Strasse.Erzähl mal deinen komplettes Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) da würde ich fast sagen da muss ein neuer Post her, egal OK Malossi Sport 60 Hub1.5mm KopfdichtungS&S KopfÜS AngepasstKolben bearbeitPinasco Langhubwelle24 SI FastflowHD128ND 50/140 = 2,80BE3160Löcher im LuftfilterGasschieber ohne CutawaySip Roadzzp 18 Ich hatte zuerst den org Malossi Kopf drauf, das ging schon aber die Kompression war schon echt heftig. Ankicken teilweise nicht möglich, daher der wechsel auf S&S. Außerdem hatte ich das Problem, das ab 1000m Höhe der Motor anfängt zu stottern. Komsich ist nur, das Kerzenbild ist zu hell!Beim Wechsel auf S&S Kopf hatte ich das Problem das der Motor nicht mehr sauber ausdrehen kann, stottern und sprotzen. Jetzt hab ich die Zündung von 17 Grad auf 18 gestellt und es ist ein bisschen besser geworden. Bin am überlegen jetzt sogar auf 19 grad zu gehen.Irgendwie unklar warum der Motor so unruhig läuft.Meine Vermutung ist:Entweder ist der SIP Road zu und fertig(hat jetzt 5000km runter) Der Gassschieber fettet zu stark an Der ganze Vergaser ist shit und macht Probleme Zündungsproblem?Der motor wurde fachmännisch gefräßt und sieht sauber aus. Der Einlass wurde nicht bearbeitet da ja schon die Welle etwas längere Einlasszeiten macht Bearbeitet 29. Juni 2015 von sudo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ich finde du bist mit ner 128er HD schon auf der mageren Seite. Der S&S Kopf hat ja schon ne integrierte Kodi, hast du zusätzlich ne 1,5 Kodi verbaut ? Das liest sich in deiner Auflistung so Bearbeitet 29. Juni 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Hi, der Kopf von S&S ist ohne integrierte Kopfdichtung, das ist der bearbeitete Malossi Kopf mit Oring und Zentrierbuchsen. Das passt schon so.Was meint ihr mit Zündung auf 19 Grad stellen? Oder ist das zu heftig langfristig? Im Stadtverkehr sicherlich wurst, aber überland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 128 is sehr mager. Hast schon mal ne größere getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 ja,hab schon 130, 132 als HD getestetND2,692,802,91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Probier mal ND 2,4 ( 50/120) und ne 135er HD welches Mischrohr und HKLD sind verbaut ? Löcher im Lufi ? Bearbeitet 29. Juni 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 kann ich machen, aber das Stottern fühlt sich so an, als läuft das ganze zu fett Ps: Lüftfilter hat die zwei Löcher....BE3160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) das kann auchg ein mager spotzen sein, hatte ich erst vor kurzem, ND rauf und HD rauf, alles bestens. Mit Löchern ist dein 128 massiv zu mager und die ND auch mach bitte mal 2,4 und 135 und LL Gemisch Schraube 2,5 Umdrehungen raus Bearbeitet 29. Juni 2015 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 ja denke ich auch, ich hab aber mi absicht mal extra mager bedüst, da ich vermute, dass der Gasschieber ohne Cutaway deutich anfettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 so ich habe gestern mal die ND 2,4 und 135 als HD versucht.Läuft dann aber noch schlechter, stottert zeimlich extrem und dreht nicht sauber aus. Jetzt habe ich mal einen Gasschieber ohne Cutaway eingebaut und als HD 130 und ND 2,8. Ist schon besser aber irgendwie immer noch nicht rund. vielleicht kommt das stottern auch von der Zündung? Wobei ich die CDI auch schon mal getauscht hab.Oder der Vergaser ist schrott! Bin grad am überlegen den SI26 Pinasco R mal zu versuchen. Aber irgendwas stimmt da nicht. Mir fällt bald nix mehr ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 so das mit dem Stottern hab ich jetzt im Griff. aber irgendwie hätte ich gerne mehr druck von unten. Was ist denn jetzt State of the Art?Welcher Zylnider bringt mehr Druck von unten und lässt sich schön bis vmax 100-110km/h fahren?Malossi Sport auf Langhub oderPolini Alu 221Langhub? Bin echt am überlegen ob ich von Malossi auf Polini wechsel. Super Spitzenleistung brauch ich nicht, soll einfach guten drücken und Tourentauglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Also ich hab den 210-er mit LHW,1mm Fußdichtung,den Rest oben,24-Si und SIP-Road,viel Druck von unten und 110 laut GPS,alles nur gesteckt,bin sehr zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich fahre beides: Sport und Polini.Kurven sind im link. Mir macht der Malossi Sport mehr Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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