Zum Inhalt springen

Suche Vergleichsfarbcode für Vespa T4 Cortinagrau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Vergleichsfarbcode für meine Vespa Messerschmitt T4 Bauhjahr 1959

Die Originalfarbe lautet: Cortina Grau Farbcode 11

Leider habe ich kein Farbmuster so das mein Lackierer mir keine Alternative anbieten kann. 

 

Bitte um Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal Hugo sucht im besten Fall ein Autofarbcode der dem vom Cortina ... entpricht.

Creni

Am besten mit einem gut erhaltenen Originalteil zu einem Lackstudio gehen und eine

Farbanalyse machen lassen. Da gibt es auf jeden Fall einen Autolack der dem zu 99,...%

entspricht. Den dann anmischen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf die Seite Vespafarben.de

Vielleicht findest du da etwas.

Nee, da gibt es auch nix.

Dann kannst Du die Farbe eigentlich nur bei Tolleroller.de bestellen. Das sollte funktionieren.

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf die Seite Vespafarben.de

Vielleicht findest du da etwas.

Nee, da gibt es auch nix.

Dann kannst Du die Farbe eigentlich nur bei Tolleroller.de bestellen. Das sollte funktionieren.

Die Farbe von Tollerroller passt nicht. Habe dort 2 mal die Dose bestellt. Beides war eher ein Ofensilber bis zum Farbton Antrazit. Viel zu hell und viel zu viele Glitter drin. Habe monatelang reklamiert, aber irgendwann kam dann keine Antwort mehr. Die Erfahrung hat mich ca 80 € gekostet.

Kannst aber gerne dort nochmal nachfragen.

 

Das Problem mit dem Cortinagrau ist, daß es eher eine metalic Farbe ist, die damals als Einschichtlack aufgetragen wurde. (soweit ich meinen Lackierer verstanden habe). Heute aber kann das so nicht mehr gemacht werden, da wird immer noch ein Klarlack aufgetragen um den metalic effekt zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

laut Standox Lackgerät kommt neutral grey-met von Hyundai am nahesten.

die von der Software angepasste Rezeptur habe ich. Ob diese dann mit anderen Lackherstellern übereinstimmt weiß ich nicht.

Moin

Bist Du da weitergekommen ?

Suche genau die Farbe für meinen Lenker.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auf deinem Bild so betrachte dann denke ich auch das der Lack zu modern für ne originalgetreue Farbwiedergabe ist.

Bei mir war es so ok da ich meine T4 quasi als eine reloaded Version aufgebaut habe, also klassische Optik mit moderner Technik usw. ( war kein O-Lack mehr drauf )

Was auffällt ist aber, dass auf Fotos generell die Farben immer etwas anders dargestellt sind.

So scheint es auf deinem Bild so als ginge es eher Richtung Silber, auf dem Bild mit dem Lack von Mr.GS jedoch wieder Richtung Anthrazit zu gehen.

Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich den originalen Ton auch eher als anthrazit im Kopf.

Keine leichte Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

laut Standox Lackgerät kommt neutral grey-met von Hyundai am nahesten.

die von der Software angepasste Rezeptur habe ich. Ob diese dann mit anderen Lackherstellern übereinstimmt weiß ich nicht.

So, habe ich mal bestellt......

Passt überhaupt nicht nur mal so als Tip, bringt also nix.

Andere Tips ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ja jahrelang auch von der Annahme ausgegangen, dass das anthrazit / grau der T4 "cortinagrau" heisst. Heute fiel mir aus meinem Bücherregal dann das hier in die Finger (aus der Vespa Händlerpreisliste Mai 1968):

 

post-1023-0-09833300-1450959647_thumb.jp  post-1023-0-63061400-1450959651_thumb.jp

 

Demnach dann doch wohl eher "silbersand" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für den Fall das noch aktuell und bei Interesse kann ich mal genau nachschauen.

Ist ein Farbton von MB.

Denke das der originale Lack nicht so glänzend war....

Gruß

Hi,

mich würde der Farbcode interessieren. Kannst mal nachsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information