Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Kickstarter...


PX232

Empfohlene Beiträge

Hab/tte den:

 

post-47366-0-53823000-1429707764.jpg

 

Allerdings musste ich den "Fussraster" auf die andere seite schrauben, und die Kickerwelle leicht anpassen, damit der Querbolzen durchgeht... Verzahnung passt aber für Piaggio...

 

Das ding sieht naja, nice aus, ist aber für meinen M166 nicht zu gebrauchen, da der Hebel viel zu Kurz ist, sieht einfach lecker aus, Roller muss man im 2ten anschieben...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier geordert: http://www.scootertuning.ch/Kickstarter-Stage6-CNC-EVO-Piaggio-chrom::15351.html

 

In D gibts sicher auch ein Pendant, e.g. https://www.heavy-tuned.de/styling-anbauteile/kickstarter-stage6-cnc-evo-piaggio-chrom/a-712488/

 

aber eben, ist nur für lowcompression 80er zylinder, oder für Rober Förstemann

 

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

der Kicker ist aus 3.4365 AlZnMgCu1,5

und ist auch nicht der Buzzeti-Kicker :sneaky: den es mal in den 90er gab.

Er wurde von mir konstruiert und auch gefertigt!

Die Verzahnung wurde mittels gefräster Aufnahme drahterodiert.

Hat alles ein bisschen gedauert und war nicht gerade einfach, aber das Ergebnis ist perfekt.

Hier noch mal Bilder von der Fertigung.

beim letzten Bild kommt die gerade die Verzahnung rein.

Wenn der Motor zusammen ist, setze ich mal ein paar Bilder rein...

 

Gruß

post-7106-0-87426700-1430149526_thumb.jp

post-7106-0-81457700-1430149539_thumb.jp

post-7106-0-23548900-1430149546_thumb.jp

post-7106-0-40516300-1430149604_thumb.jp

post-7106-0-49894600-1430149611_thumb.jp

Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Groove

 

Kool, aus der besten AluZink-Legierung, dies gibt! Nennen wir in der Luftfahrt drum 7075 und daraus sind alle geilen Teile wie  Spanten, Flügelholme und all das Zeug gefertigt, das viel abkönnen muss und ist je nach Temper fester ist als Stahl... Hast du professionellen  Zugriff auf Fertigungsmaschinen und Material? Da gäbs ja noch das eine oder andere Teil, welches für die deutschsprachige Scooterszene gefertigt werden muss/kann/will... Mir gefällt der Erodier-Ansatz!

 

Wieviel muss ich dir geben, für den Kicker?

 

Hast du den Kicker schon mal im Dienstleistungstopic erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Groove

 

Kool, aus der besten AluZink-Legierung, dies gibt! Nennen wir in der Luftfahrt drum 7075 und daraus sind alle geilen Teile wie  Spanten, Flügelholme und all das Zeug gefertigt, das viel abkönnen muss und ist je nach Temper fester ist als Stahl... Hast du professionellen  Zugriff auf Fertigungsmaschinen und Material? Da gäbs ja noch das eine oder andere Teil, welches für die deutschsprachige Scooterszene gefertigt werden muss/kann/will... Mir gefällt der Erodier-Ansatz!

 

Wieviel muss ich dir geben, für den Kicker?

 

Hast du den Kicker schon mal im Dienstleistungstopic erwähnt...

Hi,

da ist wohl jemand vom Fach :-)! Habe leider nicht immer die Zeit/Möglichkeit die Maschinen zu nutzen. Bin schon seit ca. 4 Jahren einen Customroller am aufbauen. Dabei sind schon einige Sachen unteranderem der Kicker zustande gekommen. Die 3 Kickstarter waren eigentlich nur für mich 1x(Px) und 2x (T5) für Clubkollegen angedacht. Leider kann ich diese nicht (gewerblich) vetreiben, da auch Material und Fertigungskosten nicht in Relation stehen. Bleibt wohl leider nur bei diesen 3 Stück.... Sorry!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information