Zum Inhalt springen

Welche "Blitzpistole" für Malossi Vespower


Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte heute meine neue Zündung - eine Malossi Vespower - einstellen. Aber meine Zündpistole erkennt irgendwie das Zündsignal nicht / nicht richtig und blitzt daher nicht sondern leuchtet eher permanent bzw. garnicht.

Entweder liegt es am dünnen Zündkabel (welches deutlich Dünner ist als die Aussparung am Pickup) oder an der Pistole.

Daher die Frage:

 

Welche Pistolen/Stroboskoplampen habt ihr erfolgreich an Smallframes verwendet - insbes. bei variablen Zündungen sowie bei dünnem Zündkabel?

 

Thanks. Oli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei Bilder von der Pistole (die mit anderen Zündungen an meinen Vespas bisher gut funktionierte, auch wenn sie billig war) - ebenso Bilder vom Pickup (das Kabel belegt nur ca. 1/4 der Öffnung.

 

Bezüglich ATU: Da war ich grad schnell: Die haben keine "Blitzpistole" mehr - sowas gab's wohl nur bis vor ein paar Jahren. Ist also heute eine Sackgasse. Andere Vorschläge?

 

Thanks.

post-56706-0-23583300-1429358269_thumb.j

post-56706-0-20169100-1429358270_thumb.j

post-56706-0-38886000-1429358271_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU hat leider die Blitze aus dem Programm genommen aber sie funzt bei VT und PT.

 

Die bei Louis sieht verdammt gleich aus, kostet aber leider 4x soviel.

 

Ich habe hier einen kmpl Tag nach ner Blitze gesucht. Nur welche gefunden mit Einstellwinkel usw ab 200oi

 

Wenn man das nciht ausgeben will wird man auf die Bucht zurück greifen müssen... und dann hoffen das es funzt.

Alternativ Idee, mal die KFZ Werkstatt in der Nähe aufsuchen und mal nett fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei Bilder von der Pistole (die mit anderen Zündungen an meinen Vespas bisher gut funktionierte, auch wenn sie billig war) - ebenso Bilder vom Pickup (das Kabel belegt nur ca. 1/4 der Öffnung.

 

Bezüglich ATU: Da war ich grad schnell: Die haben keine "Blitzpistole" mehr - sowas gab's wohl nur bis vor ein paar Jahren. Ist also heute eine Sackgasse. Andere Vorschläge?

 

Thanks.

 

Die Blitzpistole funktioniert schon. Hab die selbe und eine baugleiche Zündung bis ca 9000 U/min abgeblitzt.

Du musst nur Alufolie rund um das Zündkabel wickeln und dann erst die Klemme drüber geben und die Richtung die mit einem Pfeil an der Klemme abgebildet ist beachten.

 

So, Foto gefunden:

post-47392-0-77167500-1429381371_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das heute mal ausprobiert. War mit der Alufolie zwar immer noch nicht perfekt, aber wenn ich dann den Pickup hin/her bewegt habe, so konnte ich dann doch meist ne Stelle finden, in der die Pistole geblitzt hat. Hat für meine Zwecke heute erstmal gereicht. Danke für den Tipp.

 

Dennoch würde mich interessieren, welche Pistolen andere verwenden / wo sie sie gekauft haben ... eben eine, die mit ner variablen Zündung ala Vespatronic oder Vespower funktioniert.

 

Danke. Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo, hole mal das Topic wieder hoch !

 

Meine Frage:

Habe in einem original Piaggio Rep. Manuel gelesen Abblitzen mit " Tecnotest 1309 Blitzpistole"  oder gleichartigem Typ.

 

Heist das es gibt verschiedene Typen von Blitzpistolen, wenn ja wo liegen die Unterschiede ?

 

Grüße Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

OK, Danke !

 

aber trotz dem würde es mich interesieren, wo dei Unterschiede liegen, wenn es welche gibt ?

 

Cooper


 

Helligkeit des Blitzes, Haltbarkeit und Verarbeitung. 
 

und dann gibt es noch digitale Pistolen mit Zusatz-Funktionen. Sind aber teuer. Und für die Basis nicht nötig! 
 

Richtig angewendet kann die billigste Louis-Pistole erstmal alles, was nötig ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 18:16 hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Helligkeit des Blitzes, Haltbarkeit und Verarbeitung. 
 

und dann gibt es noch digitale Pistolen mit Zusatz-Funktionen. Sind aber teuer. Und für die Basis nicht nötig! 
 

Richtig angewendet kann die billigste Louis-Pistole erstmal alles, was nötig ist. 

 

Danke für diese Info !

 

für mich ist halt die Aussage  "gleichartigem Typ " so zu verstehen das es verschiedene Typen gibt !?

 

Habe aber auch schon mit einem gelernten KFZ Elektriker gesprochen , welcher auch deiner Meinung ist.

 

Danke soweit , Grüße Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information