jonnie_french Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Moin vespa Gemeinde,Wie oben geschrieben, nach lange Abstinenz und hin und her, es ist wieder zeit mein Projekt zu aktivieren. Erster Frage!Ich habe mein ET3 Motor gespaltet und wollte den komplett neu machen. Beim drehschieber und am KuWe sind die fläche geriffelt...Ist es noch zu gebrauchen? Irgendwelcher Idee zum retten?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Servus!Am besten wärs, wenn du das lager inklusive welle ins gehäuse steckst und den drehschieber schließt. dann einfach öl einfüllen -> ists dicht ists gut, wenn nicht kann man den drehschiber richten lassen oder halt eine membran davor hängen. edit: für mich sieht der ds aber brauchbar aus! Bearbeitet 11. April 2015 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Danke fürs Tipp! Die ändere motorhälfte ist da so schwarz da kann nur Öl zu warm da gewesen sein...[emoji17] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Der Tip ist gut. Der Drehschieber sieht für mich aber hin aus. Wette Stacho Erster!Sag nach dem Test mal bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 sieht für mich auch eher brauchbar aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) so, grad noch die glaskugel angeknipst... also ich sach' oder besser die glaskugel, das wird laufen und recht mies im leerlauf abstimmbar sein. ggf. geht der motor unterhalb einer bestimmten drehzahl im leerlauf einfach aus. bei höheren drehzahlen spielt der schaden keine große rolle. ich würde es richten lassen. wenn man ne karre komplett aufbaut und eh schon amtlich geld in die hand nimmt, dann sollte man bei 100,- "am Herz" nicht sparen. sone laufkultur kann ja auch mal über den spaß entscheiden den man an einer solchen freizeitbeschäftigung hat. mein silberling für die waagschale.. Bearbeitet 12. April 2015 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Ich denke auch das die Glaskugel recht behaelt.Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Test durchgeführt, und nicht bestanden. Muss wohl ne Reparatur her. Wer kann das machen? Aus dem Forum oder einfach irgendwo? Bin in Köln und wurde sogar einen paar Km fahren um es abzugeben. Danke für gute Adresse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hier im Forum bietet es der user kobold an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hatte es mal gesehen! Werde mich bei ihm melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Kobold wird's richten, das ganze KuWe Haus sieht schon schlimm aus. vorher müssen beiden Hälften zum strahlen, hoffe ich Kriege keine schlechte Überraschungen [emoji19]Beim Wiederaufbau soll ein Original PK ETs Zylinder mit PK 12v Zündung.Dafür hätte ich zwei fragen an euch:1- Wasfür einer KuWe muss ich mir besorgen? Originale PK 125ccm? Ist die mit 19mm Konus?2- kann ich noch den originale ET3 kabelbaum benutzen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Was kann der ETS Zylinder mehr als der ET3? Warum PK Zündung? Und wenn dann gleich 20er Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Was kann der ETS Zylinder mehr als der ET3? Warum PK Zündung? Und wenn dann gleich 20er Konus.Die Zylinder sind gleichwertig, bin an den ETS sehr zufällig gekommen, kaum befahren. 6V vs. 12V - ist es nicht fürs Licht u.a. Besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wenn du die originalen Leuchtmittel nimmst macht das nicht viel aus. Würde ich mir ersparen den Streß mit dem Kabelbaum. Wenn du bei 19er Konus bleibst macht auch die PK Welle keinen Unterschied zur PV Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Also ich will auf 12V Leuchtmittel gehen, und wäre Super wenn jemandem mir ein paar Tipps geben kann um es zu realisieren..Einer 20er Konus welle muss her das habe ich kapiert. Passt mit der LüRa die ich habe.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnie_french Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Keinen kann da helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Diese Schaltplanskizze könnte ich anbieten. Sie hat schon Einigen geholfen: memo: Bremslichtschalter und Lichtschalter müssen getauscht werden (Schließerausführungen erforderlich!)Kein neuer Kabelbaum! btw: beim Lichtschalter handelt es sich um die Variante # 9520029 von SCK viel Erfolg auch dir, bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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