Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 Specia, Restauriert, 1850 Euro

Featured Replies

Geschrieben

Ich hasse ja eigentlich das "Runtersprechen von irgendwelchen Kisten.

Gerade bei Neulingen sollte man halt evtl mal nen Auge zudrücken und eine Preisrichtlinie zeigen... Man muss sie ja nicht immer gleich in ner Richtung werfen.

 

Was mich anspeit ist die Überschrift!

 

Restauriert...

 

Wo ist den die Kiste restauriert? Sie ist schlecht mit Farbe übergejaucht und wurde zum laufen gebracht!

 

Mal nen kleiner Auszug aus der Definition von "Restaurieren"

Quelle Wiki

 

Nach der Definition des internationalen Museumsverbands ICOM beschreibt der Begriff „Restaurierung“ alle Handlungen, die die Wahrnehmung, Wertschätzung und das Verständnis für das Objekt fördern. Diese Maßnahmen werden nur dann ausgeführt, wenn ein Objekt durch vergangene Veränderungen oder Zerstörung Teile seiner Bedeutung oder Funktion verloren hat. Es gelten dabei die Grundsätze des Respekts für das Original und seine Geschichte sowie der Reversibilität. Beispiele für eine Restaurierung sind etwa das Zusammensetzen einer zerbrochenen Skulptur und die Rückformung eines Korbs.

Restaurierung unterscheidet sich damit von der Konservierung, die alle Maßnahmen umfasst, die den Zustand eines Objekts stabilisieren und das Eintreten künftiger Schäden verlangsamen sollen. Dabei spielen vor allem geeignete Umgebungsbedingungen eine Rolle. Des Weiteren kann z. B. eine Reinigung eine konservatorische Maßnahme darstellen.

Darüber hinaus gibt es Maßnahmen, die beide Bereiche umfassen können, z. B. das Entsalzen einer Keramik, die Entsäuerung von Papier oder das Aufbringen eines Schutzüberzuges.

Die Richtlinien für Restaurierung und Konservierung sind festgeschrieben im international gültigen Code of ethics.

 

Wäre froh wenn sich das endlich mal rum spricht!

 

PS: Ich befürchte das irgendeiner den Zaster bezahlt!

Geschrieben

Ich hasse ja eigentlich das "Runtersprechen von irgendwelchen Kisten.

Gerade bei Neulingen sollte man halt evtl mal nen Auge zudrücken und eine Preisrichtlinie zeigen... Man muss sie ja nicht immer gleich in ner Richtung werfen.

 

Was mich anspeit ist die Überschrift!

 

Restauriert...

 

Wo ist den die Kiste restauriert? Sie ist schlecht mit Farbe übergejaucht und wurde zum laufen gebracht!

 

Mal nen kleiner Auszug aus der Definition von "Restaurieren"

Quelle Wiki

 

Nach der Definition des internationalen Museumsverbands ICOM beschreibt der Begriff „Restaurierung“ alle Handlungen, die die Wahrnehmung, Wertschätzung und das Verständnis für das Objekt fördern. Diese Maßnahmen werden nur dann ausgeführt, wenn ein Objekt durch vergangene Veränderungen oder Zerstörung Teile seiner Bedeutung oder Funktion verloren hat. Es gelten dabei die Grundsätze des Respekts für das Original und seine Geschichte sowie der Reversibilität. Beispiele für eine Restaurierung sind etwa das Zusammensetzen einer zerbrochenen Skulptur und die Rückformung eines Korbs.

Restaurierung unterscheidet sich damit von der Konservierung, die alle Maßnahmen umfasst, die den Zustand eines Objekts stabilisieren und das Eintreten künftiger Schäden verlangsamen sollen. Dabei spielen vor allem geeignete Umgebungsbedingungen eine Rolle. Des Weiteren kann z. B. eine Reinigung eine konservatorische Maßnahme darstellen.

Darüber hinaus gibt es Maßnahmen, die beide Bereiche umfassen können, z. B. das Entsalzen einer Keramik, die Entsäuerung von Papier oder das Aufbringen eines Schutzüberzuges.

Die Richtlinien für Restaurierung und Konservierung sind festgeschrieben im international gültigen Code of ethics.

 

Wäre froh wenn sich das endlich mal rum spricht!

 

PS: Ich befürchte das irgendeiner den Zaster bezahlt!

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wacko:  :-D  :wacko:  :blink:  :zzz:  :zzz:  :zzz:  :zzz:

Geschrieben

Kann ja ab jetzt zu hier, hier würde der Roller zu den Vorstellungen wahrscheinlich nie verkauft werden

Geschrieben

Das wird ein Gaudi, wenn jemand dem das Teil 3x abkauft....

 

Musst der nicht auch 3x liefern, wenn 3x mal anbietet?

 

Großer Spaß

 

Gruß

 

Horst

Bearbeitet von horst1000

Geschrieben

Er kann den gleichen, nur einmal vorhandenen Roller auch in 200 verschiedenen Inseraten (nicht Auktionen) anbieten, ohne dass das für ihn zu einem Problem wird. Schließlich entscheidet er als Verkäufer ganz allein, mit wem er letzlich das Geschäft machen möchte. Suchbegriff für Google: Invitatio ad offerendum...

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben
  • Autor

Liebe Leute diskutiert ruhig weiter, die vespa ist verkauft, also kann zu gemacht werden

Geschrieben

Dann sei mal ehrlich und sag was du bekommen hast.....würde jetzt wohl alle interessieren.

DANKE

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.