Gilbert Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Der Zylinder geht jetzt diese Woche zum schichten raus, keine Ahnung wielange dies dauert. Kopf muss ich auch noch zum ausdrehen vorbereiten. Hast du eigentlich noch das ganze Düsenmaterial für den Vergaser? Mal sehen, ob die Kiste läuft mit dem 34'er und deiner TS1 Einstellung. Zündung Habe ichauch noch keine, der Rest liegt schon bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Gilbert: Hast du eigentlich noch das ganze Düsenmaterial für den Vergaser? Leider nur bedingt. - Haupt- und Leerlaufdüsen sind unproblematisch, weil "üblich". - Powerjets, Luftdüsen, Nadeln, Nadeldüsen "vereinzelt bis dürftig" Bearbeitet 23. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hier noch ein Bild von der Innenseite mit dem Rohr vom Choke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Ich würde das Blech des Sitzbogens etwas nachrichten und dann müßte der Zug mit einem ca. 45°-Gaszug-Rohr am Vergaser vorbeigehen. Falls der Choke-Knebel dann "außen" nicht am Sitzbogen vorbei will, kannst Du den Choke-Mechanismus um 180° verdreht einbauen. Dann wird der Knebel für "Choke" über "innen" gedreht. Bearbeitet 23. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Das Bild zeigt warum alles so langsam geht, es gibt nur eine Einbaulage. Überall Kanten gebrochen um Platz zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Das ist im eingefedertem Zustand, mit einem Gaszukrümmer funktioniert es nicht. Bearbeitet 24. August 2018 von Gilbert Autokorrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 12 Minuten schrieb Gilbert: Das ist im eingefedertem Zustand, mit einem Gaszukrümmer funktioniert es nicht. Alternative Bastellösung: Hülse, etc. komplett weg lassen. Für den Aussenzug einen Anschlag im Bereich Rahmen / Befestigung Frameloop zurechttüddel. Durch die Bohrung vom Chokehebel ein passendens Röhrchen stecken (z.B. passende Aderendhülse oder Bowdenzugenhülse). Dadurch dann den Choke-Innenzug stecken und dahinter relativ stramm mit einem kleinen Schraubnippel befestigen. Wird der Chokehebel betätigt, wickelt sich der Zug um selbigen. Reicht der Hub nicht aus könnte mann entweder das Röhrchen etwas verlängern (längerer Hebel) oder eine entsprechende Hülse auf den Choke-Hebel stecken um den Radius zu vergrößern. Von aussen würde Optik und Funktion erhalten bleiben, nach innen baut das ganze aber nicht weiter als der nackte Chokehebel wie auf dem Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Ich will erst versuchen einen Stutzen zu drucken. Wenn das nicht klappt, ist deine Lösung aber sehr interessant, könnte man auch eine Rolle auf den bestehenden Dorn bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 1 Minute schrieb Gilbert: Ich will erst versuchen einen Stutzen zu drucken. Wenn Du die Möglichkeit zu 3D Druck hast, könnte man da ja sogar etwas richtig Elegantes machen. Quasi wie eine viel zu klein geratene Gasrolle, die auf den Chokehebel gesteckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 So hatte ich es gemeint, aber einfacher ist ein Stutzen mit 45Grad und einem Gewinde zum einstellen der Zuglänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 für den tm28 habe ich eine wirklich üppige Auswahl da. quasi alle Schieber u Düsen. etliche mr. nadeln nur so 5 rum vielleicht. müsst ihr halt rechtzeitig bescheid sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 vor 42 Minuten schrieb BerntStein: für den tm28 habe ich eine wirklich üppige Auswahl da..... TM34SS ist eine ganz andere Welt, als Dein TM28. Aber keine Angst, ich kenne noch einen anderen TM34SS-Treiber, der auch noch Abstimmmaterial hat, das er sicher zum Prüftstandstag zur Verfügung stellen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 oben stand halt was von tm28ss. da lags nahe anzunehmen, dass es was hülfe. Aber man wird sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Das mit dem Abstimmungsmaterial hört sich schonmal sehr gut an, da ich bisher noch keinen Mikuni hatte. Die 26 Seiten Topic über den Vergaser habe ich jetzt auch mal durchgeschaut. Was sagen die Experten zu dem Auspuff? Was hat der für eine Charakterristik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Wenn der originale Choke nun ohnehin schon aussortiert wurde, kann man jetzt nicht den Platz gleich nutzen um einen Standard Vergaser zu verbauen? Also Ansauger höher und mehr nach vorne neigen? Würde da gerne mit Rohrbogen, originalem M200 Ansauger und TMX 35 spielen, aber dafür bräuchte ich mal eine Platte wegen endgültiger Drehung und Höhe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Bei mir soll der Originale Choke auf alle Fälle bleiben. Für den PhBh Vergaser müsstest da schon weiter nach oben und hinter gehen um den unterzubringen. Der Mikuni ist da ja glaube ich noch höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Am 8.8.2018 um 13:09 schrieb Gilbert: ...Franspeed vom Lord. Es gibt verschiedene Franspeeds (Road, Race, Super-Hure...), aber mach Dir keinen Kopf. Töpfe und Stutzen liegen mannigfaltig am Prüfstand rum. Stutzen muß evtl. angepaßt werden. Ist der M200 Auspuffflansch so, wie beim Quattrini M210-TV KLICK (Höhe, Breite , Lochabstand 65, Gewinde M8)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Flansche habe ich mir einen Sack voll Lasern lassen. Wenn du mir den Durchmesser vom Rohr sagst, kann ich da auch noch etwas vorbereiten. Der Winkel vom M210 müsste passen mit 30Grad, bei mir ist nur der Zylinder auch noch leicht verdreht. Bolzenabstand mess ich später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Habe gerade auf die Laserzeichnung geschaut, Bolzenabstand ist 65mm /M8. Hat der M210 auch oben/unten ein gerades Stück? (Auslass nicht rund) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Gilbert: Flansche habe ich mir einen Sack voll Lasern lassen. gut zu wissen. vor 56 Minuten schrieb Gilbert: Wenn du mir den Durchmesser vom Rohr sagst, kann ich da auch noch etwas vorbereiten. Welchen Rohrdurchmesser brauchst Du? Welchen Franspeed (Type sowie TS1 oder RB) hast Du vom Lord? Der M210-TV-Flansch ist 42mm breit und 36mm hoch. Dafür habe ich fertige Stutzen für JL-, Franspeed- und Pipedesign-Voyager=TSR-Evo-Anlagen parat. M210-Flansch: Bearbeitet 29. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Auspuff ist für RB, wenn ich mich recht erinnere hat der 44mm am Stutzen. Woran erkennt man welcher Typ es ist? Bearbeitet 29. August 2018 von Gilbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Gilbert: Woran erkennt man welcher Typ es ist? Anschluß lotrecht => TS1/Imola Anschluß 30° nach hinten geneigt => RB Typ kann Dir wohl nur der Lord sagen. Bearbeitet 29. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Ich glaub das Modell wollte er wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Ist RB, nur Typ weiß ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Wird wohl der Franspeed-Race sein, der jahrelang auf'm RB-20 vom Lord vor sich hin rostete. Bearbeitet 29. August 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 M200 und M210 haben den Selben auslassflansch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Anscheinend nicht exakt. Die M200 Skizze vom Gilbert zeigt 2 gerade Kanten (oben und unten). In meinem M210 ist nur die untere Kante gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Kann ich hier bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) Gibt es schon ein 122+ Pleuel in engerer Auswahl? Ich hab bis jetzt nur das oder das gefunden. Ginge dann eben nur mit einem Conversionlager oben und hat eben 125 mm. Also eher 3 mm zu lang, wobei das Abplanen dann ja schon fast entfallen würde. Exzentrische Motorkonen nach hinten? Bearbeitet 3. September 2018 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Pleuelstange habe ich noch ein 125'er Primatist und 60'er BGM Wellenstümpfe. Diese wollte ich ursprünglich nehmen. Ja es sind 3mm Konen und Stoßdämpfer mit Max 300mm. Hast du schon eine Welle? Bei mir sind die Gewinde tiefer geschnitten vor dem Abplanen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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