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210 malossi alt - keine leistung - bin ratlos


ss90

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Ob richtung Getriebe oder nicht, die Kurbelkammer ist nach außen nicht druckfest abgedichtet, das kann dann wegen zu geringem Vorverdichtungsdruck zum Leistungsverlust führen. Ich spreche da aber nicht aus eigener Erfahrung, hatte die verrutschte Dichtung bisher nur Getriebeseitig. Ich würde die Dichtung auch erst einseitig verkleben, ich verklebe dazu erst die grosse Gehäusehälfte und drücke die überschüssige Dichtmasse mit dem Fingernagel weg. Montiere dann die kleine Hälfte wenns geht erst einen T.ag später.

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korr. mich, KEIN Ölsauger aber wohl einfach undichtes Kurbelgehaeuse.

ich klebe die gruene O-Dichtung immer auf der kl. Haelfte mit ein paar Tropfen Superkleber rund um die Kurbelgehaeuse-Zentrierung an. Kann dann nicht verrutschen beim (sachten!) Zusammenstecken.

Darf man fragen was für einen Superkleber du da verwendest?

 

lg&Danke

konze

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Wo kommt die KuWE her? Schon länger Deine?

Wir hatten das neulich bei einem Motor, dass der SIri-Sitz KuLu-seitig wohl nicht mehr abgedichtet hat. Sah optisch aber top aus.

Da die Welle gebraucht gekauft wurde, war nicht bekannt, was damit vorher passiert ist.

 

Alle Anzeichen wie bei Dir und man hat sich totgesucht. Als nach diversen Motorspaltungen letztendlich die KuWe als letze Möglichkeit gewechselt wurde, war alles tutti.

 

Nur so nochmal als weitere Such-Option.

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Soul-Beat
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die welle schliesse ich jetzt auch mal aus...

 

ich werd jetzt beide siris tauschen, den rotz mit neuer gehäusedichtung zusammenbauen und hoffen dass es dann passt.

wenn nicht dann weiss ich echt nicht mehr weiter ...

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so, gestern motor zerlegt, kulu und lima siri getauscht (die alten waren augenscheinlich in ordnung), und das ganze mit neuer gehäusedichtung SAUBER zusammengebaut. die hälften sind wunderbar ohne kraftanstrennung zusammengerutscht.

und das ergebnis?

heute probefahrt gemacht....

gleicher scheiss wie vorher!!!

fuck

bin mit meinem latein jetzt echt am ende...

Bearbeitet von ss90
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Bitte mal die Kompression messen. Auch mal das Gehäuse auf Risse prüfen, wobei das schwer werden könnte. Bei uns (10&) war mal ein Riss in der kleinen Hälfte unter der ZGP.

Motor war ständig total versifft und alle haben es auf den Viton vom Mustang geschoben. Irgendwann hat Andre dann den Riss gefunden, war bestimmt so 3-4cm lang.

 

Würde aber wirklich erst mal die Kompression prüfen.

 

Zylinderkopf ist dicht? Ach so, wie schaut es mit der Kulu? Ist die okay oder rutschen die Beläge durch?

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