Obstler Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 moin zusammen,tausendmal gemacht .... entweder nie aufgefallen oder es passt was nicht.hab heut mein 200er lusso getriebe eingezogen.dabei ist mir mir ein doch nicht unerheblicher versatz von 2 und 3tem gang zur primär aufgefallen.ist das normal?gangräder sollten eigentlich passen... wobei die so verbaut waren... ob da der vorbesitzer was vertauscht hat weiss ich natürlich nicht.was meint ihr??danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Jetzt nicht zu dem Getriebe, schau dir den Lagerring von der Kurbelwelle bitte mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Jetzt nicht zu dem Getriebe, schau dir den Lagerring von der Kurbelwelle bitte mal an.was soll damit sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Sieht ein wenig bläulich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 das mag sein.... der ist nagelneu... hab ihn erhitzt um ihn leichter auf die eingefrorene welle zu bekommen..... hat sich etwas verfärbt.... macht mir keine sorgen... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Zum Getriebezahnrad würde ich normalerweise sagen "Zahnrad falsch rum" aber das hast Du ja ausgeschlossen.Vielleicht eines von PX alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 ich bau das getriebe morgen nochmal aus.... irgendwas stimmt da nicht.....wenn jemand noch nen tip hat..... einfach melden.... :)danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Schaut normal aus der Versatz.Hier mal zum Vergleich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 ich seh bei dir keinen versatz... der versatz am grossen zahnrad ist klar... mir gehts um gang 2 und 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) Meine Bilder sind von "oben" aufgenommen und drum schaut es weniger aus.Aber Versatz ist da, 1-2 mm.Also wenn es kein zusammengewürfeltes Getriebe ist, muss es eh passen. Bearbeitet 27. Dezember 2014 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 ich nehm morgen mal die räder ab und kucke..... werde berichten.. danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 so... hab mir die sache nochmal angesehen.getrieberäder sind definitv alle lusso und auch richtig drin.der leichte versatz beginnt bereits beim 4. gang und zieht sich durch.hier mal ein paar bilder.vielleicht kann noch jemand was dazu sagen?danke und grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Falschen Schulterring verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Falschen Schulterring verbaut?meinst du die distanzscheibe die beim lusso getriebe oben und unten drin sind?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Blöde Frage, bist sicher, dass die Hauptwelle komplett eingezogen und das Lager ganz im Sitz ist? Der Versatz betrifft ja anscheinend alle Gänge... LG; Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 lager ist da wo es hin gehört.mit ring gesichert.welle ist ganz drin.der 1. gang passt ja auch.weiter rein und ich hätte da den versatz.siehe bild 1 im ersten beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Aus dem Bauch heraus hatte ich auch immer Versatz,Wieviel weiß ich nicht.Orientier dich mal an den Laufspuren der Zahnräder auf der Hauptwelle undder Kerbe vom Schaltkreuz, bei mir passte das immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 den versatz als solches würde ich erstmal aussen vor lassen. der ist von piaggio aus gewollt um verschieden einbautoleranzen auszugeleichen.wichtig fände ich, ob die zähne der vorgelegewelle flächig kämmen. also liegen die zahnflanken komplett auf und das gangrad ist einfach nur breiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 den versatz als solches würde ich erstmal aussen vor lassen. der ist von piaggio aus gewollt um verschieden einbautoleranzen auszugeleichen.wichtig fände ich, ob die zähne der vorgelegewelle flächig kämmen. also liegen die zahnflanken komplett auf und das gangrad ist einfach nur breiter?die zahnkränze der vorlegewelle liegen komplett auf.ich werde morgen nochmal den unteren schulterring prüfen ob der vorbesitzer da ein übermass eingesetzt hat.wenn das nicht der fall ist dann bau ich das dingen mal zusammen und werde testen.wie stark ist der schulterring serienmässig? 1mm?danke für die tips. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Mach mal die Bremstrommel rauf und zieh die Mutter entsprechend an, evtl. rutscht die HW dann noch ein Stück rein. Das Thema hatten wir hier grad vor 1 - 2 Wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Jo, das thema war vor kurzem!Die bilder vom damaligen topic haben fast gleich ausgeschaut wie deine, bild ich mir ein!Da war die hauptwelle nicht ganz drin, obwohl der sich ganz sicher war, dass sie komplett eingezogen war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Jo, das thema war vor kurzem!Die bilder vom damaligen topic haben fast gleich ausgeschaut wie deine, bild ich mir ein!Da war die hauptwelle nicht ganz drin, obwohl der sich ganz sicher war, dass sie komplett eingezogen war!wird gemacht.morgen wird das teil kompletiert und dann werden wir sehen.danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Mach mal die Bremstrommel rauf und zieh die Mutter entsprechend an, evtl. rutscht die HW dann noch ein Stück rein. Das Thema hatten wir hier grad vor 1 - 2 Wochen. Jo, das thema war vor kurzem!Die bilder vom damaligen topic haben fast gleich ausgeschaut wie deine, bild ich mir ein!Da war die hauptwelle nicht ganz drin, obwohl der sich ganz sicher war, dass sie komplett eingezogen war!Jo, hab auch grad ein Deja-Vu, derjenige war auch totaaal sicher dass die Welle richtig sitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 wahrscheinlich hauptwelle ohne die unterlegscheibe eingezogen, scheinen mir genau die 2 mm zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden