Zum Inhalt springen

PX Falschluftsymptome - Neuaufbau?


Echt_Blech

Empfohlene Beiträge

Taugt die Anleitung vom Franks-Vespa-Garage was?

 

nein, genauso schlecht wie der motoretta-schrauberservice.

 

aber die hier ist gut. du hast zwar wahrscheinlich nicht den ganzen kram an spezialwerkzeug, aber so für den ersten einblick schonmal  gut

 

video tom:

 

http://vespa-px.com/techbase.php

 

 

beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig, die M7 Stehbolzen am Zylinder gehören mit 17Nm und nicht wie manchmal angegeben mit 26Nm, die sind für die 200er Motoren mit den M8-Stehbolzen... nur das so vorab.

 

salutti

 

P.S.: der Bucheli gibts nur noch gebraucht, ist glaub ich schon seit Aeonen vergriffen. Edith meint noch: gibts doch noch...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

video tom:

 

http://vespa-px.com/techbase.php

 

 

beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat.

 

 

Pien, wieso rückwärts abspielen, es gibt doch auch ein "Zusammenbau Video" vom PX-Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.

Ich weis ja, dass die Karre wenn sie mit offenem Benzinhahn dasteht total absäuft. Wenn ich nun ankicke, drückt es doch das Benzin durch den Simmerring ins Getriebe.

Ich hab nun die Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen erneuert und den Vergaser gesäubert (waren tonnen an Dreck drin) und jetzt läuft die Kiste wieder gut. Sogar besser als vorher, ich hoffe noch länger.

Wenn dann berichte ich wieder hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, aber Gas kann man komprimieren, Flüssigkeiten nicht.

Verstehst was ich meine?

Glaub dem Pien!

Ist der Simmering defekt, kommt Frischgas genauso auf die Getriebeseite wie Sprit selber!

Heile Simmeringe sind auch in der Lage Sprit abzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information