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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube das Buchelli (ist das orangene DIN A4 Buchelli ???) ist ok.

Habe sowas nie besessen! Aber später ma reingeblättert! Da sind viele Aufnahmen aus dem originalen Werkstatthandbuch drin

Geschrieben

Taugt die Anleitung vom Franks-Vespa-Garage was?

 

nein, genauso schlecht wie der motoretta-schrauberservice.

 

aber die hier ist gut. du hast zwar wahrscheinlich nicht den ganzen kram an spezialwerkzeug, aber so für den ersten einblick schonmal  gut

 

video tom:

 

http://vespa-px.com/techbase.php

 

 

beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat.

Geschrieben

Danke euch 2.

Jemand dabei haben der das schon mal gemacht hat wird nicht klappen, ich hab aber einen gelernten Mechaniker zur Seite ;)

Ich bestell mir dann mal das Buch, und dann wird schön ruhig angefangen!

Geschrieben

Das Buchelli für die Vespa kenn ich persönlich nicht.

Aber bei denen für die Falschtakter-Fraktion sind mitunter die Werte der Anzugs-Drehmomente falsch.

Also lieber mal im Forums-Wiki gegenprüfen, weil nach fest kommt ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig, die M7 Stehbolzen am Zylinder gehören mit 17Nm und nicht wie manchmal angegeben mit 26Nm, die sind für die 200er Motoren mit den M8-Stehbolzen... nur das so vorab.

 

salutti

 

P.S.: der Bucheli gibts nur noch gebraucht, ist glaub ich schon seit Aeonen vergriffen. Edith meint noch: gibts doch noch...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen ja...

 

aber PX tom video ist wirklich das Mass aller Dinge... Falls du Fragen hast, stell sie hier, oder du kannst auch den PX-Tom direkt anschreiben

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Ich hab heute den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.

Ich weis ja, dass die Karre wenn sie mit offenem Benzinhahn dasteht total absäuft. Wenn ich nun ankicke, drückt es doch das Benzin durch den Simmerring ins Getriebe.

Ich hab nun die Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen erneuert und den Vergaser gesäubert (waren tonnen an Dreck drin) und jetzt läuft die Kiste wieder gut. Sogar besser als vorher, ich hoffe noch länger.

Wenn dann berichte ich wieder hier.

Geschrieben

ich will dir ja glauben, aber das kann aber eigentlich nicht stimmen, entweder drückt es die sprit durch den siri oder nicht - ist unabhängig von der spritmenge

  • Like 1
Geschrieben

Jaa, aber Gas kann man komprimieren, Flüssigkeiten nicht.

Verstehst was ich meine?

Glaub dem Pien!

Ist der Simmering defekt, kommt Frischgas genauso auf die Getriebeseite wie Sprit selber!

Heile Simmeringe sind auch in der Lage Sprit abzuhalten.

Geschrieben

Warmer odet kalter Motor?

Warm heist ne stunde lang rumgondeln.

Ansonsten mal ne zeit lang fahren und dann nochmal das getriebeöl auf sprit prüfen.

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    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Spannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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