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DBM 2015... eine Saison beginnt...


Truls221

Empfohlene Beiträge

..bald... :-D

Also:


Wer fährt was wie wo warum/nicht mehr/wieder mit in der DBM Saison 2015?

 

was macht die geheimschrauber um die Pokal nächstes jahre erobern oder behalten??

 

die Gerüchte sagt auch das nächstes jahre kommt einige legenden zurück

 

nächstes jahre würde ich auf jedenfall mehr zeit bekommen zum schrauben und weniger weg zum

die rennen......


Auf-Auf... :cheers:

 

@Solo: Hatte deine topic titel gestohlen und geändert. Das heisst das du must mindesten eine rennen fahren im 2015.

 

 

PS! Ich gucke mal rum, wo und wie mann eine trainingstag organisieren können.

ich habe gefunden einer platz das 3-4 stunden fahrweg ist von Berlin, Bremen, Hamburg, Bodensee etc also mitte ins

deutschland. Die ambition ist einer tag verfugen zum starten üben, geräte testen etc aber ohne die stress das mit eine 

rennveranstaltung kommt. Melde mich kurz zum die komitee mit details.

 

liebe grüsse

Truls

 

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Ziehst du nach Deutschland Truls? Oder wie meinst du das mit dem Weg?

Ja, ab montag.... :-)

die fahrweg zum rennen wird dann langweilig komfortabel.. ob mein arsch verdienst das, weiss ich doch nicht.

aber freu mich Euch hoffentlich öfter zu sehen. :cheers:

Bearbeitet von Truls221
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@Truls

das sind ja nur 350 Km bis Stockach da hast du dann viel mehr Zeit für K8 wenn du nicht so lange hinter dem Steuer sitzen darfst :cheers:

 

@Lenni

mein Freund in Stockach gibts wieder gutes aus dem Talon ;-)

 

Vagöts God

Jogl

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@Truls

das sind ja nur 350 Km bis Stockach da hast du dann viel mehr Zeit für K8 wenn du nicht so lange hinter dem Steuer sitzen darfst :cheers:

 

@Lenni

mein Freund in Stockach gibts wieder gutes aus dem Talon ;-)

 

Vagöts God

Jogl

ich dachte ich immer fährt vollgas im k8 aber das kann sein das ich mehr packen können. auf jeden fall chilischnapps! :cheers:

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@ Truls: da kannst ja mal eben beim Andi vorbeischauen, schrauben, testen und am abend wieder in deinem Bettchen schlafen?!!

An diesen Komfort musst du dich sicher noch gewöhnen.

Was machst du denn mit all der eingesparten Fahrzeit? Kommst dann abend bei mir noch auf ein Bier vorbei und fährst dann wieder heim? :cheers:  

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@ Truls: da kannst ja mal eben beim Andi vorbeischauen, schrauben, testen und am abend wieder in deinem Bettchen schlafen?!!

An diesen Komfort musst du dich sicher noch gewöhnen.

Was machst du denn mit all der eingesparten Fahrzeit? Kommst dann abend bei mir noch auf ein Bier vorbei und fährst dann wieder heim? :cheers:  

das muss ich schon überlegen. die Hirnschäden sagt, eine neue roller zu bauen.

natürlich komm ich vorbei auf ein bier! selbstverstandlich :cheers:

ich ruf dich kurz mal an...

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ich dachte ich immer fährt vollgas im k8 aber das kann sein das ich mehr packen können. auf jeden fall chilischnapps! :cheers:

 

keine Angst Truls deine Performance in K8 ist schon in Ordnung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und am Capsaicin Doping wird das DBM Wochenende in Stockach nicht scheitern gutes Feuerwasser nehme ich mit :devil:

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boah, hab gerade die ultimative Starthilfe für die Largeframer entdeckt.... passt sogar plug and play  :-D

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kindersitz+vespaio+furaum+_14207101

doch in die largeframeklasse darf mann nicht mit eine kinder vorne fahren??? oder habe ich dieser grossen vorteile schon gepasst?

 

aber eine familienklasse passt schon gut in die DBM

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Also soweit ich weiß, haben Largeframes eine höhere Tragfähigkeit. Daher hatte ich mich für ein solches Modell entschieden. :-D 

 

Und Bernd: wenn ich ned bald was an meiner Figur ändere, verschwindet der kleine Sattel noch in einer Falte. :rotwerd: 

 

Männer auf geht´s. Was gibt es neues? Kommt ihr vorran? Gab es schon Rückschläge oder seit ihr alle erstmal mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes beschäftigt? :cheers:  

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ich lese dein antwort so das du wieder im 2015 startet?   :wheeeha:  

 

wir brauch teilnehmer das auf die wichtige sachen noch um sich kümmern können.

 

im bremen komm einer frau zu mir nach die siegerehrung und sagte das sind zu viel bauch beim die männern auf die siegerpalette.

 

ich hatte ihr dann meine vorresokörper gezeigt aber dann war sie wirklich schnell weg.

nach 10 minuten kommt sie zurück mit ihren brillen an..

aber dann hatte meine bauch sich noch ausgebogen nach die trinken und es war auch sehr dunkel.

 

:cheers:

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truls du bist der geilste :-D :-D :-D

naja das weiss ich doch nicht...

 

aber solange schrauben und saufen macht mich glücklicher als raubmädchen bewerten

dann bleib das immer so.

 

aber hier noch genug müll.... :-D

 

was mach ihr mit eure karren???

 

selbst mache ich.

 

vnb - radstand verlängern, motor neu aufbauen, mhr+64king, hoffentlich mit pinasco gehause

 

lammy -  vorne tieferlegen, zylinder1 weitermachen, auspufftest, zylinder2 anfangen

 

Moses? wie siehst es aus mit deine karre? fehler schon gefunden? Machst du was neues für nächstes jahre?

 

lg

 

truls

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Moses? wie siehst es aus mit deine karre? fehler schon gefunden? Machst du was neues für nächstes jahre?

 

lg

 

truls

 

 

Sein Fehler heißt "MHR"!  :-D  :cheers:

 

@Truls: Die Sache in Bremen... awesome!  :-D  :-D  :-D  :-D

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  • 2 Wochen später...

Bin nächstes Jahr auch mit dabei.

Zwar keinen MHR Motor, aber ich hoffe ja noch auf Klasse 2.

Wenn nicht, fahre ich halt in der 200er Klasse wieder mit

Der 166er Motor ist so gut wie Fertig, Rahmen ist auch geschweißt

Fehlt nur noch der richtige Auspuff, die werde ich wohl Anfang des Jahres erst testen können.

Jungs und Mädels, ich wünsche euch jetzt schon mal ein frohes Fest , bis nächstes Jahr.

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  • 4 Monate später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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