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FALL RACE 2015 - .. die Entscheidung der Langstrecke


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt muss er ja auch nicht mehr kuppeln :-D

:-D

kupplung hin oder her, jetzt müssen wir nur noch daumen drücken :inlove:

Geschrieben

ruft nicht mehr an, also sind sie vermutlich nicht ausgefallen :-) er meldet sich bestimmt gleich wenn das rennen vorbei ist :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

p1 undi p2 race-base, nur die schnellste rennrunde mussten sie noch knapp abgeben :cheers: voll gut auf jeden fall!

Bearbeitet von salih
  • Like 1
Geschrieben

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Geschrieben (bearbeitet)

der wahnsinn :inlove:

schade um die Bestzeit (der "Automatikfuzzi" kann ja nicht alles haben, hat ja schon ne Kupplung :-D)

Ja, voll gut, die drei Buben, freue mich voll! :-)

Edit:

Kommando zurück, der Automatentreiber hat doch die schnellste Rennrunde hingelegt. Hab gerade nochmal nachgefragt :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben (bearbeitet)

Was für Setups wurden da von welchen Teams gefahren???

Alles geheim oder???

Wir sind mit meinem esc k1 setup gestartet. Einziger unterschied ich hab das 3gang getriebe eingebaut und eine 3.6er primär. Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

doch. falc, quattrini, parmakit, und eine einheitsklasse. was ich halt gesehen hab.

war bestimmt auch noch einiges anderes dabei.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Toll wars, auch wenn unser Roller nach Stunde 6 oder so den Geist aufgegeben hat.

Danke Albert und Arnd, dass ich mit euch im Team starten durfte.

Geschrieben

Soda,

 

Mein Statement zur Veranstaltung !!

 

Bereits am Donnerstag Abend ging es an der Bar um alles ! :cheers:

 

Freitag war wohl die HÖLLE AUF ERDEN !!! bis zu 95 km/h Wind und Regen waren für jedes

Fahrerlager der absolute Grenzbereich !!!! Hab da die Kreativität der einzelnen Teams wirklich bewundert ! :-D

Das Wetter war so schlimm das sogar über verschieben des Startes in der Früh bis zum NICHT stattfinden

der Veranstaltung diskutiert wurde...... :thumbsdown:

 

Leider ist aus diesem Grund auch der Prüfstandwettbewerb ziemlich ins Wasser gefallen !

DANKE nochmals an das SFR Racing Team ( besonders dem Mauerbauer Didi ) für die

Organisation und der Pokalspende ! WAR ECHT SUPER VON EUCH DAS IHR ES TROTZ WETTER DURCHGEZOGEN HABT !!!!

 

Bei der Fahrerbesprechung am Freitag habe ich dann noch gemeint : WETTER WIRD TOP SOGAR MIT EIN PAAR SONNENSTRAHLEN....

Ihr alle habt die Gesichter der Fahrer gesehen.... :baaa::-D:-D:-D

Nach der Fahrerbesprechung ging es dann wieder um alles an der Bar... vor allem im Fahrerlager der Old Pistons :blink::cheers::cheers::cheers::cheers::wacko::blink:

 

RENNTAG

 

Wir waren 21 Teams ! nicht viel ....aber die was da waren haben auf der Strecke wie an der Bar und im Fahrerlager ALLES GEGEBEN !! 

 

Samstag dann der Start wie geplant bei trockenen Wetter ( leicht feuchter Strecke ) ! :-D

Dann der "SCHLIMME" UNFALL inkl. Hubschraubereinsatz... Nochmals GUTE GUTE BESSERUNG...

5 Rippen waren gebrochen.

Der 3. Platz war so umstritten wie noch NIE !!!!!!!!!!! Das werden alle bestätigen können....

in der letzten Stunde hat sich extrem viel getan bei den Platzierungen !

Nach dem Rennen dann die Siegerehrung wo ich nicht mehr viel sagen konnte auf Grund von Versagen meiner

Stimmbänder.... und wieder ging es an der Bar um alles :-D:-D

 

Vielen Dank nochmals für die Hilfe an unsere Streckenposten für den harten Tag bei Wind und Kälte und an

die Teams die uns treu waren bei dem letzten FallRace in der Speedarena Rechnitz 2015 !!! Ich bin mir sicher

das es keinen einzigen gibt der nicht sagen kann:

 

ES war Geil und es ging um alles !!!!!!

 

Ich werde Euch, wenn wir wissen was wir machen, über die Zukunft von FALL RACE Info´s zukommen lassen.

 

 

PS: Der Älteste STARTER WAR 70 JAHRE ALT und ist Zeiten von 1:09 gefahren !!.. Er ist mein VORBILD in hohen Alter... DANKE ( Auch an der Bar hat er gepasst )

 

 

 

Lg. MAJO :wheeeha:

Hot Chili Racer

  • Like 1
Geschrieben

Wie Mario schon sagte spielte leider das Wetter nicht mit für einen Prüfstandsbewerb.

 

Obwohl der Veranstalter keine Betriebserlaubnis für den Wettergeschützten Platz hat, hat er uns zumindest eine Stunde lang den Prüfstand dort betreiben lassen.

 

Hier ist der Link zu den Messungen.

  • Like 1
Geschrieben

danke an alle vom vc köflach und den hot chilli racers.....top veranstaltung mit allem was das herz begehrt

danke auch an die fahrer...es wurde sehr ruhig und gelassen um die plätze gekämpft

wie mario schon sagte es war geil und es ging um alles

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch vom Olp Pistons Carcenter Team großes Dankeschön an die Köflacher und die Hot Chillis.
Auch wenn nur 21 Teams waren, war es wieder extrem geil!!!! Wetter ist auch noch passend geworden.
Obwohl ich gegen etwas Regen bei einem Rennen mal nichts dagegen hätte!
(Ich sehe schon die Steine fliegen)!!!!

Was mich auch wundert ist, dass sich immer über unser Bier beschwert wird  :repuke:  und dann trotzdem irgendwann in der früh unser Zelt mit leichten Gleichgewichtsstörungen verlassen wird!!!! :wacko::wacko::wacko:

 

Aber imer wieder geil mit euch!!!

Ist ja schon fast zur Tradition geworden!! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

@Mario

Moch wos gscheits 2017

 

Noch ein kleiner Tipp meinerseits

 

Egal wie lange das Rennen noch dauert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer volltanken!!!!

Bearbeitet von chb50s
  • Like 1
Geschrieben

Auch vom Olp Pistons Carcenter Team großes Dankeschön an die Köflacher und die Hot Chillis.

Auch wenn nur 21 Teams waren, war es wieder extrem geil!!!! Wetter ist auch noch passend geworden.

Obwohl ich gegen etwas Regen bei einem Rennen mal nichts dagegen hätte!

 

ja mehr regen wär geil gewesen. :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch vom Olp Pistons Carcenter Team großes Dankeschön an die Köflacher und die Hot Chillis.

Auch wenn nur 21 Teams waren, war es wieder extrem geil!!!! Wetter ist auch noch passend geworden.

Obwohl ich gegen etwas Regen bei einem Rennen mal nichts dagegen hätte!

(Ich sehe schon die Steine fliegen)!!!!

Was mich auch wundert ist, dass sich immer über unser Bier beschwert wird  :repuke:  und dann trotzdem irgendwann in der früh unser Zelt mit leichten Gleichgewichtsstörungen verlassen wird!!!! :wacko: :wacko: :wacko:

 

Aber imer wieder geil mit euch!!!

Ist ja schon fast zur Tradition geworden!! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

@Mario

Moch wos gscheits 2017

 

Noch ein kleiner Tipp meinerseits

 

Egal wie lange das Rennen noch dauert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer volltanken!!!!

 

 

mir hat euer bier geschmeckt. vorallem weils umsonst war :-D danke nochmal.

Bearbeitet von heizer

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    • Klar laufen Wellen ohne Prob's, aber wie bei jedem wärmebehandelten Werkstück ist bei, hier die Wange der Wärmeverzug unterschiedlich gross. Ein Konstrukteur kann und muss dies aber durch eine in der Zeichnung geforderte Toleranzvorgabe gewährleisten., und das erreicht er eben bei wärmebehandelten Werkstücken nur durch eine Nacharbeit.   Dann erreicht jede einzelne Wange eine 100%ig Qualität
    • Wenn das wirklich LEDs sind, dürften die am 12V-Wechselstrombordnetz nicht korrekt funktionieren. Batterie einfach anschließen geht maximal an bestimmten Punkten und dann auch nur zum Testen der Verbraucher. Dazu entsprechende  Steckverbindungen lösen und "fliegend" verdrahten. Plan mit möglichen Stellen könnte ich dir ggf später schicken. Wichtig: bei allen Spielereien mit externen Stomquellen unbedingt den Hupengleichrichter vom Netz trennen. Das ist der schwarze Klotz querliegende Klotz mit einem 4-fach-Stecker an der Reserveradhalterung. Die Dinger sind sensibel, teuer und als O-Teil nur schwer zu bekommen.
    • Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4!    Wie überall   Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe.    SIP sollte sich da was überlegen.  Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.    
    • Es ist eigentlich wirklich schade das solch eine geile Kuwe von der "Geiz ist geil" Mentalität Schaden nimmt und an Attraktivität verliert. Primatist fertigt die Kuwe bis auf die Vorgabe des Materials, Wärmebehandlung usw. nach Kundenzeichnung und Massangaben. Die Leute haben in ihrer Materie einen dermassen hohen Erfahrungsschatz, das ist unglaublich.   Nun kalkuliert der Konstrukteur, eben in diesem Fall "nicht" Primatist, eine Oberfläche, in diesem Fall die Innenseite der Pleulanlage, nach der Wärmebehandlung nicht nachzuarbeiten.   Ich zitiere hier mal @Uncle Tomvom 30.April 2025 "Aber wie gesagt. Solange alles wirklich parallel ist gibt es damit keine Probleme." Für mich hat primär die Parallelität der Pleulanlagefläche 100%ig zu stimmen!    Fazit, durch jede Wärmebehandlung, entgegen mancher Meinung auch beim Nitrieren,  entsteht Wärmeverzug der Bauteile! Abhilfe schafft hier eine Nacharbeit dieser Pleulanlagefläche, Toleranzvorgabe max. 1/100mm Abweichung in der Parallelität.   Ganz klar kostet die Kuwe dann gesamt €35-50 mehr, das es mir wie oben beschrieben auch wirklich wert wäre, aber es muss endlich diese "Geiz ist geil Mentalität" im Motorenbau verschwinden!   pr
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