Sepp-Vespa Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hallo Vespa-fahrer,ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problemich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet.neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum,neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln +bgm spannungsregler.jetzt zu meinem problem:ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :Pich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?!habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert.habe keine blinkerund bremslicht mehr..kann mir jemand tips geben?bin mal wieder am verzweifelnlg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Hallo Vespa-fahrer,ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problemich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet.neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum,neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln +bgm spannungsregler.jetzt zu meinem problem:ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :Pich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?!habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert.habe keine blinkerund bremslicht mehr..kann mir jemand tips geben?bin mal wieder am verzweifelnlg basti belegung spannungsregler. oder du hast irgendwo ein stromführendes kabel auf masse liegen. der klassiker wäre, den kabelbaum beim befestigen des bremspedals zu quetschen oder beim durchziehen unten im rahmen irgendwo aufgescheuert.am besten alle verbraucher, schalter und motor abklemmen und den kabelbaum farbe für farbe mal zu messen. soviele kabel hat der ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 am anfang lief das licht mal und die hupe ging auch,doch dann konnte ich das licht nicht ausschalten undwenn ich die hupe gedrückt hab wurde das licht dunkler.jetzt geht aber gar nichts mehr wenn ich das grüne und rote kabel bei laufendem motor zusammenstecke geht sie aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Sonst keiner eine Idee?werde die Kabel später mal durchmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Spannungsregler richtig angeschlossen? ggf. Hat es dir alle Birnen geschossen?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Also die Birnen sehen noch Super aus. Hab den Spannungsregler so angeschlossen wie es angegeben war. Werd gleich mal nachschauen und berichten. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 So,habe mir mal so nen Messgerät (ganz billig mit Lämpchen von meinem Vater geliehen)Hab den Motor angeschmissen und ein messstab an den Rahmen und den anderen bei der cdi an die Unterschiedlichen Farben gehalten. Nur bei den grünen Kabeln an der cdi leuchtet das rote Lämpchen auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Manchmal leuchtet auch das Rücklicht kurzzeitig auf.Ps Wenn ich den Messzeiger an den Rahmen und einen an den roten Stecker ab der Der cdi stecke geht der Roller aus Bearbeitet 7. November 2014 von Sepp-Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 ich bin gespannt. der gleiche zirkus steht mir am we auch noch bevor... fast identisches setup wie vespa sepp. gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Am der CDi messen bringt nix. ZuendKreis und lichtkreis sind von einander unabhängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Also am Lenker kommt nur bei dem grünen Kabel Strom an. Wie gesagt,ab und zu kommt auch mal das Rücklicht kurz zum leuchten. Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Kann es sein das die cdi einen abbekommen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Grün ist m.E. immer der Killschalter - evtl. am Kabelkästchen zwei Kabel vertauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Habe ja nur 5 Kabel die von der zgp ausgehen. Weiß Rot Grün BlauSchwarzWeiß,rot und Grün gehen an die cdiHabe 3 Kabel die vom kabelbaum zum Motor hin Gehen. Grün BlauSchwarzGrün muss ja auch an die cdi?!Blau und schwarz mit Blau und schwarz von der zgp oder?3Farben Gehen zum spannungsregler Zweimal schwarz (eine mit ringöse= Masse?!)Ein schwarzes Kabel sowieBlau und rot zum spannungsregler Im Lenker kommen 6 Farben vom kabelbaum anWeißRotGelb GrünBlau (laut Center Blinker)Rosa ( laut Center Blinker)Je ein Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Weiß rot sollte zum Blinkerrelais gehen Blau und Rosa gehen durch den Rahmen zurück ? Sollten für die blinker hinten sein.Grün Killer und der Gelbe sollte die 12v vom Regler bekommen Hatte deine v5b3t 4-Fach Blinker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 ja hate sie.hab aber den conversion kabelbaum.habe gar kein blinkerrelai verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Dann nimm dir n billiges 12v Netzteil für n Laptop oder ähnlich frimmel das an den Abgang von Spannungsregler und Miss mal wo die 12 Volt am Lenker rauskommen (mach ich Hakt so damit man in Ruhe arbeiten kann). Sense und 12v+ hast ned vertauscht am Regler ? Masse ist auch gut? Hab bei mir das gleiche gemacht mitm alten Kabelbaum, war eigentlich Plug & Play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Moin. Hab jetzt ne neue cdi drin,funzt trotzdem nicht. Wenn ich die zk rausnehme und kicke leuchtet das Rücklicht Immer auf,bei laufendem Motor aber nicht. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Moin. Hab jetzt ne neue cdi drin,funzt trotzdem nicht.Wenn ich die zk rausnehme und kicke leuchtet das RücklichtImmer auf,bei laufendem Motor aber nicht.Gruss ich habe den verdacht, dass du da irgendwo grob daneben gehauen hast was das verbinden der kabel betrifft... mach doch mal bilder von den anschlüssen am spannungsregler, kabelkästchen und lichtschalter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Alarmzeichen für mich ist auch die Aussage in post #14: "blau und rot an den Spannungsregler" bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Alarmzeichen für mich ist auch die Aussage in post #14: "blau und rot an den Spannungsregler" bobcat deshalb, wenn das ein bgm-regler ist und sich blau und rot keinen gemeinsamen anschluß teilen und nur über die brücke verbunden sind, sollte es ja passen. wenn aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ist alles nur erstmal provisorisch verkabelt. Beim bgm Regler war das Massekabel immer dranHabe ich eben nur kurz abgemacht. Bild 4 und 5 ist der kabelbaum der von unten kommtBild 6 ist das kabelgedöns vom SchalterZur Hupe geht ein rotes und weißes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 die stecker sind ja alle blank?! wenn du das so in den lenkkopf wirfst, dann ist es vermutlich kein wunder, dass es da kontaktstellen gibt die es nicht geben sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Habe die nur wegen den Fotos jetzt da so rumbaumeln lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Was ist den das für n Spannungsregler? Meiner war Silber und aus Metall http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ist der neue von bgm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ist der neue von bgm sehr sicher, nein. sieht eher nach dem hier aus: www.scooter-center.com/de/product/9100006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 upsaa,da habt ihr recht,sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 komme aber immer noch nicht weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 dein vorderradbremszug ist übrigens falsch verlegt... steck mal alles ab und mess den kabelbaum durch. also eine messpitze in rot und mit der anderen misst du gegen die verbleibenden kabelfarben vom kabelbaum.normalerweise sollte nur durchgang an rot an der hupe sein und obem im lenker.mach das mal und wir stricken weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden