Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerfer in Trapezlenker montieren

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe gesucht, aber hab keine gute Antwort gefunden.  Wie wird der Scheinwerfer in den Trapezlenker eingebaut?  Ich habe einen Originalscheinwerfer aus Glas, und einen Nachbau aus Plastik.  Der Nachbau Hat ein kleines Drahtstück, der oben den Scheinwerfer irgendwie in den Kromring befestigt.  Wie geht das?  Ist die Klammer in dem Ring so wie sie seien soll?  Kann ich den Draht benutzen um den Glasscheinwerfer zu befestigen?  

post-24140-0-42167000-1415066346_thumb.j

post-24140-0-61405600-1415066359_thumb.j

post-24140-0-94524300-1415066369_thumb.j

post-24140-0-25676300-1415066381_thumb.j

Geschrieben

klammer senkrecht mit den Enden in die Löcher oben am Scheini und hinter die Nase am Ring 

post-33638-0-41189900-1415117580_thumb.j

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
  • Autor

Danke, hacki. Die Klammer ist ok so wie sie ist?

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie der Trapezscheinwerfer samt Chromring letztlich am Lenker fixiert wird? Sind das nur die beiden Schrauben, die von unten durch den Chromring gehen?

Oder wird da auch von oben irgendwas geschraubt oder eingehängt?

Geschrieben

Oben ist ein langloch im lenker und am scheibwerferring eine nase wo der eingehängt wird und dann unten festgeschraubt

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.1.2022 um 18:34 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Oben ist ein langloch im lenker und am scheibwerferring eine nase wo der eingehängt wird und dann unten festgeschraubt

Dann vermute ich mal, dass sich diese Nase bei mir bereits verabschiedet hat. Oder such ich hier an der falschen Stelle?

IMG_6905.jpg.74bc93446c4b46a298a339ee7a20720a.jpg

Geschrieben

Stelle ist die richtige, aber wie von dir schon geschrieben dürfte sich die zweite Nase verabschiedet haben. 

Foto ist etwas unscharf, aber i glaube eine Bruchstelle erkennen zu können.

Geschrieben
Am 30.1.2022 um 19:47 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Dann vermute ich mal, dass sich diese Nase bei mir bereits verabschiedet hat. Oder such ich hier an der falschen Stelle?

IMG_6905.jpg.74bc93446c4b46a298a339ee7a20720a.jpg

Jup die Nase ist ab. Das heißt einmal neuen Ring.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sollte da eigentlich noch irgendwo eine Dichtung sein? Zwischen Zierring und Scheinwerfer oder zwischen Scheinwerfer und Lenkkopf?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat matisse folgendes von sich gegeben:

Sollte da eigentlich noch irgendwo eine Dichtung sein? Zwischen Zierring und Scheinwerfer oder zwischen Scheinwerfer und Lenkkopf?

Ja zwischen SW und Ring. Gibt's nur leider nicht mehr.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat matisse folgendes von sich gegeben:

Der hier sollte passen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-scheinwerferglas_57259300

Habe ich auch noch einen hier liegen, glaube ich. Bei Interesse PN...

Geschrieben
vor 41 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Der hier sollte passen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-scheinwerferglas_57259300

Habe ich auch noch einen hier liegen, glaube ich. Bei Interesse PN...

Sieht so aus als wäre das die Dichtung zwischen Glas und Scheinwerfereinsatz (Reflektor). Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst die könnte man genausogut zwischen Schweinwerfereinsatz und Zierring klemmen?

Das eine dichtet ja den Reflektor ab, das andere sollte zum inneren des Lenkkopfs abdichten.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Sieht so aus als wäre das die Dichtung zwischen Glas und Scheinwerfereinsatz (Reflektor). Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst die könnte man genausogut zwischen Schweinwerfereinsatz und Zierring klemmen?

Das eine dichtet ja den Reflektor ab, das andere sollte zum inneren des Lenkkopfs abdichten.

Sorry, hatte mich getäuscht. das von mir verlinkte ist das falsche Teil...

Ich schau mal, was ich dann hier rumliegen habe...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Bearbeitet von MV_Christian
Doppelpost

Geschrieben
Am 26.2.2022 um 10:17 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Teil hier rumliegen. 

IMG_20220227_170126.thumb.jpg.1e90eb85cfe3a048aba827ab5ca6f117.jpg

Bearbeitet von MV_Christian
Fundsache

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, da dieses Thema am besten zu meiner Frage passt und ich nicht was neues anfangen wollte krame ich es wieder nach oben...

An meiner GL hatte ich einen sehr strmm sitzenden Scheinwerfer, der sich nicht so weit kippel ließ, damit er auf die Straße leutet.

Mit dem Scheinwerfer SIEM trapezförmig Ø 95x150 mm passt die Ausleuchtung. Da der nun etwas lockerer sitzt und eingestellt werden kann.

Muss zwischen Scheinwerfer und Leker eine Dichtung? Denn wirklich dicht ist die Konstruktion ja nicht.

Bei SIP habe ich gesehen, dass es eine Dichtung gibt, die sieht aber so aus als ob die eher zw. Glas und Chromring kommt.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-scheinwerferglas-fuer-vespa-125-gt-150-gl-sprint-180-ss_57259300

Gibt es nix, was zw. Lenker und Scheinwerfer kommt?

Danke und LG

Geschrieben

Nein

und bzgl dicht : das überlappt so weit, da hatte ich in 25 Jahren Trapez nie Wassereintritt - selbst bei starkem Regen...

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hacki:

Nein

und bzgl dicht : das überlappt so weit, da hatte ich in 25 Jahren Trapez nie Wassereintritt - selbst bei starkem Regen...

Ich lege noch einen drauf. Nie nicht in 35 Jahren. cheers.