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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann Polrad runter, Kontakte wechseln oder säubern und einstellen. Und Kondensator wechseln.

Ganz normale Wartungssarbeiten bei Kontaktzündung...

Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Chance vor LüRa-Demontage wäre noch das grüne Killkabel im Verteiler mal abzuklemmen.

Nicht, daß da nur irgendwo die Kabelisolierung durchgescheuert ist und Dauer-Masse = Kill macht. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

T5Rainer meinst du mit dem Killkabel den grünen Stecker an der Zündspule?

Wenn ja , den abziehen und versuchen zu treten?

Nein. Schau mal den Schaltplan Beitrag #9 an:

Das grüne Kabel im Kabelverteiler (Morsettiera), das im Plan waagerecht nach links zum Killtaster abgeht, sollst Du abtrennen.

Die Verbindung vom U-Kontakt (grün von rechts) zur Zündspule (nach unten lins) muß selbstverständlich erhalten bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

omg vielen Dank T5Rainer sie macht endlich wieder Funken :)))

Es lag tatsächlich an dem Killkabel.

So aber wie repariere ich jetzt das Killkabel so das es ganz normal funktioniert?

Bearbeitet von PininfarinaJ50
Geschrieben

 So aber wie repariere ich jetzt das Killkabel so das es ganz normal funktioniert?

 

Unterbrechung finden - im Zweifelsfalle neues Kabel ziehen...

Joa, so selbstverständlich können Lösungen aussehen. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der Topiceröffner hat sich mit dem Bereich unterm Polrad noch gar nicht befasst...

 

@pininfarinaj50: hier die Aufgaben, welche du erledigen musst, bevor du das nächste Fragetopic aufmachen oder hier weitere Fragen stellen darfst :)

 

- Neuen Kondensator einlöten

- Zündkontakte tauschen und auf Kontaktabstand 0,4mm einstellen

- Zündzeitpunkt durch abblitzen (oder meinetwegen oldschool mit Prüflampe/Durchgangsmessung) ermitteln und auf  Werksvorgabe einstellen

- Schwimmernadelventil erneuern

 

Wenn der Roller dann nicht beim zweiten Tritt anspringt kannst nochmal anfregen,

 

edit schiebt ein paar hilfreiche Links nach:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vergaserdichtsatz-j50-125-mit-schwimmernadel.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/kondensator-filso-e-f-j50-lui50.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/unterbrecher-dansi-j50-125-lui-luna-vega-cometa.html

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Oha tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenne wie ihr , aber genau deshalb frage ich ja.

 

Also Polrad hab ich heute runtergeschraubt und den Zündkontakt gewelchselt. Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

Geschrieben

 ... Zündkontakt gewelchselt.  Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

 

und auch den Zündzeitpunkt. ;-)

Geschrieben

Oha tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenne wie ihr , aber genau deshalb frage ich ja.

 

Also Polrad hab ich heute runtergeschraubt und den Zündkontakt gewelchselt. Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

 

Wäre doch sinnvoll gewesen, für den Abschraubevorgang des Polrads noch einen weiteren Thread zu eröffnen?! :whistling:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also dieses Verteufeln des obigen Steckers kann ich nicht verstehen und spricht Bände bezüglich der Tatsache, dass da jemand keine Ahnung hat.

Diese Stecher sind in D erlaubt, sofern sie mit einer R (Radio) - Enstört - Kerze verbaut werden.

Anders ist es auch nicht, wenn wir einen herkömmlichen Stecker mit O Ohm Widerstand verwenden. Das ist das selbe!

Sollte jedoch ein 5 Kilo-Ohm Stecker verbaut sein, sollte tunlichst die R-Kerze getauscht werden gegen eine nicht entstörte Kerze!

Original gehört über diese gezeigte Art von Stecker jedoch eine Gummitülle drüber und bei Metallzylinderhauben sind so gar nicht vorgesehen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

... sofern sie mit einer R (Radio) - Enstört - Kerze verbaut werden.

Das R steht für resistor (engl. Widerstand), nicht für Radio. ;-)

Geschrieben

Das R steht für resistor (engl. Widerstand), nicht für Radio. ;-)

Stimmt! Aber Umhangssprachlich sind diese Kerzen als R-adio-Entstört geführt [emoji4]

Wo der Widerstand sitzt (in der Kerze oder im Stecker) ist nämlich Wurst [emoji41]

Solange nur entweder / oder verbaut ist ist!

Auch hier wieder: doppelt hält nicht immer besser! [emoji12]

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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