aenolen Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 PWK, mein ich doch, sorry ;) gibts ne kurve vom motor? Kurve gibt es leider keine, wird aber nachgereicht falls ich mal auf einen Prüfstand komme. Rein popometrisch und gefühlsmäßig deckt sie sich mit eurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Paar Fotos.. Bearbeitet 5. Juni 2015 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Sehr schön!Machst du noch eine Portmap?Was hast du denn da angezeichnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hab das Zeug von Scooterboy86... Der hat da was angezeichnet.... PortMap kommt.. Werd mich bemühen... Jetzt brauche ich noch ne KW. Motor aufgeschweißt Vespatronic Getriebe Kulu alles passen da... Auch ein 24er schräg Primär... 51/53/54 Hub was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 wieso aufschweissen? geht auch ohne hub immer so viel wie nur geht ich habs mit 53. schräge primär würd ich vermeiden, geht auf dein lagersitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Die portmäp is schon da... ein paar seiten weiter vorn. Von kolben und zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Gefunden: Moin. Hier eine kleine Portmap und parallel dazu eine Abwicklung vom Kolben. rote Fläche ori,/schwarze Fläche soll. Die Gesamtauslassfläche beträgt 91,19%. Der Kolben gefällt mir nicht. die Überströmercutouts sind unvorteilhaft gestaltet wie ich finde. Wenn man die Ausschnitte für den Kolben im Einlassbereich so aufreißt das sie der Kontur des Zylindereinlasses gleichen wird der Steg zwischen Kolbenbolzen und dem Fenster beängstigend klein. Abhilfe z.b. GS Kolben? portmäp136mhr.jpg Moin Alex! Also als Alltagshobel soll der nich genutzt werden. Eher nach dem Motto noch oben sind keine Grenzen. Ich würde gerne wissen was der kann im Vergleich zu anderen neuen Zylindern. Ich wills mal so ausdrücken, in Zeiten wo man mit >200cm³ in ner Smallframe unterwegs is, kann es doch auch möglich sein mit ein bisschen Hirnschmalz und Minderhubraum den "Großen" zu zeigen wo der Hammer hängt. Ich glaube du und ein Haufen andere wissen was ich meine.Zum Thema; die Abwicklung zeigt das der Überströmerausschnitt im Kolben, die Kontur der Überströmer im Zylinder bei einem Kolbenüberstand von 0mm nachempfunden ist. OT sozusagen.20150316_090517.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 hub immer so viel wie nur geht Ausser man will unbedingt gesteckt fahren. Dann gilt Steuerzeiten über Hubraum! Gilt sogar eigentlich ganz allgemein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hab den Motor grad so rumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hab ja eh einen 60er Quatt auf 54er hub...Wär mal interessant plug and play, paar verschiedene Auspuffe testen auf meinem Motor Prüfstand wenn der die Tage mal erprobt wird und dann Auslass usw bearbeiten, was geht wie wann und warum....... 25 und 26er Primär hab ich da, aber kein sekundär... Wo gibts das denn ... Danke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 relativ, meiner ist gesteckt, und 53 hub. kurven weiter vorne. und 54 hub würd ich auch noch gehen, war aber nicht da die welle, und drehschieber eher schlecht. Ausser man will unbedingt gesteckt fahren. Dann gilt Steuerzeiten über Hubraum! Gilt sogar eigentlich ganz allgemein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Ob das jetzt aber mit zu den Auspuffanlagen besser passenden Steuerzeiten (v.a. V.A. ) besser gelaufen wäre, weiss man deswegen noch lange nicht.Besser ist halt immer noch besser als gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Wo bekommen ich a passendes Sekundär für 25 und 26er Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Äh was bitte? Soviel ich weiss, ist die Primärübersetzung die Gesamtheit aus dem Ritzel auf der Kurbelwelle und dem Ritzel auf an der Kupplung. Dann kommt das Getriebe. Bei der Vespa gibt es dann keine Sekundärübersetzung. Die gäbe es beim Motorrad bestehend aus zB den Kettenritzeln. Bearbeitet 5. Juni 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Also das primär 25 drt und ein 26er sind vorhanden... Wo und welches Sekundär (wie viele Zähne) passt da. Hab das schon wieder vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Meinst du mit Sekundär das große Primärritzel mit dem Korb? Das gibt es meines wissens nicht einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Alleine an der Zähnezahl kann man leider nicht festmachen zu welcher Primär das gehört. Es gibt 3 verschiedene 25er Ritzel von DRT: für 2,56 (69Z) Surflex, für 2,56 (69Z) alle ausser Surflex, für 2,33 (56Z) DRTund 3 verschiedene 26er: für 2,56 (69Z) alle ausser Surflex, für 2,34 (68Z) alle und 2,33 (56Z) DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 hol dir doch die DRT cobra primär. da haste von 2.61 - 3.19 alles abgedeckt. ich hab beim alten malle die 2.72er ohne kurzen vierten. zieht sauber bis 130 durch.Brosi, teile doch mal deine Gedanken mit bezüglich des angezeichneten im Einlassbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Brosi, teile doch mal deine Gedanken mit bezüglich des angezeichneten im Einlassbereich. Gefällt mir gar nicht. Wieso sollte man das wollen?Nach oben aufmachen? Die Boostports brauchen nicht mehr Querschnitt. Und zum Ansaugen im Aufwärtstakt bringt das auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Morgen... Danke für die Infos.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Verfolge das Topic schon ne ganze Weile und würde gerne mal eure Meinung zum Thema Kupplung wissen.Eher PK XL2 oder doch gleich was richtiges wie Hartz etc?Und falls ein dicke Vergaser drauf soll eher einen 33 er Keihin PWK oder gleich die 35AS Variante drauf packen? Beide jeweils mit MRP 36 er Ansaugstutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) 36er Rüssel und 33er Gaser würde ich als Contraproduktiv sehen.Man kann auch ne XL2 Kupplung vernünftig pimpen.edit: den 36er Ansauger gibts noch? Bearbeitet 6. Juni 2015 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Dachte die beiden Keihin PWK Vergaser unterscheiden sich lediglich in der Bohrung direkt am Schieber. Gehen ja ASS seitig wieder in die Breite so dass es am Übergang zum ASS bei beiden passen sollte. Nach Berechnung der optimalen Vergasergröße bei 140ccm durch 54 er Hub kommt quasi eine Zwischenrufe raus. 33 er passt ganz gut aber zu 35 mm fehlt nicht viel.Seltsamerweise gibt es das 36 er Schnüffelstück bei MRP tatsächlich nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund oder wie würdet ihr dem MHR maximale Leistung entlocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ein großer Vergaser und ein dicker Rüssel bringt keine Leistung. Habe ich auch erst hier im Forum gelernt. Genau wie Steuerzeit vor Hubraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Xl2 kulu, die richtig funzt, reicht locker. Also bis 25 ps und so alle malGaser nehm ich gerne dello 30, in vhsh wenn luxus, sonst vhsa. 32 geht da auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 @Scooterboy: Hab mich gleich mal schlau gemacht und einen alten Artikel vom Champ mit dem Titel " Diskussionsstoff zum Thema" gefunden. Scheint ja in der Tat so zu sein, dass größerer Gaser auf kleinerem ASS besser funktioniert. Hatte das anders aus dem Buch in Erinnerung. Aber man lernt ja nie aus. Dennoch konnte ich keinen Thread finden in dem das Thema noch mal genauer verglichen wird. Hättest du da einen Link? @Vespette: Nach den Vergleichskurven hier im Thread sollten die 25 schon zu knacken sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Mit a zum schluss Klar sind die 25 zu knacken. 30 sind drin bei dem zyliUnd dann würd ich mir schon mal gedanken machen, ne passendere kulu zu verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Oh Sorry [emoji16] Das nächste mal schreibe ich deinen Namen korrekt. Versprochen [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hier die Anleitung zum Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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