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Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich eine Anfängerin in dem Gebiet bin und nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun an das Forum.

Ich habe mir letzten Winter eine V50 Bj69 gekauft. Diese wurde inzwischen lackiert und wieder zusammengebaut.

Leider lässt sie sich jetzt nicht mehr schalten.

Das Teil wo die Züge eingehängt werden, bewegt sich nicht mehr!

 

Wenn hier irgendjemand aus dem Raum RT ist, der sich mit dem Thema auskennt und sich das eventuell anschauen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Miriam

 

Geschrieben

Das Teil direkt am Motor läßt sich also nicht drehen? Event. hast du nur die Befestigungsschraube der Schaltstange, die Schraube ist oben außen am Motor, zu fest angezogen.

Geschrieben

Das sollte normal keine Rolle spielen, wie stark die Schraube angezogen ist, sofern die Distanzscheibe darunter ist.

 

ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass es Wurst war...

 

@Threaderstellerin

 

Wurde der Motor denn auch revidiert (auseinandergebaut)?

 

Mal ganz doof..... --> dreh mal an der Bremstrommel am Motor und versuch dann zu schalten (ja ich weiß total Banane aber kann ja sein)

Geschrieben

off Topic: also ich denke ein weiblicher Newbie wird sich hier bald nicht mehr retten können vor Hilfsangeboten und Metzingen versinkt im Verkehrsstau;-)

 

by the way....von den Hugos aus Reutlingen kann dir sicher jemand helfen und sich die Sache mal anschauen...

Geschrieben

off Topic: also ich denke ein weiblicher Newbie wird sich hier bald nicht mehr retten können vor Hilfsangeboten und Metzingen versinkt im Verkehrsstau;-)

:D Genau DAS hab ich mir auch sofort gedacht!

Das wird wie ne Facebookparty!

Also kann die Threaderstellerin schonmal ne Liste machen, was noch so alles erledigt werden muss.

Und noch nen Großeinkauf zufällig am selben Tag machen. ;) Einfach Kisten und Tüten im Kofferraum lassen...

Geschrieben

Jaja, wir müssens wieder richten...

 

...by the way, die HUGO's sind aus Dettingen bei Reutlingen :cheers: wenn schon dann korrekt :-D

 

Es gibt doch auch welche aus Metzingen!!!???

Ich würd mal drüber schauen,wenns der Gucci schon nicht macht?

Geschrieben

Also ich bin sowohl im Forum "noch" ein Newbie, als auch bei der Schrauberei :)

Die Tipps und Tricks sind nett gemeint, aber leider bin ich noch nicht soweit all diese anzuwenden.

 

@ricewind: ob die Liste lang oder kurz wird, sehen wir dann :P

Geschrieben

welcher Newbie kauft sich den ne V50 von 69 wen er nix dran machen kann....kann man sich ja fast nicht vorstellen....

 

Jeder hat mal angefangen. Alles Weitere steht im GSF. :cheers:

Geschrieben

Jeder fängt mal klein an :-)  @vespa1980

Hatte schon Hilfe, aber von ein KfZ-Mechaniker und dieser kam jetzt an seine Grenzen.

Jetzt hilft glaub eher Erfahrung von Leuten hier im Forum.

Geschrieben

So jetzt gehts ja wieder! Schaltwelle war irgendwie fest oxidiert,noch nie erlebt,Öl war drin,ging echt erst nur mit purer Gewalt. Kurz vorm spalten doch mal einfach mit Heisluftfön und Balistol behandelt .siehe da ein Wunder es geht wieder. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Am Donnerstag noch verzweifelt, heute überglücklich...

Vielen Dank Erwin und Gucci.Hätte ich das mal früher gewusst dass so nette Leute um die Ecke ihre Halle haben.

Das Spalten im Winter kann kommen hehe :D

Bin dann mal auf der Straße bei dem super Wetter ;)

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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