Zum Inhalt springen

V50 läuft nur wenn sie geschoben wird


Empfohlene Beiträge

Erster Post und gleich eine Frage, sorry.

 

Ich richte gerade eine V50 Spezial Bj 83 (dt. Modell mit 4 Blinkern) her. Mein Problem ist jetzt: Der Motor springt beim kicken nicht an. Wenn ich sie anschiebe oder einen Hügel herunterrollen lasse geht der Motor zwar an, nimmt aber kein Gas und dreht nicht hoch. Wenn ich in den Leerlauf schalte oder die Kupplung ziehe, stirbt der Motor nach ein paar Sekunden ab. Er läuft quasi nur wenn das Hinetrrad den Motor antreibt und das ist eigentlich nicht das Ziel des ganzen :wacko:

 

Die Zündung habe ich schon kontrolliert, die kommt ordentlich bei 19°VOT. Der Vergaser ist komplett neu und bedüst mit HD 74 ND 42 und CD 50. Sprit kommt an, und der Auspuff ist auch nicht zu.

 

Da dies mein erstes Projekt ist, habe ich keienn Plan an was es noch liegen könnte. Über ein bisschen Input wäre ich echt froh :cheers:

 

Ach und die Blinker kommen natürlich ab, soll ich die Kabel auch rausziehen oder reichts da die Blinker abzuschrauben und die Kabelenden zu isolieren, dann könnte man sie mal spaßeshalber wieder hinbauen?

Bearbeitet von 4marce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl der vergaser neu ist, würde ich einmal kontrollieren ob die düsen, insbesondere die nebendüse, sauber sind.

 

ist die kurbelwelle verdreht?

drehschieberdichtfläche im motor intakt?

leerlauf steht einfach zu tief?

gemischschraube am vergaser vorhanden/ einstellung selbiger?

wellendichtringe intakt, kein Benzin im öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped ist komplett serienmäßig und erst gut 11000 km gelaufen.

 

Die Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein znd dann 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Etwas weiter rein oder raus schrauben hat aber nix gebracht.

 

Die Zundkerze ist auch neu.

 

 

Könnte es auch an fehlender Kompression liegen, und wie kann ich mit möglichst einfachen Mitteln kontrolliern?

Bearbeitet von 4marce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keil abgeschert

Polrad verdreht

Rita

wuerde ich auch drauf tippen, hatte ich auch mal. Hatte alles durchgecheckt...nur den keil nicht, weil er neu war. Aber er war es, war abgerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie blitzt er ab, wenn die gurke net laeuft und kein gas animmt und abstirbt?

Vielleicht war beim abblitzen noch alles tutti, und der keil ist beim nächsten startversuch abgeschert. Kann auch sein. Kp xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie blitzt er ab, wenn die gurke net laeuft und kein gas animmt und abstirbt?

Vielleicht war beim abblitzen noch alles tutti, und der keil ist beim nächsten startversuch abgeschert. Kann auch sein. Kp xD

Das kann und soll nicht mein Problem sein. Wenn er die 19Grad bestätigt, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das zum Zeitpunkt des Problems war und nicht in einem anderen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann und soll nicht mein Problem sein. Wenn er die 19Grad bestätigt, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das zum Zeitpunkt des Problems war und nicht in einem anderen Leben.

das ist wohl wahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht, hab ich überlesen.

Es wär aber trotzdem spannend ob der Motor überhaupt schonmal gelaufen is oder nicht.

Gruß

Schlosser

 

Ja, abet das mit den Kolbenring hatte ich auch schon, da war ich aber noch zu unerfahren... der Kolbenring hat sich dann in Kleinteile verteilt im Motorraum.. das war ne sauerei :/...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information