Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ehrlich gesagt trau ich mich da noch nicht ran...

Der Vorteil für weitere Maßnahmen gerüstet zu sein liegt zwar auf der Hand, jedoch ist das Thema für mich noch komplexer als SI-Tuning und ich bin jetzt schon leicht überfordert mit der Vorgehensweise.[emoji12] Das ist mein erstes Mal...[emoji5]

Möchte nicht stumpf irgendwas nachbauen sondern es verstehen. Zum SI-Tuning gibt's gut sortierte Infos.

Bei Membran gehts schon mit den verschiedenen Membranen und der noch größeren Auswahl an Vergasern los.

Ich würde ja nen SU bevorzugen, den kenn ich vom Mini.[emoji16]

Ich hatte vor ein paar Beiträgen schon ne Vergleichsübersicht gepostet, die darf gern ergänzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Dad bischen Membranumbau hat sich ja quasi schon von allein gemacht, meint Loretta aus der Küche.

Entsprechende Welle rein, Stutzen davor, das alles mit dem Fräser anpassen (vorher), 28er dran, hier mit virtuellen einstellen nerven, fertig.

Kosten ca 300.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Nee, das ist noch dicht. Gibt's ne Hausnummer bzgl. Kosten für ne Reparatur des Gehäuses? Wenn sich das nicht viel zum Membranumbau nimmt, dann heißt es halt Fräser statt Schweißgerät.

Brauch dann aber nen Blindenführer der mich aus dem 2-Takttuning-Dschungel lotst.[emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

Das machen die Jungs vom Testtopic.

Ich glaube, mit Versand und arbeiten sind das über 300. Dann fehlt dir noch ne neue Welle.

Ich weiß nicht, ob sich der siri mit gedreht hat. Prüfe, das der noch gut sitzt und kleb den neuen mit loctite 648 ein. Sollte auch der richtige sein. ..

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Zur Kupplung sind noch gut 2 mm, zur kleinen Gehäusehälfte sogar 3 mm Dichtfläche vorhanden. Das scheint ok, abgesehen von den Riefen.

Ist das jetzt schon relevant für die Planung? Also DS oder Membran?

Das passt!

Dann täuscht das Bild.

Membranmotoren laufen meist etwas elastischer und auch effizienter, aber Männer tunen doch mit Drehschieber!

Geschrieben

Maaaann! Langsam reichts! :censored:

 

 

Karies:

 

csqq3iydhmm55b9o7.jpg

 

csqq3twzjhjqlz1dj.jpg

 

 

Späneproduzent:

 

csqq4i1nej9dy7c1j.jpg

 

 

Das Ding werde ich wohl auch austauschen:

 

csqq59tf43qcnxbcn.jpg

 

csqq5jno412z7l4tz.jpg

 

 

Aller Anfang ist schwer, aber das ist ja schon volle Breitseite.

@ Verkäufer: solltest du das auch nur annähernd geahnt haben: FUCK U! :angry:

Geschrieben

Drehschieber-Reparatur über den Kobold kostet so grob gute 100 Euro (wenn ich nicht ganz falsch liege).

Karies am Primärrad ist kein Karies und ok!

Lass den DS reparieren und Kauf dir ne gute KW! Auch diese Welle könnte man evtl reparieren! Richten und mit gutem Hubzapfen Verpressen und verlasern!

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja: Schaltkreuz ist im Sack - aber nicht über alle Maßen verschlissen. Und Schaltbolzen kannste lassen - kostet aber auch nur 15 Euro oder so

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kein Karies? Wie nennst du das? Vom Erfinder ist das so auf jeden Fall nicht vorgesehen. Das Kupplungsritzel kommt genau an der Absplitterung vorbei. Meinst das ist egal? Ein gutes Gefühl hab ich da nicht.

 

Werde den Kobold mal kontaktieren, der hat ja noch andere nette Sachen im Angebot. Werde wahrscheinlich beim DS bleiben. Für nen Membranumbau ist das Gehäuse einfach noch zu gut.

 

Welche KW würdest du denn empfehlen? Ich schwanke grad zwischen Kaba-Welle und der neuen BGM Pro.

Geschrieben

Bzgl Empfehlung KW: es gibt derzeit nichts perfektes! Alles kann halten - oft hält es - und auch öfter mal nicht!

Und diese "Spur" im Primärrad ist original [emoji41][emoji4]

Geschrieben

Bzgl Empfehlung KW: es gibt derzeit nichts perfektes! Alles kann halten - oft hält es - und auch öfter mal nicht!

Und diese "Spur" im Primärrad ist original [emoji41][emoji4]

Alles korrekt so. Dann ab zum Kobold.
Geschrieben

Anfrage an den Aluschweißgott ist raus.

 

Was heißt normal? Da fehlt ein Stück. Das liefern die Italiener so aus? Ist das deren Qualitätskontrolle? Wenns Zahnrad nicht komplett zerspringt sondern nur ne Ecke absplittert ist es ok?

Ich muss echt an meinen Qualitätsansprüchen arbeiten....oder sie aufgeben... :wacko:

Geschrieben

Du meinst das da?

Das ist nicht kaputt oder negativ! Ich bin der Meinung, dass das aufgrund besserer Verteilung des Öls so konstruiert wurde.

Geschrieben

Wenn du nen schlechte Gefühl hast, mach es neu! Das Rad kostet nichts und es hat den Vorteil, dass du die Federn im Ruckdämpfer neu machen musst! Der ist gerne im Arsch

Geschrieben

Find nur zwei Angebote: 42€ (RMS) und 119€ (DRT). Plus das Rep.-Kit.

Tendiere grad dazu es zu lassen, das lief vorher einwandfrei. Wenn ich jetzt anfange alles auszutauschen hab ich nen neuen Motor. Und der Ausbruch scheint hier außer mir keinen zu stören. :sigh:

Geschrieben

Du solltest aber wirklich die Federn tauschen, wenn du es eh grad auseinander hast !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

A propos defekter Simmerring kuluseitig - das Teil hat integral an der Welle gearbeitet und sieht nicht original aus oder für dieses Motorgehäuse geeignet.

 

Könnte etwa ein Teil vom Simmerring sich im Kurbelgehäuse verteilt haben und ein Verdrehen der Welle verursacht haben?

 

Falls die Welle gerichtet werden sollte, diese nochmals ins Gehäuse stecken, zusammenschrauben und am Zapfen fürs Polrad den Schlag der Welle messen.

 

Den Drehschieber würde ich vor Umbau auf Membran nochmals mit einer anderen Welle testen.

 

Gruß

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

Hallo zusammen,

A propos defekter Simmerring kuluseitig - das Teil hat integral an der Welle gearbeitet und sieht nicht original aus oder für dieses Motorgehäuse geeignet.

Könnte etwa ein Teil vom Simmerring sich im Kurbelgehäuse verteilt haben und ein Verdrehen der Welle verursacht haben?

Falls die Welle gerichtet werden sollte, diese nochmals ins Gehäuse stecken, zusammenschrauben und am Zapfen fürs Polrad den Schlag der Welle messen.

Den Drehschieber würde ich vor Umbau auf Membran nochmals mit einer anderen Welle testen.

Gruß

Wieso sollte eine schon gerichtete Welle nochmals im Gehäuse auf Rundlauf geprüft werden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung