Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ehrlich gesagt trau ich mich da noch nicht ran...

Der Vorteil für weitere Maßnahmen gerüstet zu sein liegt zwar auf der Hand, jedoch ist das Thema für mich noch komplexer als SI-Tuning und ich bin jetzt schon leicht überfordert mit der Vorgehensweise.[emoji12] Das ist mein erstes Mal...[emoji5]

Möchte nicht stumpf irgendwas nachbauen sondern es verstehen. Zum SI-Tuning gibt's gut sortierte Infos.

Bei Membran gehts schon mit den verschiedenen Membranen und der noch größeren Auswahl an Vergasern los.

Ich würde ja nen SU bevorzugen, den kenn ich vom Mini.[emoji16]

Ich hatte vor ein paar Beiträgen schon ne Vergleichsübersicht gepostet, die darf gern ergänzt werden.

  • Antworten 260
  • views 34,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Revolverheld
    Revolverheld

    Also ich finde, hier ist nach dem Lorettaprinzip Membranalarm angesagt. Gerade wegen der Kosten. Fang lieber direkt mit der Puffmutter an, dann hasten Überblick, wie das mit den andern im Stall so läu

  • Na 36 natürlich.

  • Quickshifter
    Quickshifter

    Es ging etwas rund in letzter Zeit, hier mal eine kleine Zusammenfassung:   Zum Zylinder: die Auslassoberkante war wirklich beschädigt. Nach dem Ziehen des Zylinders war das Drama ersichtlic

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dad bischen Membranumbau hat sich ja quasi schon von allein gemacht, meint Loretta aus der Küche.

Entsprechende Welle rein, Stutzen davor, das alles mit dem Fräser anpassen (vorher), 28er dran, hier mit virtuellen einstellen nerven, fertig.

Kosten ca 300.

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben
  • Autor

Bei Membranumbau ist die Dichtfläche doch hinfällig, also was nun?[emoji12]

Geschrieben
  • Autor

Nee, das ist noch dicht. Gibt's ne Hausnummer bzgl. Kosten für ne Reparatur des Gehäuses? Wenn sich das nicht viel zum Membranumbau nimmt, dann heißt es halt Fräser statt Schweißgerät.

Brauch dann aber nen Blindenführer der mich aus dem 2-Takttuning-Dschungel lotst.[emoji12]

Geschrieben

Das machen die Jungs vom Testtopic.

Ich glaube, mit Versand und arbeiten sind das über 300. Dann fehlt dir noch ne neue Welle.

Ich weiß nicht, ob sich der siri mit gedreht hat. Prüfe, das der noch gut sitzt und kleb den neuen mit loctite 648 ein. Sollte auch der richtige sein. ..

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben

Zur Kupplung sind noch gut 2 mm, zur kleinen Gehäusehälfte sogar 3 mm Dichtfläche vorhanden. Das scheint ok, abgesehen von den Riefen.

Ist das jetzt schon relevant für die Planung? Also DS oder Membran?

Das passt!

Dann täuscht das Bild.

Membranmotoren laufen meist etwas elastischer und auch effizienter, aber Männer tunen doch mit Drehschieber!

Geschrieben
  • Autor

Maaaann! Langsam reichts! :censored:

 

 

Karies:

 

csqq3iydhmm55b9o7.jpg

 

csqq3twzjhjqlz1dj.jpg

 

 

Späneproduzent:

 

csqq4i1nej9dy7c1j.jpg

 

 

Das Ding werde ich wohl auch austauschen:

 

csqq59tf43qcnxbcn.jpg

 

csqq5jno412z7l4tz.jpg

 

 

Aller Anfang ist schwer, aber das ist ja schon volle Breitseite.

@ Verkäufer: solltest du das auch nur annähernd geahnt haben: FUCK U! :angry:

Geschrieben

Drehschieber-Reparatur über den Kobold kostet so grob gute 100 Euro (wenn ich nicht ganz falsch liege).

Karies am Primärrad ist kein Karies und ok!

Lass den DS reparieren und Kauf dir ne gute KW! Auch diese Welle könnte man evtl reparieren! Richten und mit gutem Hubzapfen Verpressen und verlasern!

Geschrieben

Ach ja: Schaltkreuz ist im Sack - aber nicht über alle Maßen verschlissen. Und Schaltbolzen kannste lassen - kostet aber auch nur 15 Euro oder so

Bearbeitet von Goof

Geschrieben
  • Autor

Kein Karies? Wie nennst du das? Vom Erfinder ist das so auf jeden Fall nicht vorgesehen. Das Kupplungsritzel kommt genau an der Absplitterung vorbei. Meinst das ist egal? Ein gutes Gefühl hab ich da nicht.

 

Werde den Kobold mal kontaktieren, der hat ja noch andere nette Sachen im Angebot. Werde wahrscheinlich beim DS bleiben. Für nen Membranumbau ist das Gehäuse einfach noch zu gut.

 

Welche KW würdest du denn empfehlen? Ich schwanke grad zwischen Kaba-Welle und der neuen BGM Pro.

Geschrieben

Bzgl Empfehlung KW: es gibt derzeit nichts perfektes! Alles kann halten - oft hält es - und auch öfter mal nicht!

Und diese "Spur" im Primärrad ist original [emoji41][emoji4]

Geschrieben

Bzgl Empfehlung KW: es gibt derzeit nichts perfektes! Alles kann halten - oft hält es - und auch öfter mal nicht!

Und diese "Spur" im Primärrad ist original [emoji41][emoji4]

Alles korrekt so. Dann ab zum Kobold.
Geschrieben
  • Autor

Anfrage an den Aluschweißgott ist raus.

 

Was heißt normal? Da fehlt ein Stück. Das liefern die Italiener so aus? Ist das deren Qualitätskontrolle? Wenns Zahnrad nicht komplett zerspringt sondern nur ne Ecke absplittert ist es ok?

Ich muss echt an meinen Qualitätsansprüchen arbeiten....oder sie aufgeben... :wacko:

Geschrieben

Du meinst das da?

Das ist nicht kaputt oder negativ! Ich bin der Meinung, dass das aufgrund besserer Verteilung des Öls so konstruiert wurde.

Geschrieben
  • Autor

Nicht die umlaufende Rille, die muss da rein, ich mein DAS da:

 

csqsdrvmmph82hmlz.jpg

Geschrieben
  • Autor

Nochmal von der Seite. Jetzt sagt mir bitte nicht dass das normal ist. :-D

 

csqshkcet77izstdj.jpg

Geschrieben

Nee, das nicht [emoji41]

Wäre mir aber egal [emoji13]

Geschrieben

Wenn du nen schlechte Gefühl hast, mach es neu! Das Rad kostet nichts und es hat den Vorteil, dass du die Federn im Ruckdämpfer neu machen musst! Der ist gerne im Arsch

Geschrieben
  • Autor

Find nur zwei Angebote: 42€ (RMS) und 119€ (DRT). Plus das Rep.-Kit.

Tendiere grad dazu es zu lassen, das lief vorher einwandfrei. Wenn ich jetzt anfange alles auszutauschen hab ich nen neuen Motor. Und der Ausbruch scheint hier außer mir keinen zu stören. :sigh:

Geschrieben

Du solltest aber wirklich die Federn tauschen, wenn du es eh grad auseinander hast !

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

A propos defekter Simmerring kuluseitig - das Teil hat integral an der Welle gearbeitet und sieht nicht original aus oder für dieses Motorgehäuse geeignet.

 

Könnte etwa ein Teil vom Simmerring sich im Kurbelgehäuse verteilt haben und ein Verdrehen der Welle verursacht haben?

 

Falls die Welle gerichtet werden sollte, diese nochmals ins Gehäuse stecken, zusammenschrauben und am Zapfen fürs Polrad den Schlag der Welle messen.

 

Den Drehschieber würde ich vor Umbau auf Membran nochmals mit einer anderen Welle testen.

 

Gruß

Bearbeitet von RGV

Geschrieben

Hallo zusammen,

A propos defekter Simmerring kuluseitig - das Teil hat integral an der Welle gearbeitet und sieht nicht original aus oder für dieses Motorgehäuse geeignet.

Könnte etwa ein Teil vom Simmerring sich im Kurbelgehäuse verteilt haben und ein Verdrehen der Welle verursacht haben?

Falls die Welle gerichtet werden sollte, diese nochmals ins Gehäuse stecken, zusammenschrauben und am Zapfen fürs Polrad den Schlag der Welle messen.

Den Drehschieber würde ich vor Umbau auf Membran nochmals mit einer anderen Welle testen.

Gruß

Wieso sollte eine schon gerichtete Welle nochmals im Gehäuse auf Rundlauf geprüft werden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.