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Eigenbau Ansaugtrichter Keihin PWK 35AS


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Während der letzten Spätschicht hatte ich mal wieder einen Gedankenfurtz und zwar brauche ich ja noch einen Ansaugtrichter für meinen 35er

Es war eigentlich sofort klar dass es kein Kaufteil wird, gefallen mir alle nicht, sondern ein eigenbau her muss!

Jetzt waren die Optionen, CNC fräsen aus Alu oder Kunststoff-Blockmaterial oder aus CFK laminieren.

Die Öffnung des Trichters sollte so gestalltet sein, dass sich ein feines Gitter, zum Schutz vor Partikeln, befestigen lässt.

Da ich meinem Verbindungsgummi nicht allzuviel zumuten will wurde es ein CFK Teil :)

Und hier der Prototyp.

post-53788-0-29524600-1411764624_thumb.j

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Bearbeitet von vespa50?
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Hast du mal ein Bild von innen im montierten Zustand, damit man den Übergang des Trichters des PWK auf deinen Trichter sehen kann?

Ich würde den nicht länger machen, sondern eher kürzer.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/27/da18aa95dde3b338b215b321bcea7e23.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du Brosis Hinweis folgst und dir mal die Kontur im Vergaser anschaust, die Form eventuell ändern und das Ganze vielleicht tatsächlich kürzer machen willst.

Sieb ist unter Umständen nicht so einfach, manches was man da auf Viertaktern sieht funktioniert auf Zweitaktern nicht so ohne Weiteres.

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@ brosi Bild stell ich dir gleich ein ;)

@ amazombi Mein Plan war ursprünglich die bestehende Parabel Kontur des Vergasers fortzusetzen.Aber.. dann währe der Durchmesser des Trichters enorm groß, was sich in ner smallframe einfach ned aus geht.

Wieso sollte des Sieb n Problem machen..? Verwirbelungen?

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Das Sieb dürfte vom Blowback erst mal schön eingefettet werden, entwickelt sich somit zum Staubmagnet und wächst langsam zu.

Aber probier's gern mal aus.

 

 

War bei mir quasi von Anfang an nicht der Brüller, wenn sich das dann noch selbst zubetoniert isses natürlich richtig Dreck.

Zu dem Durchmesser: Mit dem extrem groß liegt man, glaube ich, bei dem Vergaser zumindest aber ziemlich gut in Punkte Leistung.

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Das mit der Boost Bottle habe ich nie ernst genommen, da oft hier im Forum gesagt wurde, das die nix taugen.

 

Man braucht halt was, was zu seinem Motor passt. Der Kram von der Stange tut das eigentlich weder vom Kammervolumen noch vom Schlauchdruchmesser.

Eigentlich muss man sich eine individuelle BB auf seinen Motor abstimmen. Den Aufwand scheuen die meisten.

Wenn´s dich interessiert musst du mal hier die Suche anschmeissen. Gibt da ein zwei ziemlich informative Topics zu.

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Wenn ich letztens in einer Unterhaltung gehört habe, wieviel Aufwand bei einem AGR (Abgasrückführung) Schutzsieb (sieht eigentlich ähnlich aus wie so ein Teesieb) betrieben wurde um das strömungszuoptimieren, könnte ich mir vorstellen, dass das leider nicht so ganz trivial oder unwichtig ist.

Leider sind die AGR Siebe vom Durchmesser zu klein, sonst hätte ich so ein Teil für testwürdig gehalten.

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Man braucht halt was, was zu seinem Motor passt. Der Kram von der Stange tut das eigentlich weder vom Kammervolumen noch vom Schlauchdruchmesser.

Eigentlich muss man sich eine individuelle BB auf seinen Motor abstimmen. Den Aufwand scheuen die meisten.

Wenn´s dich interessiert musst du mal hier die Suche anschmeissen. Gibt da ein zwei ziemlich informative Topics zu.

Ja gut, da ich im Winter eh ein neuen Motor aufbaue, rentiert sich das für den Jetzigen wohl eher nicht.

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Ein Freund von mir hat mal nachgemessen (Breite des Drahtes x Anzahl der Drähte) was so ein Fliegengitter an Fläche klaut - das waren 30% der Fläche! Vom Strömungswiderstand ist das natürlich auch totaler Käse

 

Ergo: Ein flaches Sieb ist murx. Der Jolle hat das mal getestet - ohne Sieb waren das 1,5PS mehr.

Wenn es denn unbedingt ein Sieb sein soll: Kauf dir ein gewölbtes, kleines Küchensieb was aus Gitter besteht.

Oder aber einfach ohne Lufi und ohne alles fahren. Ich hab ne Gummimatte mit Loch in der Mitte über den Ansauger gestülpt und da kommt auch kaum Dreck in den Vergaserraum

Bearbeitet von Tim Ey
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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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