stefan76 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Moin moin,habe mir ne 50 spezial aus Italien gekauft, leiderist der Rahmen verzogen.Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach und suche jemanden mit einer Richtbank der mir beim Richten weiterhelfen kann.Über Tips oder evtl. Angebote wäre ich dankbar. Schön wäre es jemanden im Umkreis von 100km zu finden. Danke schonmalStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Mehr Infos wären ganz gut, wo issn die krumm? Hast Bilder? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 26. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2014 Na klar,hier sind sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Vielleicht erstmal russisch versuchen? Rahmen festspannen, mit der Latte und Wasserwaage den Mittelpunkt finden und dann mit ner dicken Eisenstange versuchen vorne an der Lenksäule was zu richten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Mal bei www.blechwerk.com anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/278730-volkers-goldene-o-lack-pk-aufbau-mit-133er-gg-polini/ ich hab das mal russisch versucht, ging relativ einfach ... und mit Hausmitteln wie 2 Balken, Spanngurte und ein 2 Meter Rohr ...und nein die Karre ist immer noch nicht zusammen, zu viele andere Baustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/278730-volkers-goldene-o-lack-pk-aufbau-mit-133er-gg-polini/ich hab das mal russisch versucht, ging relativ einfach ... und mit Hausmitteln wie 2 Balken, Spanngurte und ein 2 Meter Rohr...und nein die Karre ist immer noch nicht zusammen, zu viele andere Baustellen Das meinte ich ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Anders würde ich es auch nicht machen... wichtig ist halt, dass du den Tunnel unten fixierst... denn um diesen sollst du ja den restlichen Rahmen "drehen.. bzw. winden". Check nachher aber mal die Schweißnähte unten am Rahmen... zwischen Rahmen und Arsch... aber das sollte problemlos halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) In meinem Sprinter + SR-Topic hab ich das auch schon gemacht und bebildert.Das Blech im Bereich der Welle innerhalb des Holms als Lasche öffnen.Passendes Rohr durch das Gabelrohr im Rahmen durschieben.Entweder den Rahmen fixieren, oder einen Fuß in den Ausschnitt vom Werkzeugfachstellen und drücken/ziehen bis er gerade ist. Geht recht einfach.Zur Kontrolle: Die Stange dazu wieder ins Gabelrohr im Rahmen = senkrecht.Gewindestange durch die Löcher für die Motorschraube = waagerecht.Dann etwas Abstand nehmen und mit einem rechten Winkel "durchpeilen"....Evtl. nachbessern und wieder kontrollieren bis der rechte Winkel paßt.An der Lasche die Wellen glatt dengeln und diese wieder einschweißen. Bearbeitet 27. September 2014 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 Super, danke erstmal werde mich im Laufe der nächsten Woche mal dran geben. Gibt es hierzu Kontrollmaße z.B. Abstand Gabelrohr zur Sitzbank oder so ähnlich ? Hätte da jemand was für mich?LGStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Sind 38 cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 ok die habe ich, dann scheint er nur seitlich verzogen zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Die Wellen im Bereich hinter dem Koti kommen auch gerne vom zu schnell auf den Bordstein hochfahren.Deswegen sind die Wellen auch immer nur in die eine Richtung. Das geht schnell...Will sagen. daß das bei dir auch der Fall sein kann. Muß also kein Unfall sein.Dann bleibt auch meißt der Abstand von 38 cm erhalzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Rahmen ist soweit gerichtet, danke für die Tips, und danke an Kapulet für die Unterstützung .Anbei ein paar Bilder, wie ihr sehen könnt habe ich mich entschlossen das ganze Beinschild zu ersetzen. Wir haben den Rahmen dann auf russischer Art mit nem schönen Rohr gezogen. Um die Verdrehung herauszubekommen haben wir einen Flachstahl zur Flächenvergrößerung an die Lenksäule gepunktet und darauf zur Seite eine Stange. So ließ sich die Verdrehung relativ gut richten.Jetzt gehts in den nächten Wochen weiter mit Sandstrahlen, neues Beinschild einpunkten etc. Freu freuVom Richten selber hab ich leider verpatzt Fotos zu machen , Schande über mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
obst_1 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Die versteifungen im schwanenhals solltest du nachschweißen. Sind sicher abgerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) das blech war doch noch recht gut, hätt ich nicht unbedingt getauscht. zumal die rep-bleche nicht den besten ruf haben..dennoch viel erfolg mit dem schönen projekt :) selbst ist der mann! Bearbeitet 27. Oktober 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 das blech war doch noch recht gut, hätt ich nicht unbedingt getauscht. zumal die rep-bleche nicht den besten ruf haben..dennoch viel erfolg mit dem schönen projekt :) selbst ist der mann! was stimmt mit den Rep-Blechen nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 das beinschild/restblech haett ich gerne.@undije nach rep.blech stimmen die streben nicht.sind rund anstatt "eckig".die schrraegen enden sind im falschen winkel.die versteifungssicken sind als diletantisch gepresst.die oeffnung vom bremspedal stimmt vom massgerne mal nicht.die beiden auswoelbungen unten im vergaserraumkoennen auch mal fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 die, die ich in verbautem zustand gesehen habe, waren dünner und brauchten allesamt nacharbeit. selber eingeschweisst hab ich jedoch noch keins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Das komplette Beinschild rausnehmen, hatte mehrere Gründe. Das Alte war vom Zustand her massiv mit Blötchen übersäht, hätte man bestimmt hinbekommen. Das Rausnehmen hat beim Richten sehr gut die Stabilität gesenkt, und machte es einfacher mit einer kalten Rückformung.Da ich sie auf Rundlenker umrüste war es so auch ganz gut das passende Beinschild ohne Prägung zu kaufen.Ich berichte mal wie es weitergeht.Macht aufjedenfall Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Mhh das herausgenommene Blech ist an Kapulet gegangen. Sorry zuspät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 schade....passt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 schade....passt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 @undije nach rep.blech stimmen die streben nicht.sind rund anstatt "eckig".die schrraegen enden sind im falschen winkel.die versteifungssicken sind als diletantisch gepresst.die oeffnung vom bremspedal stimmt vom massgerne mal nicht.die beiden auswoelbungen unten im vergaserraumkoennen auch mal fehlen.also gute Rep- Bleche, bei denenn das alles passen sollte, bekommst du hier http://www.osp-parts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 ja der otti macht gute bleche! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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