Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, ich bin ein kaufmännischer.

 

Ich habe es gegoogelt. Metallerwitze verstehe ich nicht. :wacko: Kann mir das jemand übersetzen?

Geschrieben

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

Geschrieben

achtung, ich *eisse mal klug ;-)

 

Kokillengiessen bringt hier nicht wirlich was, erst werden aus dem geschredderten Schrott Knüppel oder Brammen im Strangguss gegossen und diese dann zu Bändern  und Blechen gewalzt.... also ist des nicht wirklich weniger aufwändiger...

 

eine PX hernehmen als Blelchespenderin ist in der Not eine sehr weise Tat... ihmo

 

in 350 jahren werden sich unserer Nachfahren an den Kopf greifen ... :-) und verzweifelt die 2011 PX Rahmen aus kuchenblechen zurechtdengeln...

Geschrieben

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

 

 Der Erich hats geschnallt.  :thumbsup:  War aber nicht allzu ernst gemeint.  :-D  Das wird schon wieder. Jetz gibts ja jetzt sowieso nur noch vorwärts!

  • 8 Monate später...
Geschrieben

So Leute,

 

an der Sprint ging es mal weiter. Sieht noch nicht besonders aus, wird es aber noch.

Mein Rahmenzug hat wieder etwas mehr Stabilität als zuvor.

Spritzblech im Heck und Beinschild folgen.

 

Anbei ein paar Eindrücke aus der Frankenstein-Werkstatt.

 

 

 

post-6382-0-16029600-1446815758_thumb.jp

post-6382-0-89537800-1446815763_thumb.jp

post-6382-0-05290100-1446815769_thumb.jp

post-6382-0-96705300-1446815775_thumb.jp

Geschrieben

respekt, weiter so. Sich auf Händler verlassen ist übrigens auch nicht unbedingt Lichtjahre besser... ich wollte gute Karosserie und nur Motor machen....davon bin ich auch weit weg..aber man kommt durch. Jeden Fehler einmal mache - reicht :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja irgendwie muss man die Technik ja kontrollieren die man umgebaut hat, dazu ist eine Kontrolle ob die Nadel bei halber Öffnung so und so viel durchlässt eher schwierig, daher Kontrolle bei Max offen. Meine ich  
    • ist der Durchfluss bei maximaler Öffnung überhaupt interessant? Meine Meinung ist, wenns zur maximalen Öffnung kommt, ist ja vorher schon was schief gelaufen…
    • Hallo Josef der 350er PHBH Nadelsitz reicht aus um einen 252 zu versorgen, natürlich die restlichen Arbeiten dazu auch noch. Die Cosa Nadel einzupassen ginge eventuell auch, aber ab einen gewissen Arbeitsaufwand wäre so was wie eine kleine Ständerbohrmaschine oder sonstiges hilfreich. Den PHBH Nadelsitz bekommst mit einem Schraubstock und einem Akkuschrauber hin, natürlich noch Handwerkzeug dazu. Von Testfahrten her weis ich das das Oberteil  des 26 26  ER gerade so nicht ausreicht für einen 252, (beim 244er reicht es aus, aber das Oberteil baue ich natürlich auch noch um) wäre man ein gemütlicher Tourenfahrer würde es ausreichen. Nun mit dem PHBH 350 Nadelsitz reicht es auch Bergauf locker aus.    
    • Das stimmt, is echt günstig, hab für das alles kaum 50€ gezahlt. Das silberne ist farblos
    • Haha, da ging es mir genauso 😂 Also nach dem 0:2 lagen meine Nerven echt blank. Wobei ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass Eintracht die Relegation für sich entscheiden könnte. Die letzten Spiele waren nunmal miserabel, und dass ein Zweitligist eine Relegation gewinnt, kommt gar nicht mal so fürchterlich oft vor. Damit, dass Eintracht gegen einen hochmotivierten Drittligisten besteht, war für mich nicht zu rechnen. Geil, dass es geklappt hat 😊 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung