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Wurst-Käse-Sprint-Restaurierung


Empfohlene Beiträge

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

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achtung, ich *eisse mal klug ;-)

 

Kokillengiessen bringt hier nicht wirlich was, erst werden aus dem geschredderten Schrott Knüppel oder Brammen im Strangguss gegossen und diese dann zu Bändern  und Blechen gewalzt.... also ist des nicht wirklich weniger aufwändiger...

 

eine PX hernehmen als Blelchespenderin ist in der Not eine sehr weise Tat... ihmo

 

in 350 jahren werden sich unserer Nachfahren an den Kopf greifen ... :-) und verzweifelt die 2011 PX Rahmen aus kuchenblechen zurechtdengeln...

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Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

 

 Der Erich hats geschnallt.  :thumbsup:  War aber nicht allzu ernst gemeint.  :-D  Das wird schon wieder. Jetz gibts ja jetzt sowieso nur noch vorwärts!

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  • 8 Monate später...

So Leute,

 

an der Sprint ging es mal weiter. Sieht noch nicht besonders aus, wird es aber noch.

Mein Rahmenzug hat wieder etwas mehr Stabilität als zuvor.

Spritzblech im Heck und Beinschild folgen.

 

Anbei ein paar Eindrücke aus der Frankenstein-Werkstatt.

 

 

 

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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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