Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wurst-Käse-Sprint-Restaurierung

Featured Replies

• Antworten 68
  • views 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Viel Glück bei der Restauration. Ich war vor ein paar Monaten in Aachen(?) und hab das Ding angesehen. Die Bilder, die der Verkäufer in der Anzeige hatte, gaben den katastrophalen Zustand nicht mal an

• Ich habs ausm Container gezerrt. Is jetzt meine Wird schon Felli

• ich hoff, die mühle dankt es dir mit viel spass und freude, dass du sie aus ihrem eigentlich schon verdienten grab ausbuddelst.   wenn die zombi-grete wieder fährt, kann sie nochmal geburtstag feiern

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Leute, ich bin ein kaufmännischer.

Ich habe es gegoogelt. Metallerwitze verstehe ich nicht. :wacko: Kann mir das jemand übersetzen?

Geschrieben

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Kopf hoch des wird scho ;-)

Ich glaub fast Markus es wird gemeint , einschmelzen und ne neue Pressen wäre einfacher :-)

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Geschrieben

achtung, ich *eisse mal klug ;-)

Kokillengiessen bringt hier nicht wirlich was, erst werden aus dem geschredderten Schrott Knüppel oder Brammen im Strangguss gegossen und diese dann zu Bändern  und Blechen gewalzt.... also ist des nicht wirklich weniger aufwändiger...

eine PX hernehmen als Blelchespenderin ist in der Not eine sehr weise Tat... ihmo

in 350 jahren werden sich unserer Nachfahren an den Kopf greifen ... :-) und verzweifelt die 2011 PX Rahmen aus kuchenblechen zurechtdengeln...

Geschrieben

Glaub ich wenigstens

Gruß Erich

Der Erich hats geschnallt.  :thumbsup:  War aber nicht allzu ernst gemeint.  :-D  Das wird schon wieder. Jetz gibts ja jetzt sowieso nur noch vorwärts!

• 8 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

So Leute,

an der Sprint ging es mal weiter. Sieht noch nicht besonders aus, wird es aber noch.

Mein Rahmenzug hat wieder etwas mehr Stabilität als zuvor.

Spritzblech im Heck und Beinschild folgen.

Anbei ein paar Eindrücke aus der Frankenstein-Werkstatt.

post-6382-0-16029600-1446815758_thumb.jp

post-6382-0-89537800-1446815763_thumb.jp

post-6382-0-05290100-1446815769_thumb.jp

post-6382-0-96705300-1446815775_thumb.jp

Geschrieben

respekt, weiter so. Sich auf Händler verlassen ist übrigens auch nicht unbedingt Lichtjahre besser... ich wollte gute Karosserie und nur Motor machen....davon bin ich auch weit weg..aber man kommt durch. Jeden Fehler einmal mache - reicht :-)