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Geschrieben

Hier mal ein kleiner Auszug aus einer E-Mail von SIP an mich: Rot ist die SIP-Antwort

 

- Woran erkenne ich ob meine Dämpfer von dem Problem betroffen sind?

Kauf vor dem 30.06.2013

- Sind alle beide Dämpfer betroffen? Also vorne und hinten?

von der Rückrufaktion sind nur Stoßdämpfer der Serie 72000 (Vespa PX vorne und hinten) und 74000 (Vespa PK vorne und hinten) betroffen

- Sind eure neuen SIP Performance 2.0 Dämpfer davon auch betroffen, oder in Ordnung? Denn wenn ich meine zurücksenden müsste, dann würde ich evtl. auf diese als Ersatz zurückgreifen.

Die SIP 2.0 sind nicht betroffen und funktionieren einwandfrei.

 

Grüße Olli

 

 

Das sind diese Neuigkeiten, die ich sehr schätze. Aktuell wird von SIP behauptet, dass genau das Gegenteil der Fall ist. 

Jetzt ist das Schadensbild nur Dämpfern zuzuweisen, die nach dem hier beschriebenen Zeitpunkt hergestellt wurden. 

 

Also sind meine Dämpfer aus 2010 absolut nicht diskutabel in Bezug auf Fehlfunktion und die eMail natürlich ein technisch/zeitliches Versehen...Aha und das muss ich jetzt so hinnehmen und weiterhin mit Druck durch die Kurven zirkeln?!

 

Das ist in meinen Augen genau der falsche Weg und hier muss SIP leider den Gegenbeweis führen, um die Sicherheit unserer Roller zu gewährleisten.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hatte leider auch schon mit Sip im Bezug auf Reklamation zu tun.

Meine pers Fazit zu dem Laden ist alles andere als gut, Kundenfreundlichkeit und Hilfe fehl am Platz. Anscheind hat es der Laden nicht mehr nötig, satt ?!?

Ich jedenfalls werde da sowie alle in meinem Bekantenkreis nicht mehr best. Bei allen anderen Shops ist man da sehr bemüht eine Lösung zu finden. Sip verdrängt das, kein int. Ich füttere darin jedenfalls keinen mehr.

  • Like 1
Geschrieben

....Sip verdrängt das, kein int. Ich füttere darin jedenfalls keinen mehr.

 

Doch Helma, wenn du und dein Freundeskreis nun bei den "Anderen" Shops einkaufst fütterst du auch SIP weiterhin , halt indirekt.... ;-)

Geschrieben

Wir achten da schon penibel drauf. Man weiß sehr oft woher die Teile kommen. Das hat sich der Verein aber selbst zu zuschreiben. Servicewüste finde ich hier eben sehr groß,meine Meinung. Ich bin jedenfalls geheilt.

Geschrieben

.....Das hat sich der Verein aber selbst zu zuschreiben......

 

Das Erfolgsmärchen SIP ist ungebrochen und das wird sich auch so schnell nicht ändern, auch weil immer weitere, andere Shops eröffnen, Grössere und Kleinere und Alle kaufen sehr viel Ware bei SIP ein.

Ich war letztens in LL an der Baustelle vom neuen Standort, Puh!

Geschrieben

Also ich kann das nur zum Teil bestätigen. Ich lasse mich einfach immer zur technischen Hilfe durchstellen und spreche da mir den Leuten. Die sind halt auch selbst Schrauber (zumindest gefühlt) und die stecken ihr Herzblut darein. Was man leider von den "normalen" bestelldamen nicht immer sagen kann ... Deshalb kann ich das nicht ganz nachempfinden.

Mein Tipp. Ruf da an und frag nach Angelo. Der hat - zumindest mir und bis jetzt - immer bei allem extrem gut weitergeholfen. :-)

Hoffe das könnte vielleicht helfen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.2.2016 um 13:26 schrieb Kumhausen:

Servus,

 

wollte jetzt mal schauen, was mein Dämpfer für eine Seriennummer hat, kann aber nichts finden.

Ist die irgendwo versteckt?

 

Danke schon mal.

 

Hatte auch so einen ohne Seriennummer wo eine hätte sein sollte. Seitens SIP keinerlei Hilfe oder Entgegenkommen. Hab das Teil dann vorsorglich entsorgt da der Roller verkauft werden sollte. Diese Verantwortung wollte ich mir nicht aufbürden.

  • Mike hat Thema abgepinnt
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Heute hat es mich auch erwischt

PicsArt_10-25-11_53_41.thumb.jpg.a4766012b65fe160414666fa49d7b803.jpg

 

Das Teil ist einfach auseinander geflogen. Bin Gottlob auf der Tankstelle von der Zapfsäule zum Druckprüfer gerollt als er kaputt ging. Habe das Teil damals als er neu raus kam gekauft, seit dem ist er eingebaut. Ich hoffe nur das der vordere Dämpfer nicht die Grätsche macht, wäre während der Fahrt echt fies...

Geschrieben
Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 um 00:00 schrieb optimum:

Heute hat es mich auch erwischt

PicsArt_10-25-11_53_41.thumb.jpg.a4766012b65fe160414666fa49d7b803.jpg

 

Das Teil ist einfach auseinander geflogen. Bin Gottlob auf der Tankstelle von der Zapfsäule zum Druckprüfer gerollt als er kaputt ging. Habe das Teil damals als er neu raus kam gekauft, seit dem ist er eingebaut. Ich hoffe nur das der vordere Dämpfer nicht die Grätsche macht, wäre während der Fahrt echt fies...

 

Hallo Optimum,

 

wir sind froh dass Dir nichts passiert ist und ich bitte Dich, uns den Dämpfer einzuschicken.

 

Leider mussten wir, zum ersten mal in unserer Geschichte, einen Rückruf starten, was wir sehr bedauern. Hier die Info zum damaligen Produktrückruf.

 

http://www.sip-scootershop.com/Community/blogs/team-blog_de/archive/2014/09/11/produktr-252-ckruf-sip-performance-sto-223-d-228-mpfer.aspx

 

Bitte kontaktiere mich telefonisch für unseren Lösungsvorschlag.

 

Gruß Kyle

 

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    • Hab zwei von den Zylindern die ich auf Über maß hohnen muss. Leider finden sich nirgends passende MK1 Kolben. 
    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
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