Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX in Cremefarben mit brauner Sitzbank?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, da ich grade zuviel Zeit hab hab ich heute mal etwas länger im GSF gelesen.

Ständig kommt mir dabei der Ausdruck "PX in cremefarben mit brauner Sitzbank" entgegen, immer in abfälligem Zusammenhang.

 

Was hat der Spruch auf sich?

Ich mein, mit Rollerszene hab ich noch nie was zu tun gehabt, ich kapier einige Ausdrücke wie auch Gay-SF und ähnliche verballhornungen mit dem Wörtchen "Gay" dazwischen nicht...

 

Ist das eine eigene "Vespafahrer-Sprache"?

Ich mein, es gibt ja auch ne Jägersprache, ne Motorradfahrersprache, auch Polizisten haben eigene Bezeichnungen für manche Dinge, ist das hier sowas?

 

Kann mir jemand die Bedeutung der einzelnen, für mich absolute Fremdwörter, erklären?

 

 

Grüße

Bernd

 

PS: Bin nicht Besitzer einer cremfarbenen PX mit brauner Sitzbank, auch keine LML in der Farbe etc.

Bearbeitet von Fzr1000
Geschrieben (bearbeitet)

Guckst du hier wegen "gay":

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/240912-gay-egay-gay-sf-lord-warum/?hl=gay#entry1067495518

 

 

wegen Cremeweiss mit brauner SItzbank:

 

Da geht so darum, dass sich manche Leute irgendwann mal drauf besinnen, dass eine Vespa doch irgendwie toll und "knuffig" aussieht und wie toll man doch damit am Sonntag zur Eisidele fahren kann. Natürlich mit einem passenden Jet-Helm auf dem am besten auch noch "Vespa" draufsteht.

 

Das sind aber dann eher die Leute die eine toprestaurierte 50N (weil Motorradführerschein meißt nicht vorhanden) oder PX wenn Motorradführerschein vorhanden in Cremeweiß mit brauner Sitzbank völlig überteuert bei irgendeinem Händler kaufen der sie natürlich nur aus Neuteilen neu aufgebaut hat.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

...weil Cremeweiß mit brauner Sitzbank so toll oldtimer-mäßig aussieht. Oder halt Promodoro mäßig.

 

 

post-39581-0-42985400-1410276566_thumb.j

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Schicki micki halt....

 

 

 

Marianne meint noch, daß das nicht zwingend eine PX sein muß.

Geht auch mit SF und Oldis.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Au Backe, dann bin ich ja doch recht nah`dran an Eurem Feindbild.

Hab mir ne weiße PK 50 zugelegt.

 

Hat zwar keine braune Sitzbank und ist auch nicht vom Händler, Neuaufbau ist`s auch nicht. Aber weiß und ne 50er.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist egal, die ist ja "weiß" und nicht "cremeweiß" :-D

 

P.S. das Bild vom Marucco beschreibt dass was ich sagen wollte recht genau

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Hab keinen Teresa-Orlowski-Papper drauf.

Auf dem Handschuhfach meiner HP hängt nur einer von Glock.

Nicht so sehr Eisdielengeeignet.

 

Danke für die Entwarnung, wäre schade um meine kleine HP wenn ich die jetzt mattscharz mit U-Schutz rollen müsste wie früher bei meinen Motorrädern üblich...

Geschrieben

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mal den wolei, der fährt ne cremefarbene Fuffi und ist von Beruf Eismann.

Ey,

Meine fuffi ist 2 farbig!

cremeweiß und anders cremeweiß.

Zudem bin ich kein eis -sondern schneemann,du schlüpferträger.

Geschrieben

Ganz wichtig: Weißwandreifen.

 

 

Und eine Menge Chrom.

 

Chromfelgen,Chromgepäckträger,Chromsturzbügel,Chromlampenring,Chromlenkkopfabdeckung,Chromgriffe mit Ringen, Chromhebel

Geschrieben

Und eine Menge Chrom.

 

Chromfelgen,Chromgepäckträger,Chromsturzbügel,Chromlampenring,Chromlenkkopfabdeckung,Chromgriffe mit Ringen, Chromhebel

 

Jetzt weiß ich Bescheid.

Also ist die cremefarbene Braunsitzbankfraktion bei den Vespafahrern gleichzusetzen mit den bei (richtigen!)Motorradfahrern verlachten Harley-Fahrern die meinen sich zu Ihrem Scheißhaufen von Mopped gleich noch das Rockerimage dazugekauft zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt weiß ich Bescheid.

Also ist die cremefarbene Braunsitzbankfraktion bei den Vespafahrern gleichzusetzen mit den bei (richtigen!)Motorradfahrern verlachten Harley-Fahrern die meinen sich zu Ihrem Scheißhaufen von Mopped gleich noch das Rockerimage dazugekauft zu haben.

 

Gaynau.

Das muss man näHmlich X-tra kaufen.

 

Oder die Gold-Wing-Fahrer die ihr Fass nicht mehr bewegen dürfen, weil wegen die ist nur durch die Anbauteile schon komplett überladen.

 

Ich hab Chromblinker und Chromrücklicht.

 

Darf ich mir die Karre nun Cremeweiß lacken lassen?

 

Es gibt übrigens ne schlimmere Farbzusammenstellung:

ein damaliger Klassenkamerad hatte ne originale neue Lusso in grün-met bekommen.

Und dann komplett den gelben Gummi-Kit drauf gezogen. Alles.

Sogar diese Dinger auf den Backen.

Wenn man da heute drüber nachdenkt...

 

Horst-Fiete hat noch mal Rächdschraibfehla korrigiert

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

So, wer kommt heute mit zur Eisdiele? Dürfen aber nur cremefarbene Roller von jungen Medienberatern aus Szenevierteln sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung