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Geschrieben

Weil meine ET3 mehr als 100km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat, brauch ich leider auch die dazu erlaubten Reifen mit Index größer als J.

Leider sind die in der Größe 3.0x10 doch irgendwie schwer zu finden. Bisher hatte ich den Hutchinson GP01, aber den kann mir mein Händler nun auch nicht mehr liefern.

Umrüsten auf 100/90 etc. will ich nicht, mich von den Bullen wegen so einer Bagatelle anlabern lassen müssen aber schon mal gleich gar nicht.

Also: Irgendwo muß es doch noch diesen Reifen oder auch einen anderen geben...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schwalbe Raceman 90/90, bis 150 km/h freigegeben. Ist noch dazu ein super Reifen! :-D

Edit:

Und eintragen lassen ist bei der Größe kein Problem.

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Der Reifenhersteller gibt höher Geschwindigkeiten frei, bei gleichzeitiger Herabnahme der Traglast.

Habe den Schrieb vom S1 hier liegen.

Bei 110km/h Traglast des jeweiligen Reifens 139kg. Bei 120km/h Traglast des jeweiligen Reifens 127kg. Reicht also locker für 240kg Gesamtlast.

Einfach bei Michelin.de mal gucken und dann den Service anschreiben. Binnen 3Tage hast Du den Schrieb.

Geschrieben

ist nur die Frage wie heiß das ganze ist, denn wer fährt schon länger als 15 :-( Minuten voll am Stift und somit über dem Limit des Reifens (vom Motor will ich hier gar nicht sprechen)- wird wohl eher im Rennbetrieb relevant sein wo man über die Renndistanz den Reifen ordentlich herbrennt ... :-D

Geschrieben
wird wohl ehr fürden tüv-prüfer und die bullen relevant sein...

Genau!!!! Denn Nummern auf Reifen und Nummern in Papieren kann nun wirklich jeder Depp vergleichen.

Und dann sind drei Punkte schnell drin.

Aber 3.00 Zoll wäre mir halt lieber - 90/100 erinnert mich irgenwie an Plastik.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann frag mal bei hersteller oder beim netten Reifenhaendler nach einer Freigabe für die bei dir eingetragene (oder einzutragene) Vmax - leider wird dir der Prüfer dann wohl Genau den Reifen eintragen (also Hersteller, Modell) - also besser nicht S1 nehmen - der wird ja nicht mehr nachproduziert.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Aber 3.00 Zoll wäre mir halt lieber - 90/100 erinnert mich irgenwie an Plastik.

Ist doch fast kein Unterschied zwischen 90/90/10 und 3.00? Der Reifen sieht vielleicht minimal breiter aus. Aber das ist ja nicht verkehrt :-D

Naja, musst Du wissen :-(

Geschrieben

Die passen ohne Probleme auf die normalen Felgen...

Sind doch echt nicht viel grösser als die 3.00er. Auf den ersten Blick sieht man das gar nicht.

reifen.jpg

Das ist ein 90/90er! :-D

Geschrieben

Ja, das die technisch passen is klar, nur hat der TÜV es auch gerne schriftlich, dass der und der Reifen auf die und die Felgengröße darf. 100/90 passt auch auf die 2.10er Felge, is aber nich erlaubt, weil diese Reifenbreite schon eine breitere Felge braucht!

Gruß

Timm

Geschrieben

Der TÜV-Prüfer hat die Reifen und Abstände gemessen und kommentarlos eingetragen. War kein Problem.

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    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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