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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PXler:

wo finde ich denn jetzt das tool zum programieren? irgendwie gehen die obengezeigten links nicht mehr, oder ich kann da nichts runterladen oder öffnen

Es gibt 2 verschiedene Links zum Editor, funzen aber scheinbar gerade beide nicht

 

http://editor.kheper-scooter.com/

 

http://kheper-scooter.com/khepereditor_r1/html/160416.html

 

Beim 2. Link hatte ich schon erfolgreich Kurven editiert und gespeichert / heruntergeladen ( Windows / IE 11 )

 

Test steht noch aus, komme zu nix... :whistling:

 

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vor 11 Minuten schrieb PXler:

kann ich die kurven zwischenspeichern, oder müssen sie direkt vom editor aus die box?

 

Ja, Du musst sogar zwischenspeichern, und dann ist die cdi quasi ein USB Stick auf den du die csv Datei verschiebst, vorher die cdi auf "f" stellen.

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ziemlich viel hightech für son alten mann.

 

gibt es hier eigentlich schon kurven, bzw. wie würden die geübten herren denn eine kurve für resoeinstieg 6000, peak bei 9200 festlegen?

ich hab da mal was zum ersten testen für unseren renndrehschieber gesetzt, hab aber halt noch nie mit so einem kram gespielt

 

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vor 18 Minuten schrieb PXler:

ziemlich viel hightech für son alten mann.

 

gibt es hier eigentlich schon kurven, bzw. wie würden die geübten herren denn eine kurve für resoeinstieg 6000, peak bei 9200 festlegen?

ich hab da mal was zum ersten testen für unseren renndrehschieber gesetzt, hab aber halt noch nie mit so einem kram gespielt

 

Du bekommst das schon hin, zur Not kannst Du ja Deinen Pfleger bitten Dir zu helfen :-D

 

wegen Kurven, kein Plan, hab mir mal 3 zurecht gebastelt, die etwas unterschiedlich von früh nach spät verstecken, aber immer 24 bis 16 Grad. Die probiere ich dann einfach mal durch

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Hab was rundum B gebastelt, fahrt sich gut.

 

Aber ob man die kl unterschiede zb konvex/konkav die nur bruchteile einer s dauern auf der strasse merkt bezweifle ich. Sehr wohl merkt man aber ab wann man verstellt also zb 4 oder 5k

 

Definitiv fein: staerkerer zuendfunken und damit  spürbar besseres startverhalten.

 

Thx rainer, top link! :)

 

Das is ganz gut zu wissen beim

kurven schnitzen denk ich:

 

"Mit soviel Vorzündung darf man nur dort messen, wo der Motor wenig Füllung hat. Also aufhören bevor das
Drehmoment steil ansteigt. Von da an bis zur Leistungsdrehzahl muss man sehr vorsichtig vorgehen
"

 

Versuch einfach runterzubrechen: bei max drehmoment kleiner gleich als die statisch üblichen 18grad?!

 

Auch good2know dass statische prüfstände hiezu nicht ideal.sind:

 

"Die ganze Zündgeschichte ist ein Temperaturspiel. Sie dient nur dazu, die Abgastemperatur für jede
Situation zu optimieren. Wichtig dabei ist, dass die Umstände am Prüfstand genau die gleichen sind wie auf
der Rennstrecke. Die Beschleunigungszeit, also die Zeit in der der Auspuff aufgeheizt wird, muss
praxisgemäss sein. Darum kann man nur auf einem dynamischen Prüfstand diese Zündkurven bestimmen;
bei einer statischen Leistungsmessung wird der Auspuff viel zu heiss.
"

Bearbeitet von freakmoped
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ahu! sehr leiNwand, thx4tip :thumbsup:

klingt logisch, ist schon einprogrammiert, neugierig!

 

Gerhard

  • Rollerbeschleunigungsrennenrennfahrer
  •  
  • Gerhard

Posted May 20 ·

 

Edit.

Nachdem ich vor Ort mehrfach darauf angesprochen wurde: dass der Motor so ruhig im Leerlauf läuft und dabei noch so leise ist, liegt übrigens an der Zündkurve. Zum einen beträgt der ZZP im LL nur ca. 6-10°, und zum Anderen befindet sich die Zieldrehzahl in einer "Schräge", was die Drehzahl an sich nochmals stabilisiert.

Das Ganze funktioniert so: sinkt die Drehzahl, bekommt der Motor mehr VZ, demzufolge mehr Leistung und die Drehzahl steigt wieder. Steigt die Drehzahl, passiert das Umgekehrte. Und um zu verhindern dass der Motor im Leerlauf ausgeht, gibt es dann ganz links noch die steile Rampe.

 

ZK LL DBM 42.jpg

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weil nicht lieferbar wohl nicht auffindbar

 

hier der link von meiner bestellung, 140,50,- wars:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EEO3A6S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 

uk hats lieferbar (gestern zumindest) die versandkosten sind gar nicht so wild
https://www.amazon.co.uk/KHEPER-SCOOTER-IGNITION-CDI-V3/dp/B01EEO3A6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466753027&sr=8-1&keywords=kheper

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Hallo !
Entschuldigen Sie mich, Ich spreche kein Deutsch.

 

I'm the founder of Kheper and I would like to thank you for this forum about my product. Let me know if you would like some new or different features on Kheper V3, as this product can be updated by software.

 

-We will soon release a different application for Android that allows to swith to any curve from 0 to E

-Also I solve the problem of availibility on Amazon.de :  https://www.amazon.de/gp/product/B01EEO3A6S/

 

 

Tschüss !

 

 

 

  • Like 8
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-We will soon release a different application for Android that allows to swith to any curve from 0 to E

tip es gibt nur zahlen, dh: A = 10, B = 11, C=12, D=13 etc

 

wieder lieferbar auf amazon.de, gerade die nächste geordert

neu nun auch versand nach AT möglich :thumbsup:

 

 

kurverei schaut bei mir zzt so aus:

fmp16_kheper_curve2.jpg

 

  1. gerhards idle trick
  2. 25 bis 5000rpm = 62 im 3. und 82 im 4. (65/23)
  3. brave 18grad bei max drehmoment
  4. und bis 15grad bei ca max drehzahl
Bearbeitet von freakmoped
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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