2linkehände Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Guten Morgen,Ich habe bei meiner 150er mit TS1, Varitronic, Keihin AS 35 und Touristen im vierten Gang zwischen ca. 95 und 100 ein Knistern irgendwo unterm Po. Klingt ein bisschen wie Klingeln ist aber etwas lauter. Das selbe Geräusch habe ich auch im Dritten bei den gleichen Drehzahlen. Im Zweiten tritts nicht auf, im Ersten ist es mir zu stressig in dem Drehzahlbereich...Kann es sein, dass die Varitronic etwas zu spät zündet? ZZP weiß ich leider nicht genau....allerdings glaube ich, dass der schon auf der eher sicheren Seite liegt.Oder könnte es auch sein, dass hier nur irgendwelche Resonanzen irgendwo im Roller, z.B. an der Auspuffaufhängung auftreten?Danke!Grüße,M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 dann musst du einfach möglichst oft deutlich höheren Drehzahlbereich fahren... :)mal ernst: du vermutest ein klingeln und hast die Zündung nicht genau abgeblitzt?da haste die antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich hab den Motor so gekauft...deswegen weiß ich nicht, wo die Zündung steht bzw. auf was sie eingestellt ist. Du hast allerdings recht: Das Geräusch verschwindet bei höheren Drehzahlen. Meine Frage könnte ich deswegen auch so formulieren, ob es sein kann, dass ein Motor in einem mittleren Drehzahlbereich Bereich klingelt und dass das Klingeln dann wieder verschwindet. Und eigentlich hast du die Frage mit deiner Aussage bereits beantwortet.... Danke dir! Damit tut sich die nächste Frage auf: Bekomme ich das Polrad ohne das Spezialwerkzeug überhaupt runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Bekomme ich das Polrad ohne das Spezialwerkzeug überhaupt runter? Nein!Aber Abblitzen kann man es im verbauten Zustand auch, sicherheitshalber natürlich OT und °KW pürfen. (z.B. mit Kolbenstopper und Gradscheibe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Nein!Aber Abblitzen kann man es im verbauten Zustand auch, sicherheitshalber natürlich OT und °KW pürfen. (z.B. mit Kolbenstopper und Gradscheibe)Naja... Man kann sehen, wie die Zündung steht, kann sie aber so nicht einstellen... Sehr wahrscheinlich stimmt sie bei der o.g. Symptomatik nicht. Daher: Abzieher besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Kann es sein, dass die Varitronic etwas zu spät zündet? Wohl eher zu früh. Das Klingeln muss aber auch nicht zwingend von der Zündung kommen.Kann auch am Brennraum liegen, Quetschspaltweite / Winkel, Verdichtung... Bearbeitet 6. August 2014 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Sorry, aber dein Name sagt anscheinend alles: Werkstatt aufsuchen !!! Standort Allgäu - würde Dir Blechgewitter in Neu Ulm oder ein Forumsmitglied aus deiner Nähe empfehlen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Sorry, aber dein Name sagt anscheinend alles: Werkstatt aufsuchen !!! Standort Allgäu - würde Dir Blechgewitter in Neu Ulm oder ein Forumsmitglied aus deiner Nähe empfehlen .... Wohl eher zu früh. Das Klingeln muss aber auch nicht zwingend von der Zündung kommen.Kann auch am Brennraum liegen, Quetschspaltweite / Winkel, Verdichtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 möglich ist auch ein geräusch das von irgendeinem losen teil kommt. gerne mal das toolboxschloss,floorboards usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Blechgewitter macht nur Vespa. Ich kann dir classic scooter service empfehlen. http://www.classic-scooter-service.de/ Ist auch hier unter LAKHIO bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ist auch hier unter LAKHIO bekannt.LAKIHO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 LAKIHO sorry ; Natürlich LAKIHO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Das mit meinem Namen stimmt schon - der ist mit Vorsatz so gewählt. Trotzdem muss er´s ja lernen... Das mit zu spät hab ich einfach falsch rum gemeint - natürlich eher "zu früh zündet"! Danke euch mal für eure Hilfe bis hier - das bekomme ich so schon gebacken erst mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich hatte das mal mit TS1, 35er. Da war die Nadel zu mager. Knistert, klingelt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hat es gereicht, die Nadel hochzuhängen oder hast du insgesamt eine Fettere genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Das sind Deine Klöten, die aneinander klingeln, wenn Dir der Oansa im Reso die Falten ausm Sack zieht... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hat es gereicht, die Nadel hochzuhängen oder hast du insgesamt eine Fettere genommen? fettere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 Die Nadel 2 Rasten nach oben zu hängen hat gereicht. Da der mir der Motor danach gefühlt etwas zu spät in Reso ging bzw. sich bei Viertelgas leicht verschluckt hat (nach einer Raste war das Klingeln noch leicht da), konnte ich der Vario danach 1,5 Grad mehr Vorzündung spendieren (von 23 auf 25,5 °vOT) und habe dadurch den Durchzug und die Fahrbarkeit (natürlich nur für mich und nur nach Popometer) deutlich verbessern können.... Danke nochmal für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 1,5 Grad mehr Vorzündung ... (von 23 auf 25,5 °vOT) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 Nur ein Tippfehler! Es sind natürlich und ehrlich nur 24,5 °vOT! Pfennigfuchser.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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